So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5839
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Mein MacBook pro (2009) startet seit gestern nicht. Wenn ich

Kundenfrage

Mein MacBook pro (2009) startet seit gestern nicht. Wenn ich versuche, ihn zu formatieren, erkennt er keine Festplatte. Gibt es eine alternative, den rechner zu formatieren?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Die erste Möglichkeit wäre die Festplatte auszubauen und bei einen anderen Mac anschließen und mit diesen die Festplatte Formatieren über dem Festplatten Dienstprogramm

Anleitung hier

 

Eine weitere Möglichkeit wäre, wie folgt vorzugehen

 

Legen sie die Systeminstallations-DVD ein.

Fahren sie das Gerät herunter.

Drücken sie den Einschaltknopf, dann sofort die Wahl-Taste (alt) gedrückt halten.

Nach ein paar Sekunden werden die angeschlossenen Festplatten und deren Partitionen sowie die Systeminstallations-DVD angezeigt. Navigieren sie mit Hilfe der Pfeiltasten zum DVD-Symbol und drücken sie Enter.

Warten sie den Ladevorgang ab. Wählen sie danach Deutsch als Sprache aus.

Oben wird die gewohnte Menüleiste von Mac OS X angezeigt.

Wählen sie dort Dienstprogramme -> Festplatten-Dienstprogramm und führen die weiteren Schritte durch

Konnte ich ihnen weiterhelfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo und vielen Dank XXXXX XXXXX Antwort,


 


wenn ich das tue, erkennt das Festplatten-Dienstprogramm keine Festplatte....

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wen die Festplatte überhaupt nicht erkannt wird, dXXXXX XXXXXegt es am Controller der Festplatte

Dann bleibt nur noch ein kompletter Austausch der HDD

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

Haben Sie es bereits mit DiskWarrior versucht-->>

 

http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=3658

 

Den sonst müssen Sie mit einen Festplattenschaden rechnen und da Sie bereits ein Backup gemacht hatten, die HDD ausbauen und durch eine neue ersetzen, sofern es möglich ist.

 

Möchte Sie noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service

 

Vielen Dank

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2369
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6458
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac