So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Problem mit der Neuinstallation der Festplatte meines Mac Books.
Die Hilfe der Install-DVD lautet:
Wiederherstellen der Originaleinstellungen Ihres Computers
Wenn Sie die Originaleinstellungen Ihres Computers wiederherstellen müssen, verwenden Sie die Installations-DVD, die Sie mit Ihrem Computer erhalten haben.
1 Legen Sie die mit Ihrem Computer gelieferte Mac OS X-Installations-DVD ein und wählen Sie das Symbol „Mac OS X-Installation“ durch Doppelklicken aus.
2 Klicken Sie im Installationsprogramm auf „Dienstprogramme“ und dann auf „Neustart“.
3 Wenn das Fenster „Sprachauswahl“ angezeigt wird, wählen Sie Ihre Sprache aus und klicken auf „Fortfahren“ (Pfeilsymbol).
4 Wählen Sie „Dienstprogramme“ > „Festplatten-Dienstprogramm“.
5 Wählen Sie Ihr Volume links in der Liste aus und klicken Sie dann auf „Löschen“.
.............

Das Problem: Nach Schritt 3 existiert kein Button „Dienstprogramme“, sondern nur der Button „Installieren“. Die Installation löscht aber nicht die Festplatte.

Für einen Tipp bin ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Wolze
([email protected])
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

mein Kollege ist leider Offline, wen es ihnen nichts ausmacht kann ich ihnen bei ihren Problem auch helfen

 

Setzen Sie die Installation DVD in den Schlitz des
MacBooks und drücken gleichzeitig die Apfel- oder Befehlstaste + R + P
Sie werden den Eingangston mindestens dreimal hören. Danach lassen Sie die Tasten los.

Nun sollte der Mac von der DVD starten. Jetzt sehen Sie nach dem
Festplatten-Dienstprogramm und formatieren damit die neue Festplatte. Anschließend sollte es möglich sein, Snow Leopard auch auf dieser Festplatte zu installieren

 

Weitere Informationen wie folgt-->> Hier nachzulesen

 

 

Klappt es nun?

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Experte,


ich kann es im Moment nicht durchführen, habe aber eine Frage zu Ihrer Antwort: Ist anfangs der Mac im abgeschalteten Zustand?


Was ist die Befehlstaste?


 


MfG

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

zuerst Legen Sie die Installation DVD von OSX Snow Leopard ein und danach schalten Sie den Mac aus

Anschließend drücken Sie die Apple / Befehls Taste inkl. R+P und schalten den Mac wieder ein

Die Apple Taste ist -->> http://de.wikipedia.org/wiki/Befehlstaste

 

Kommt nur drauf an welche Tastatur verwendet wird

 

Mfg

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,


zunächst vielen Dank für Ihre Antwort. Werde diese Möglichkeit heute Nachmittag ausprobieren.


 


MfG


 


W. Wolze

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

danke für die Rückinfo.

 

Mit freundlichen Grüßen und alles Gute dabei

Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

sofern ich Sie weiterhelfen konnte, bitte ich noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht.

 

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service

 

Vielen Dank

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Experte,


Ihre Lösungsvorschlag habe ich 2x ohne Erfolg durchgeführt. Der Eingangston war wie gewöhnlich (nicht 3x) und ich kam zu dem gleichen Ergebnis: Ich konnte nur Installieren und nicht löschen. Ich versuche es zunächst im apple store in Hamburg, wo ich mich für den 17.4. um 15:00 angemeldet habe.


Ich komme aber im Bedarfsfalle gern wieder auf Sie zurück.


 


Beste Grüße


 


W. Wolze


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

haben Sie vorher oder nachher erst die Snow DVD eingelegt und danach erst die Tastenkombi gedrückt?

 

Den ich kann ihnen nur eine mögliche Lösung aus der Ferne anbieten die zu 90-100% auch funktioniert wen man die Schritte einhaltet.

Außerdem kommt es auch drauf an ob die richtige Instal DVD eingelegt wurde mit der das System ausgeliefert wurde.

 

Im folgenden gibt es auch eine Anleitung

http://support.apple.com/kb/HT3910?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

 

Mit freundlichen Grüßen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ist nun der Stand?

 

Konnte Sie nun Mac OS X installieren?

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,


ich habe mich an Ihre Anweisungen gehalten und die DVD von der Betätigung der Tasten eingelegt.


Ihre neue Möglichkeit werde ich am Nachmittag oder morgen – früher komme ich nicht dazu – ausprobieren und mich dann wieder melden. Leider kann ich nicht beliebig am kaputten Computer sitzen und reparieren. Sie können aber gern die 25€ abheben.


 


Mit freundlichen Grüßen


 


W. Wolze


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

die Bezahlung an den Experten geht erst wen Sie mich Bewerten, vorher nicht. Dazu müssen sie zunächst auf den angehängten Smiley :-) klicken

Erst danach erhalte ich auch die Vergütung.

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac