So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Hallo! Ich habe ein Problem. Mein iChat ( in Nachrichten) funktioniert

Kundenfrage

Hallo! Ich habe ein Problem. Mein iChat ( in Nachrichten) funktioniert nicht mehr. Ich kann mich anlogen, man sieht dass ich online bin, ich kann anrufen, aber wenn man auf der anderen Seiten ran geht passiert nichts. Wenn ich angerufen werde, she ich das weil das Lämpchen von der Webcam angeht, aber es öffnet sich kein Fenster wo ich antworten kann. Ich habe ein relativ neuen Mac Book Pro Retina (2,6 GHz, Intel Core i5), komplett upgedatet. Ich habe alles möglich probiert. Ich habe zwei verschiedene Adressen von AOL, zwei verschiedene Apple IDs. Ich habe alle mögliche versuche gemacht, selbst in anderen WLANs, aber immer das gleiche: NICHTS!
Ich finde iCaht sehr , sehr wichtig , weil ich dreier Video-Konferenz machen kann mit meiner Familie in Argentinien und weil ich meine Familie mit Bilschirmübertragung helfen kann von hier her. Alles was ich versuche klappt es nicht. Und ich finde keine Hilfe im internet und wenn irgendwas gibt ist auf Englisch, was ich auch nicht so gut beherrsche...
Können Sie mir helfen oder Tips geben? Ich wäre dafür sehr dankbar!!!
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Das Problem liegt daran, das Sie zwei verschiedene Apple-IDs nutzen. Ihre Apple-ID ist wie ein elektronischer Personalausweis. Sie können nur genau eine Identität haben, genau wie Sie nur einen Personalausweis haben können, das ist eine ganz grundsätzliche Sache. Wenn Sie mit demselben Namen und derselben Adresse dieselbe Kreditkarte nutzen, wird Apple das irgendwann herausfinden, manuell prüfen, Missbrauch ihrer Kreditkarte annehmen und diese vorsichtshalber deaktivieren. Auch die tiefe Integration in Mac OX X Mountain Lion kommt komplett durcheinander, wenn Sie zwischen zwei Apple-IDs hin und her wechseln. Die Lösung ist radikal, aber nicht zu vermeiden: 1. Entscheiden Sie sich für eine Apple-ID, die Sie in Zukunft nutzen, die andere dürfen Sie nicht mehr am Rechner nutzen. 2. Entfernen Sie sämtliche E-Mail-Adressen / Telefonnummern von der zu verwerfenden Apple-ID, da diese mit iMessage und ihrer anderen Apple-ID in Konflikt geraten. Wenn es nicht zu entferneen geht, ändern Sie diese in etwas, das in keinen Fall mit ihrer neuen Haupt-Apple-ID zu tun hat. 3. Machen SIe eine Datensicherung ihres Rechners über Time Machine. 4. Löschen Sie ihren Rechner und setzen ihn komplett neu mit ihrer einzigen Apple-ID auf. Jetzt sollte das wieder funktionieren, wenn Apple-seitig nicht bereits eine Sperre erfolgt ist (dies ist jedoch sehr unwahrscheinlich). Grüße! iDoc

iDoc :

Wenn Sie zu den einzelnen Schritten Unterstützung benötigen, bin ich jetzt für Sie da. Grüße! iDoc

iDoc :

Achja: auf iOS-Geräten (iPod touch, iPhone, iPad) ist das Wechseln von Apple-IDs inzwischen auch problematischer aufgrund der Aktivierungssperre. Kurz gesagt, machen Sie einen weiten Bogen um das Verwenden zweier Apple-IDs. Bei Problemen Sind sie sonst fast immer auf sich alleine gestellt, da Apple dies verbietet.

JACUSTOMER-al3m5tfl- :

Danke, XXXXX XXXXX war leider nicht der Grund. Nach einer Stunde telefongespräch mit Apple -Suppor um diese extra Apple-ID zu löschen

JACUSTOMER-al3m5tfl- :

Hat man mir gesagt was der Grund war und zwar die AOL-Benutzername, womit iChat funktioniert, übrigens nur damit funktioniert iChat und das hat mit Appel-ID NICHTS zu tun ( Apple-ID ist nur für "Messeges" und "Facetime"), also, diese AOL Benutzername war falsch eingetragen, mal soll nicht die Komplete Emailadresse als Benutzername schreiben sonder alles was vor dem @ kommt... Fertig!!!

JACUSTOMER-al3m5tfl- :

Tja.. 40 Euro umsosnst bezahlt... :-(

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, diese Informationen sind nicht korrekt. Das Programm iChat existiert gar nicht mehr, dies ist inzwischen ein Teil von iMessage, und iMessage ist sehr wohl ein Teil der Apple ID, ein substantielles Teil sogar. Entweder nutzen Sie also ein deutlich älteres Betriebssystem (angegeben haben Sie 10.9.2), oder Sie nutzen definitiv nicht iChat, sondern iMessage. Welche der Informationen trifft zu? Ich kann nur mit den Informationen arbeiten, die Sie mir zukommen lassen. Dies sollten Sie bei ihrer Bewertung beachten. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-al3m5tfl- : Dann kann ich nur sagen: lassen sich besser informieren, weil zwar ist schon lange iChat ein Teil von iMesseges, doch imesseges/ facetime und iChat funktionieren mit verschiedenen Accounts ... Eins (AOL) für iChat Teil , JA WOHL! In iMessegges integriert und ein anderes Account (Apple-ID) für den Teil iMessegges/Facetime. Meine Angaben waren alle korrekt und es ging bei meiner Frage NUR um iChat JA! IN IMESSEGES INTEGRIERT... Nicht um iMessegs oder um Facetime... Zwar ist mein Deutsch nicht perfekt doch meine Angaben waren richtig genauso wie meine Frage klar und deutlich formuliert...
JACUSTOMER-al3m5tfl- : Eure Hilfe werde ich aber nicht mehr benötigen ...
iDoc :

Alles klar, Mea Culpa. diese Info ist mir tatsächlich nicht bekannt. Sie haben vollkommen recht. http://www.maclife.de/tipps-tricks/mac-os-x/os-x-109-mavericks/os-x-mavericks-nachrichten-apple-id-als-aim-konto-einrichte

iDoc :

Ich informiere die Moderatoren, das sie evtl. das Geld zurückbekommen.

iDoc :

Grüße! iDoc

iDoc :

(ihr Deutsch ist übrigens sehr gut, daran lag es nicht! :)

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac