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iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
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Nachdem ich mein Mac Book mit WLAN verbunden habe war plötzlich

Kundenfrage

Nachdem ich mein Mac Book mit WLAN verbunden habe war plötzlich nur noch eine schwarze Bildfläche und nichts geht mehr
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Das kann diverse Ursachen haben. Darf ich fragen, um welches Betriebssystem es sich handelt? Konnten Sie das Gerät in der Zwischenzeit neu starten? Grüße! iDoc

iDoc :

Wenn Sie Probleme haben, das Gerät auszuschalten, halten Sie die Ein-/Aus-Taste für ca. 5-10 Sekunden gedrückt, bis das Gerät sich komplett ausschaltet, und starten Sie dann wie gewohnt.

iDoc :

Der Fehler muss nichts mit dem WLAN per se zu tun haben.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, sind Sie da? Wir müssen zusammen den Fehler schritt für Schritt eingrenzen. Die Version des Betriebssystems ist dazu sehr wichtig, ebenso wie das genaue Modell des MacBooks, an dem Sie sitzen. Die informationen, die sie dazu eingegeben haben, sind nicht ausreichend. Grüße! iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, wenn es technische Probleme mit der Kommunikation im Chat gibt, kann ich den Modus auch auf Frage-/Anwort umschalten. Die Kommunikation wird dadurch jedoch etwas langwieriger. Grüße! iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, ich bin im Chat zurück, sobald ich eine Rückmeldung von ihnen erhalten habe. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-6hlw28sp- : Ich habe ein neues Mac Book pro und habe keine Ahnung ansonsten. Nach dem Kauf habe ich noch ein Windows Office Packet gekauft. Entstanden wie schon gesagt ist es als ich den PC mit dem Internet verbunden habe. Ich habe schon probiert die Taste zu halten , aber es tut sich nichts . Was soll ich als nächstes tun ? Da ich nichts nachschauen kann natürlich schwierig. Zuletzt hatte ich osx und dann keine Ahnung. Gibt es noch eine Idee von ihnen oder muß ich zu einem Störe und können die mir helfen ?
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, wenn sicher der Rechner gar nicht mehr starten lässt, überprüfen Sie zuerst die Stromversorgung. Zu dem, was Sie schreiben, habe ich tatsächlich eine sehr gute Lösung für Sie: Wenn der Rechner tatsächlich defekt ist, machen Sie von ihrem Rückgaberecht gebrauch, und kaufen SIe - wenn nciht schon passiert - direkt in einem echten "Apple Retail Store" - hier ist eine Liste: https://www.apple.com/de/retail/storelist/ der riesige Vorteil wäre hierbei, das Sie einen Privattrainer für ein ganzes Jahr einmalig 99 Euro "mieten" können. Dieser wäre die beste Lösung für Sie. Dieses Programm heißt "One to One" und ist nur bei Apple direkt erhältlich. Wenn Das für Sie nicht in Frage kommt, kann ich ihnen z. B. Privattraining über das Internet anbieten. Grüße! iDoc

iDoc :

Hier mehr Infos dazu, das sollte ihnen sehr gut weiterhelfen: http://store.apple.com/de/browse/campaigns/onetoone

iDoc :

Wie gesagt, wenn ihr Rechner nicht mehr startet und noch ganz neu ist, tauschen Sie ihn aus / geben Sie ihn zurück. Wenn er "mausetot" ist, ist diesem Fall ist Hilfe über das Internet nicht möglich.

iDoc :

Wenn Sie das Ladegerät anschließen, leuchtet das kleine Licht am Stecker (am Rechner?) Wenn ja, welche Farbe?

iDoc :

Wenn es nicht leuchtet, hat ihr Ladegerät entweder keinen Strom auf der Steckdose oder es ist defekt. Hier gibt es keinen technischen Spielraum.

iDoc :

Sagen Sie einfach Bescheid, wie es aussieht, und ob Sie weitere Tipps möchten. Grüße! iDoc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
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