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iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
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Wir benutzen das I-pad 4 und seit vorgestern stürzst es ab,

Kundenfrage

Wir benutzen das I-pad 4 und seit vorgestern stürzst es ab, wenn man Apps
löschen möchte, wenn man z. B. in Einstellungen auf game center geht stürzst es ab und läßt sich nicht mehr ausschalten.
Wenn wir I-tunes Karten laden möchten, kommt die Antwort, bitte melden sie sich an,
aber es kommt nie die Eingabezeile wo man sich anmelden kann.
Außerdem lädt er Safari nicht, wir können damit nicht arbeiten.
Wir würden uns freuen, wenn sie uns Kurzfristig mitteilen, was wir tun sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Libbe
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, guten Tag!


Das ist oft ein Zeichen, das der Arbeitsspeicher überladen ist. In diesem Fall gehen Sie folgendermaßen vor:


 


1. Doppelklicken Sie auf den „Home“-Knopf unter dem Bildschirm, wie wenn Sie eine Maus doppelklicken würden. Sie sehen nun eine Auswahl der geöffneten Programme. Schließen Sie alle Programme, indem Sie sie nach oben oder unten aus dem Bildschirm „wischen“.


 


2. Starten Sie nun Ihr Gerät neu, indem Sie einen sog. „Hard Reset“ durchführen. Dazu drücken Sie die Home-Taste sowie die An/Aus-Taste oben am Gerät ZUSAMMEN für ca. 10 Sekunden, bis der Bildschirm schwarz wird. Danach starten Sie ganz normal neu (falls es das Gerät nicht selbst macht).


 


3. Wiederholen Sie Schritt 1 - manche Programme öffnen sich nach dem „Hard Reset“ wieder automatisch.


 


Jetzt sollte es mit dem Anmelden im App Store funktionieren! Bitte achten Sie darauf, dies von Zeit zu Zeit durchzuführen und nicht mehr als 5-10 Programme gleichzeitig offen zu haben. Wie bei einem PC verlangsamt sich sonst die Leistung des Gerätes.


 


Sollte das NICHT helfen, aktualisieren Sie das Betriebssystem über iTunes an ihrem Computer. Auch wenn Sie schon die neueste Version haben, hilft das. Hier finden Sie dazu weitere Infos: http://support.apple.com/kb/HT1414?viewlocale=de_DE


 


Sie können alternativ auch das Guthaben über iTunes am Rechner laden. Wen dies auch nicht geht, ist es ein Problem mit ihrem Apple-Benutzerkonto. Sagen Sie mir in diesem Fall Bescheid, ich habe dann noch Tipps für Sie für das weitere Vorgehen.



Grüße!


iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, dazu noch eine Frage, wenn es danach nicht klappt: Werden am Gerät evtl. mehr als eine Apple-ID verwendet? (melden sich z.B. Frau und/oder Kinder öfter mal am Gerät mit einer eigenen ID an? Dies ist nicht ratsam, spätestens seit iOS 7, weil es tief in die Gerätestruktur eingreift und zu solchen Fehlern führen kann. Grüße!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
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