So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Guten Abend, Ich habe einen gebrauchten Apple Power Mac g5

Kundenfrage

Guten Abend,
Ich habe einen gebrauchten Apple Power Mac g5 erworben und wollte jetzt den Treiber einer w-LAN Antenne installieren.
Problem: es wird eine passworteingabe gefordert und ich denke das dieses Passwort was dort eingegeben werden muss von dem Vorbesitzer ist und den erreiche ich nicht mehr.

Wie komme ich nun weiter?
Mfg
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag. Bei Mac OS X 10.5 handelt es sich um eine recht alte Version von Mac OS X, bei der der Vorgang deutlich schwieriger wird. Wenn ich Sie richtig verstehe, nutzen Sie das Benutzerkonto des Vorbesitzers. In diesem Fall gibt es weitere Hürden, die Sie nehmen müssen, um einen funktionsfähigen Rechner zu erhalten. Ich empfehle ihnen in diesem Fall dringend "Tabula Rasa" und eine Neuinstallation des Betriebssystems mit den beiliegenden Betriebssystem-CDs. Sollten Sie diese nicht mehr haben, gibt es keine schnelle Lösung (bedeutet, es wird einige Tage dauern). Ich kann sie beim Besorgen dieses alten Betriebssystems unterstützen - es ist nicht mehr offiziell erhältlich, selbst die Nachfolgeversion des Systems (für dieses Modell) nicht mehr - und ich empfehle bei diesem Vorgang direkt den Umstieg auf OS X 10.6. Ich muss ihnen jedoch mitteilen, das es m. E. nach fast keinen Hersteller mehr gibt, der seine Software weiter für G5-Rechner bereitstellt (Das Nachfolge-Betriebssystem wird noch recht häufig unterstützt, jedoch nur auf Intel-Prozessoren, die dieses Modell nicht hat). Es wäre also sehr gut, wenn Sie mir genau beschreiben, was Sie mit dem Rechner in Zukunft machen möchten, so dass ich eine zugeschnittene Lösung für Sie bereitstellen kann. Ihre Ursprüngliche Anfrage ist so also nicht direkt zu beantworten; wenn Sie meine Hilfe in dieser Weise also nicht in Anspruch nehmen möchten, sagen sie Bescheid und ich gebe die Frage an meine Kollegen frei. Grüße! iDoc

iDoc :

Je spezifischer Sie mir antworten, wofür sie dieses Modell erworben haben, desto besser kann ich ihnen helfen!

JACUSTOMER-yc3rvxoi- : Guten Abend,
JACUSTOMER-yc3rvxoi- : vielen Dank für ihre Mühe. Ich habe das Problem bereits selber behoben bekommen und kann alles ganz normal nutzen.
JACUSTOMER-yc3rvxoi- : eine Frage bleibt trotzdem Uzw. Ob mir die Summe trotzdem abgezogen wird von ihnen?
JACUSTOMER-yc3rvxoi- : mfg
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, zuerst einmal freut es mich, das es wieder funktioniert. Nachdem Sie hier eine Frage gestellt haben und bereits mit dem Experten in Kontakt stehen, kann diese nur noch offiziell durch eine positive oder negative Bewertung des Services geschlossen werden. Eine Anzahlung wird bereits bei Einreichung der Frage fällig. Das macht JustAnswer, das hat nichts mit dem entsprechenden Experten zu tun. Wenn Sie eine komplette Stornierung der Beauftragung des Experten wünschen - was jedoch eher ungewöhnlich ist - sagen Sie Bescheid, und ich informiere die Moderatoren. Ansonsten würde ich mich über eine positive Bewertung freuen (eine negative Bewertung würde meiner Reputation als Experten in diesem Fall schaden, was ich für unangebracht halte). Grüße! iDoc

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac