So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

hilfeeee

Kundenfrage

hilfeeee
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

 

gehen Sie vor wie folgende Anleitung es beschreibt

http://support.apple.com/kb/HT3200?viewlocale=de_DE

 

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nein… soweit war ich schon lange…
ich habe unten einen zweiten imac… und diesen kann ich nun nicht mehr installieren…. es ist ein neuer imac...

also mit sdd… aber das ist nicht das problem…
wenn ich den mac starte, dann kann ich das festplattendienstprogramm öffnen.. dort sehe ich die platten

aber die platten lassen sich nicht mehr anwählen.. ich müsste die platte komplett neu formatieren… aber nix geht..

es ist vllt. besser zu telefonieren
004916097791308

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Telefonischen Support führen wir nicht
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

ich muss die Frage freigeben, da ich leider einen Kundentermin habe.

 

Eventuell meldet sich noch ein Kollege

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

so hilft mir das nicht weiter

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

wer hilft mir denn nun?????


was ist das denn hier….????


unglaublich..

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

ich kann leider nichts machen, wen ein Kunde mich informiert das er mich Dringend benötigt, dann hat dieser Kunde Vorrang. Den er bezahlt dafür.

 

Nun zu ihren Problem

 

Wichtig: Ihr Computer muss mit dem Internet verbunden sein, damit Sie OS X erneut installieren können.

Wählen Sie „Apple" > „Neustart" und halten Sie anschließend die Befehlstaste (⌘) und die Taste „R" gedrückt, während der Mac neu gestartet wird.


Wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind, wählen Sie ein Netzwerk aus dem Menü „WLAN" (in der rechten oberen Ecke des Bildschirms).

Wählen Sie „OS X neu installieren" und klicken Sie auf „Weiter".

Folgen Sie den Anleitungen auf dem Bildschirm. Wählen Sie im
entsprechenden Bereich als Zielvolume Ihr aktuelles OS X-Volume (häufig das
einzig verfügbare Volume) aus.


Klicken Sie auf „Installieren", um die Installation zu starten.

 

Sonst wie folgt vorgehen

http://support.apple.com/kb/HT4848



 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich bezahle Sie auch wenn Sie mir helfen..
Aber das ist nicht mein Problem, OSX zu installieren…
es geht ja nicht.. ich kann kein OSX-Volume auswählen…
mit dem Festplatten Dienstprogramm sind zwar die Laufwerke zu sehen.. aber alles ist ausgegraut. Man kann weder was partitionieren noch sonst was..
ich denke man müsste über die Konsole starten.. aber ich weiss nicht welche tastenkombi…
dann die Laufwerke zusammenführen und neu formatieren..
aber das ist zum schreiben alles sehr schwierig.

 

sagen sie mir was sie bekommen und wir lösen das problem tel.

 

also ich kann momentan nix mehr machen...

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die Bezahlung läuft nur über Justanswer, ein externen Bezahlung gibt es nicht hie, auch keinen telefonischen Support (nicht gestattet)

 

Wird die Festplatte auch nicht erkannt wen Sie im Target Modus den Mac starten vorher eventuell ein FireWire am anderen Mac verbunden um die Festplatte zu reparieren?

 

Halten Sie beim Neustart die Taste T Gedrückt

Lassen Sie los wen das FireWire Logo erscheint

Schließen sie ihren Mac mit einen FireWire Kabel an einen anderen Mac

Öffnen Sie beim intakten Mac das Festplatten Dienstprogramm

Wählen Sie im linken Teil des Fensters die Festplatte des streikenden Mac und führen Volume reparieren aus

 

 

 

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ich kann ja das festplattendienstprogramm aufrufen.


auch reparieren..


aber die Festplatte ist leer. ich habe sie vorher mit dem Festplatten dienstprogramm ausgewählt und gelöscht…


auch die bootcamp wo windows drauf war..


jetzt habe ich eine grausere partition und eine kleine..


aber es lässt sich nix zusammen führen.. +/- ist ausgegraut nicht wählbar,


klicke ich auf partition sind die partitionen zu sehen aber blau eingefärbt und nicht wählbar…
ich denke man muss mit den konsolenbefehlen die platte auswählen und dann löschen und dann zusammenführen, damit man wieder eine partition hat…
aber ich kann beim hochfahren die Konsole nicht starten.. oder?


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Haben Sie kein Bootfähiges Medium auf einen USB Stick ihres System

 

Was passiert wen Sie beim Neustart die Taste Alt + D drücken

 

http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=6167

 

Dann sollte es auch möglich sein ins System zu kommen

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ich glaub wir reden aneinander vorbei…
ich komme doch ins system.. mit cmd und r komme ich ja in das system wo ich osx installieren kann und oder auch den festplattenmanager starten kann...


aber auf der platte ist ja nix mehr drauf.. deshalb bootet da auch nix..


ich muss ja das osx wieder aufspielen, das geht aber nur wenn mir die Festplatten auch zur Auswahl angeboten werden,.. da ist aber nix..


weil ich die erst neu partitionieren und zu einer partition zusammenführen muss,…. aber dies geht nicht mit dem festplattendienstprogramm, da dort alles ausgegraut ist und ich nichts wählen kann...


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wen die Festplatte ausgegraut ist, liegt vermutlich ein Hardware Problem vor und da hilft nicht einmal ein Terminal.

 

Haben Sie eine Ersatzfestplatte um es mit dieser durchführen zu können?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nein… das Terminal hilft..
ich muss die Platte neu partitionieren. mit dem terminalbefehl..


andere Platte geht nicht.. ist ein Imac


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich kenne den Befehl im Moment nicht

 

Aber er wird wie folgt beschrieben-->>

 

http://mein-osx.blogspot.co.at/2008/06/festplatte-mit-pdisk-partitionieren.html

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

klappt so alles nicht.. ich denke ich muss morgen mal mit dem apple support sprechen..


shit.


am Telefon wäre das alles einfacher

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

mag schon sein. Aber Telefonie gibt es leider nicht.

 

Mal neugierig was ihnen der Apple Support sagt und ob Sie ihren Mac einsenden müssen zur Reparatur

 

Mfg

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac