So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hi, betrifft Skype, weder auf meinem ipad noch auf dem iphone

Kundenfrage

Hi, betrifft Skype,

weder auf meinem ipad noch auf dem iphone kann ich mich derzeit mit meinen Skype-Daten anmelden. Ich habe Version 4.17..0135 (4.17.135) aufgespielt.

Der Hinweis, das Geraät auszuschalten und es immer wieder zu probieren, hilft nicht.

Welche Bedeutung hat das Microsoft-Konto für die Anmeldung inzwischen?

MfG

Dieter Sadowski
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank XXXXX XXXXX Nutzung von JustAnswer.

Versuchen Sie bitte mal Folgendes:

> Zuerst in den Einstellungen die Automatische Anmeldung ausschalten
> Dann Skype deinstallieren und neu installieren
> Neuer Anmeldeversuch

Sofern Sie einen MS-Account/Live-ID haben, können Sie im Anmeldescreen den Schalter mit MS-Konto anmelden wählen und sich mit den entsprechenden Daten anmelden.

Allerdings sind meines Wissens die ín einem regulären Skype-Account bereits vorhandenen Kontakte nicht automatisch über diese andere Anmeldung verfügbar.
Dazu erfordert es eine Zusammenführung von Skype-Account und Live-ID.
Ein nachträgliches Verbinden eines Microsoft-Kontos mit einem Skype-Namen ist unter gewissen Voraussetzungen möglich.
Das klappt allerdings nur problemlos, wenn Sie mit dem MS-Login bei Skype noch keine Kontakte in Skype hinzugefügt hatten oder kostenpflichtige Produkte von Skype genutzt wurden.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Abend,

 

alles probiert, nichts hat geholfen. Von meinem iphone wird nicht einmal mein bestehendes Microsoft-Konto in der Skype-App erkannt: es wählt und wählt und wählt....

 

Wenn ich allerdings über einen Sony-Laptop, bei dem ich das MS-Konto erstmalig eingerichtet hatte, auf Skype zugreife, bin ich verfügbar im Netz und kann auch kommunizieren mit meinen dortigen Kontakten.

 

Und jetzt?

 

Gruß DS

 

PS Auf dem ipad hat das Wählen auch aufgehört: "Keine Verbindung zum MS-Konto möglich. Prüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen." Aber was und wo soll ich da prüfen?

 

PPS Achtung: Auf dem pad ist es plötzlich wieder gegangen, auf dem iphone (obwohl beim ipad abgemeldet : "offline", geht es immer noch nicht???

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Zuerst mal generell: Sie können sich parallel auf mehren Geräten bei Skype anmelden. Das stört auf keinen Fall andere Geräte.

Allerdings könnte uns der Hinweis auf die Netzwerkeinstellungenweiterhelfen.

Dazu zuerst die Frage, ob Sie auf dem iPhone über WLAN oder über GSM (Handynetz) Internetverbindung haben.

Am besten wäre sogar, wenn Sie zeszweise GSM deaktivieren und nur mal mit dem WLAN versuchen, die Verbindung herzustellen. Dabei bitte auch prüfen, ob Safari Internetseiten anzeigt bzw. der App-Store Suchergebnisse für Apps bringt.

Das gleiche dann umgekehrt, eben nur mit GSM, WLAN ausgeschaltet.

Wenn es bei WLAN funktioniert, bei GSM jedoch nicht, bitte prüfen, ob Sie für Skype die Nutzung des Mobilen Datentransfers erlaubt haben.

Einstellungen > Mobiles Netz > etwas nach unten blättern: Mobile Daten verwenden > Zeile für Skype ist ziemlich unten in der Liste > Schalter auf "Grün" setzen.
Nun sollte es per Handynetz funktionieren.
(Natürlich muss auf dieser Seite ganz oben auch der Schalter "Mobile Daten " auf grün sein.

Gilt vergleichbar sowohl für iPhone wie iPads mit 3G/4G.


MFG

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke, es funktioniert auf einmal wieder, warum weiß ich auch nicht, nachdem anfangs die Empfehlungen wirkungslos waren.


 


Aber dann betrachte ich den Fall also als erledigt und rechne Ihnen den Erfolg zu.


 


Mit freundlichem Gruß


 


Dieter Sadowski