So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hi, betrifft Skype, weder auf meinem ipad noch auf dem iphone

Kundenfrage

Hi, betrifft Skype,

weder auf meinem ipad noch auf dem iphone kann ich mich derzeit mit meinen Skype-Daten anmelden. Ich habe Version 4.17..0135 (4.17.135) aufgespielt.

Der Hinweis, das Geraät auszuschalten und es immer wieder zu probieren, hilft nicht.

Welche Bedeutung hat das Microsoft-Konto für die Anmeldung inzwischen?

MfG

Dieter Sadowski
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank XXXXX XXXXX Nutzung von JustAnswer.

Versuchen Sie bitte mal Folgendes:

> Zuerst in den Einstellungen die Automatische Anmeldung ausschalten
> Dann Skype deinstallieren und neu installieren
> Neuer Anmeldeversuch

Sofern Sie einen MS-Account/Live-ID haben, können Sie im Anmeldescreen den Schalter mit MS-Konto anmelden wählen und sich mit den entsprechenden Daten anmelden.

Allerdings sind meines Wissens die ín einem regulären Skype-Account bereits vorhandenen Kontakte nicht automatisch über diese andere Anmeldung verfügbar.
Dazu erfordert es eine Zusammenführung von Skype-Account und Live-ID.
Ein nachträgliches Verbinden eines Microsoft-Kontos mit einem Skype-Namen ist unter gewissen Voraussetzungen möglich.
Das klappt allerdings nur problemlos, wenn Sie mit dem MS-Login bei Skype noch keine Kontakte in Skype hinzugefügt hatten oder kostenpflichtige Produkte von Skype genutzt wurden.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Abend,

 

alles probiert, nichts hat geholfen. Von meinem iphone wird nicht einmal mein bestehendes Microsoft-Konto in der Skype-App erkannt: es wählt und wählt und wählt....

 

Wenn ich allerdings über einen Sony-Laptop, bei dem ich das MS-Konto erstmalig eingerichtet hatte, auf Skype zugreife, bin ich verfügbar im Netz und kann auch kommunizieren mit meinen dortigen Kontakten.

 

Und jetzt?

 

Gruß DS

 

PS Auf dem ipad hat das Wählen auch aufgehört: "Keine Verbindung zum MS-Konto möglich. Prüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen." Aber was und wo soll ich da prüfen?

 

PPS Achtung: Auf dem pad ist es plötzlich wieder gegangen, auf dem iphone (obwohl beim ipad abgemeldet : "offline", geht es immer noch nicht???

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Zuerst mal generell: Sie können sich parallel auf mehren Geräten bei Skype anmelden. Das stört auf keinen Fall andere Geräte.

Allerdings könnte uns der Hinweis auf die Netzwerkeinstellungenweiterhelfen.

Dazu zuerst die Frage, ob Sie auf dem iPhone über WLAN oder über GSM (Handynetz) Internetverbindung haben.

Am besten wäre sogar, wenn Sie zeszweise GSM deaktivieren und nur mal mit dem WLAN versuchen, die Verbindung herzustellen. Dabei bitte auch prüfen, ob Safari Internetseiten anzeigt bzw. der App-Store Suchergebnisse für Apps bringt.

Das gleiche dann umgekehrt, eben nur mit GSM, WLAN ausgeschaltet.

Wenn es bei WLAN funktioniert, bei GSM jedoch nicht, bitte prüfen, ob Sie für Skype die Nutzung des Mobilen Datentransfers erlaubt haben.

Einstellungen > Mobiles Netz > etwas nach unten blättern: Mobile Daten verwenden > Zeile für Skype ist ziemlich unten in der Liste > Schalter auf "Grün" setzen.
Nun sollte es per Handynetz funktionieren.
(Natürlich muss auf dieser Seite ganz oben auch der Schalter "Mobile Daten " auf grün sein.

Gilt vergleichbar sowohl für iPhone wie iPads mit 3G/4G.


MFG

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Danke, es funktioniert auf einmal wieder, warum weiß ich auch nicht, nachdem anfangs die Empfehlungen wirkungslos waren.


 


Aber dann betrachte ich den Fall also als erledigt und rechne Ihnen den Erfolg zu.


 


Mit freundlichem Gruß


 


Dieter Sadowski

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2384
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6484
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac