So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.
iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Wir benutzen das I-pad 4 und seit vorgestern stürzst es ab,

Kundenfrage

Wir benutzen das I-pad 4 und seit vorgestern stürzst es ab, wenn man Apps
löschen möchte, wenn man z. B. in Einstellungen auf game center geht stürzst es ab und läßt sich nicht mehr ausschalten.
Wenn wir I-tunes Karten laden möchten, kommt die Antwort, bitte melden sie sich an,
aber es kommt nie die Eingabezeile wo man sich anmelden kann.
Außerdem lädt er Safari nicht, wir können damit nicht arbeiten.
Wir würden uns freuen, wenn sie uns Kurzfristig mitteilen, was wir tun sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Libbe
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, guten Tag!


Das ist oft ein Zeichen, das der Arbeitsspeicher überladen ist. In diesem Fall gehen Sie folgendermaßen vor:


 


1. Doppelklicken Sie auf den „Home“-Knopf unter dem Bildschirm, wie wenn Sie eine Maus doppelklicken würden. Sie sehen nun eine Auswahl der geöffneten Programme. Schließen Sie alle Programme, indem Sie sie nach oben oder unten aus dem Bildschirm „wischen“.


 


2. Starten Sie nun Ihr Gerät neu, indem Sie einen sog. „Hard Reset“ durchführen. Dazu drücken Sie die Home-Taste sowie die An/Aus-Taste oben am Gerät ZUSAMMEN für ca. 10 Sekunden, bis der Bildschirm schwarz wird. Danach starten Sie ganz normal neu (falls es das Gerät nicht selbst macht).


 


3. Wiederholen Sie Schritt 1 - manche Programme öffnen sich nach dem „Hard Reset“ wieder automatisch.


 


Jetzt sollte es mit dem Anmelden im App Store funktionieren! Bitte achten Sie darauf, dies von Zeit zu Zeit durchzuführen und nicht mehr als 5-10 Programme gleichzeitig offen zu haben. Wie bei einem PC verlangsamt sich sonst die Leistung des Gerätes.


 


Sollte das NICHT helfen, aktualisieren Sie das Betriebssystem über iTunes an ihrem Computer. Auch wenn Sie schon die neueste Version haben, hilft das. Hier finden Sie dazu weitere Infos: http://support.apple.com/kb/HT1414?viewlocale=de_DE


 


Sie können alternativ auch das Guthaben über iTunes am Rechner laden. Wen dies auch nicht geht, ist es ein Problem mit ihrem Apple-Benutzerkonto. Sagen Sie mir in diesem Fall Bescheid, ich habe dann noch Tipps für Sie für das weitere Vorgehen.



Grüße!


iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, dazu noch eine Frage, wenn es danach nicht klappt: Werden am Gerät evtl. mehr als eine Apple-ID verwendet? (melden sich z.B. Frau und/oder Kinder öfter mal am Gerät mit einer eigenen ID an? Dies ist nicht ratsam, spätestens seit iOS 7, weil es tief in die Gerätestruktur eingreift und zu solchen Fehlern führen kann. Grüße!