So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo guten Morgen! Unser iMac 27 2,8 GHz i 5 1TB AkTI 5750

Kundenfrage

Hallo guten Morgen!
Unser iMac 27 2,8 GHz i 5 1TB AkTI 5750 startet nicht mehr. Apfel und dauerkreisende Aktivitätsanzeige. Mit System-DVD Start möglich, mit FP-Dienstprogramm FP- Reparatur nicht. Unser PC-Service-Techniker konnte FP ausbauen, prüfen (ist eindeutig i.O.!) und einige Daten sichern. Weiter kann er nichts machen, da er keine Schaltpläne hat. Er meint, Controller defekt.
A) Dies ist der Rechner einer psychotherapeutischen Praxis. Wir brauchen ganz dringend die Patienten- und Praxisdaten. Die sind noch auf der Platte. Leider kein Backup.
B) wenn möglich, sollte der iMac ganz schnell repariert werden.
C) Wie, wo wer kann das so tun? Wie sollen wir weiter verfahren?

Kaufdatum 10.12.2010
Psych. Praxis Doris Boßdorf in 63500 Seligenstadt, kolpingstraße 29D
Tel. 0151/23546716 (Friedrich Boßdorf)
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Für Reparaturen und sonstiges ist der Apple Support zuständig, bitte wenden sie sich an diesen

 

http://www.apple.com/chde/contact/

 

Zu finden unter Produkt Support und Technischer Support.

 

Wir haben hier keine Möglichkeit einen Auftrag für eine Reparatur anzunehmen, da wir alle hier herstellerunabhängig tätig sind und nur Fragen und Informationen anbieten können.

Sowie Hilfestellungen.

 

Ein weiteres Problem ist, das kein Backup vorhanden ist, den wen der Tausch durchgeführt wurde gab es einen Hardware Wechsel und das wiederum mögen bestimmte installierte Programme nicht die installiert sind wo eine Aktivierung verlangen.

 

Bei einen Backup könnten sie die Daten auf einen anderen IMac überspielen und weiter arbeiten

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Das habe ich eigentlich alles vorher gewusst. Da steht doch just answer Mac!! Das ist doch nicht herstellerunabhängig!
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

wir sind an keinen Hersteller gebunden und werden auch nicht entlohnt von diesen.

 

Wen Sie ein Problem mit ihren IMAC oder Apple Produkt haben, müssen Sie sich an den jeweiligen Support wenden. Ich kann Online keine Reparatur an der beschädigten Hardware ausführen.

 

Mfg

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nochmal: Die Antwort enthielt für mich keinerlei neue Informationen. Das online keine Reparatur möglich ist, war mir auch klar. Jedoch:


1. Es war ganz klar eine herstellerabhängige Antwort erwartet worden, da so beworben ("justanswer.Mac").


2. Ich habe auch eine ortsbezogene Idee erwartet, wie, wo ich Hilfe finden kann.


3. Also: Die Antwort war nur teuer sonst völlig nutzlos.


4. Ich gehe davon aus, dass wir wenigstens eine Quittung/Rechnung bekommen, wenn das Geld nicht zurückgezahlt wird.


Freundlich Grüße


i.A. Friedrich Boßdorf

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

bisher wurde lediglich eine Anzahlung geleistet und Sie haben noch niemanden e

was bezahlt.

 

Meine Antwort ist zwar korrekt aber Sie können sich gerne an den Kundendienst wenden und eine Rückerstattung ihrer Anzahlung bitten.

 

Das ganze finden Sie unter Impressum

 

Mfg