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iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
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Kann in meinen Mac OS X 10.9.1 keinen Text mehr eingeben.

Kundenfrage

Kann in meinen Mac OS X 10.9.1 keinen Text mehr eingeben.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Welchen Mac haben Sie? z.B. Einen Laptop oder einen iMac, und mit welcher Tastatur tritt das Problem auf? Grüße! iDoc

JACUSTOMER-3tx64y8- :

Mac Pro ich habe USB und und Bluetooth probiert keine geht.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Sie haben es also mit zwei verschiedenen Tastaturen versucht, beide haben nicht funktioniert? In diesem Fall recherchiere ich kurz. Bitte nennen Sie mir auch die Seriennummer. Grüße!

iDoc :

(Die Seriennummer des rechners unter Apple-Menü -> Über diesen Mac)

JACUSTOMER-3tx64y8- :

CKO3900NGWR

iDoc :

Okay, einen Moment bitte.

iDoc :

Bitte setzen Sie zuerst den System Management Controller zurück. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

iDoc :

 



  1. Fahren Sie den Computer herunter.

  2. Trennen Sie das Netzkabel vom Computer.

  3. Warten Sie 15 Sekunden.

  4. Schließen Sie das Netzkabel an den Computer an.

  5. Warten Sie fünf Sekunden. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um den Computer einzuschalten.

iDoc :

Berichten Sie mir dann, ob es klappt. Grüße!

JACUSTOMER-3tx64y8- :

Geht nicht,ich habe mit CleanMyMac meinen Mac bereinigt kann es daran liegen

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, wenn das letzte war, das Sie durchgeführt haben, bevor dasProblem aufgetreten ist, ist dies sehr wahrscheinlich. Darf ich fragen, wofür Sie CleanMyMac benutzen ? (Zum Verständnis: Optimierungsprogramme wie dieses sind nicht zu empfehlen, weil Sie tief ins System eingreifen und meist nur Dinge, die das System sowieso selbständig macht, duplizieren.) Falls Sie andere USB-Geräte am Mac angeschlossen haben: Trennen Sie alle Geräte, stecken die Tastatur in einen anderen USB-Anschluß und versuchen Sie es erneut. Wenn es immer noch nicht fuktioniert, ist es am sichersten, das Sie ihr Betriebssystem neu installieren. Das wird jedoch recht zeitaufwändig. Grüße! iDoc

iDoc :

(An Windows-Systemem sind diese Programme sinnvoll und weit verbreitet. Am Mac, der auf dem UNIX-System aufbaut, sind sie meist unnötig. Die Festplatte des Rechners sollte nie voller als 90% sein, besser 80%, dann hat das System genug Platz, um sich zu optimieren).

JACUSTOMER-3tx64y8- :

Ich werde es probieren .Ich bezahle Sie jetzt und wenn ich weiter Fragen habe komme ich auf Sie zu.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, wenn Sie die Infos bisher zufrieden machen, können Sie das gerne tun. WICHTIG: Sie müssen den Chat dann beenden und wir kommunizieren im Frage-/Antwort -Modus weiter, damit ich ihre Rückmeldung sofort bekomme. Grüße! iDoc

iDoc :

Wenn Sie Hilfe bei der Datensicherung / Neuinstallation des Systems brauchen, schreiben Sie mir. Grüße!

iDoc :

Bewertung ist jetzt freigeschaltet.

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

wie sieht es inzwischen aus? Brauchen Sie weitere Hilfe?

Grüße!
iDoc
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
bitte geben Sie mir noch eine Rückmeldung zu meiner Antwort.

- falls Sie damit weitergekommen sind, bewerten Sie bitte meine Antwort mit den grünen „Smileys“ darunter, dann wird die Frage geschlossen und ich für meine Arbeit von JustAnswer bezahlt.

- falls es noch nicht geklappt hat bzw. Unklarheiten in irgendeiner Weise vorhanden sind, melden Sie sich gerne auf diesem Weg nochmal bei mir. Ich bin solange für Sie da, bis alle Fragen geklärt sind. Eine Lösung für meine Kunden zu finden, wenn irgendwie möglich, liegt mir am Herzen!

Grüße!
iDoc
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

die von ihnen angesprochene Bezahlung konnte noch nicht eingeleitet werden,
da ihre Bewertung noch aussteht.

Sollten weiter Fragen offen sein, schreiben Sie mir,
ansonsten bitte ich um die Bewertung.
Bitte beachten Sie auch die AGB.

Grüße!
iDoc
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ihre Antwort hat mir überhaupt nichts gebracht.


Solche Antworten ich müsste das Betriebsystem ,sind unzureichend


und nicht überlegt was Sie da sagen und keine Hilfe.


Ich kam selbst darauf was der Grund war. und Danke.


Walter Werner

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

wenn ihnen dies nicht weitergeholfen hat / sie mit der Lösung nicht zufrieden sind, hätten sie mir das sagen können und wir hätten weitermachen können. Ich bin schließlich solange für Sie da, bis das Problem gelöst ist.

In ihrem Fall wäre die Neuinstallation bei der Hilfe über das Internet aus meiner Sicht mit über 15 Jahren Mac-Erfahrung die beste Lösung gewesen. Es hätte auch funktioniert, ich wusste nicht, das sie das nicht möchten. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie mir das gerne sagen - es ist dann nur oft schwer, blind eine geeignetere Lösung über das Internet zu finden.

Ich empfehle ihnen, in jedem Fall auf CleanMyMac zu verzichten - Grund dafür habe ich oben ausgeführt.

Darf ich fragen, was das Problem lösen konnte? Man lernt ja schließlich nie aus.

Grüße!
iDoc
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das war ganz einfach ich habe meine ich habe meine alte


Tastatur mit USB angeschlossen ,die ging sofort danach habe ich


meine Bluetooth Tastatur genommen und siehe da alles wieder OK.


Walter Werner

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