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iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
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Skype mit einigen Leuten problemlos. Meine Cousine hat seit

Kundenfrage

Skype mit einigen Leuten problemlos. Meine Cousine hat seit ein paar Tagen ein G4 MacBook.
Immer wenn ich sie oder sie mich sehen will, kommte folgendes.
Das kl. und gr.Symbol der Videokamera sind durchgestichen und der Text lautet: Ihr Video ist ausgeschaltet. Der Ton funktioniert.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Was für eine Kamera nutzen Sie am Mac mini? Danke für Die Rückmeldung, bitte möglichst spezifisch. Sie haben zusätzlich keine Frage formuliert, wenn Sie erwarten, das wir das Problem zu 100% kurzfristig lösen können, kann ich ihnen das vorab nicht versprechen. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-9vfgxvxj- :

HD Webcam C615

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, wird die Kamera sofort erkannt und genutzt, wenn Sie 1. "PhotoBooth" nutzen und 2. Eine neue Video-Aufnahme im Programm "QuickTime" starten? Bitte versuchen Sie dies ebenfalls und berichten mir zurück. Grüße!

JACUSTOMER-9vfgxvxj- :

Funktioniert beides eiwandfrei.

iDoc :

Okay. Wir können das Problem nun langsam eingrenzen. In diesem Fall liegt das Problem auf Seiten des MacBooks. Evtl. ist der aktuelle Videocodec der aktuellen Skype-Software zu rechenintensiv, um durch den G4-Prozessor unterstützt zu werden. Bitt teilen Sie ihrer Cousine mit, das Sie sich eine ältere Version von Skype laden soll und versuchen Sie es noch einmal. Auf dieser Seite kann man viele alte Versionen laden, ich hoffe, es ist kein Problem, das diese nur noch in englisch angeboten werden. Ich empfehle, zuerst mit Version 5.0.0 zu starten und dann nach unten zu gehen, bis es entweder funktioniert oder die Software nicht mehr kompatibel ist. http://www.oldapps.com/mac/skype.php

iDoc :

Sollte ihre Cousine nicht die aktuellste Version benutzen, sollte diese zuerst versucht werden. Bitt eteilen Sie ihr auch mit, das Sir den selben test mit der Kamera macht (Photobooth und Quicktime testen, um sicherzustellen, das die integrierte Kamera als Standardgerät erkannt wird).

iDoc :

Achja: Zwischen den einzelnen Versionen sollte das alte Skype immer deinstalliert und der Rechner neu gestartet werden. Skype aktualisiert evtl. die Videocodecs des Systems.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, ich habe gesehen, das Sie versucht haben, zu bewerten. Die ist jedoch noch nicht möglich, ohne das ich weiß, ob sie mit den o. g. Maßnahmen Erfolg hatten. Konnte das Problem bereits gelöst werden, sagen Sie Bescheid, dann aktiviere ich die Bewertung. Ansonsten schreiben Sie mir, was bei den o. g. Maßnahmen nicht funktioniert hat, und ich werde einen anderen Lösungsweg für Sie erarbeiten, bis das Problem gelöst ist. Grüße! iDoc

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
bitte geben Sie mir noch eine Rückmeldung zu meiner Antwort.

- falls Sie damit weitergekommen sind, bewerten Sie bitte meine Antwort mit den grünen „Smileys“ darunter, dann wird die Frage geschlossen und ich für meine Arbeit von JustAnswer bezahlt.

- falls es noch nicht geklappt hat bzw. Unklarheiten in irgendeiner Weise vorhanden sind, melden Sie sich gerne auf diesem Weg nochmal bei mir. Ich bin solange für Sie da, bis alle Fragen geklärt sind. Eine Lösung für meine Kunden zu finden, wenn irgendwie möglich, liegt mir am Herzen!

Grüße!
iDoc
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

wie sieht es inzwischen aus?
Ich benötige ihre Rückmeldung, um ihnen weiter helfen zu können.

Die Frage ist weiterhin geöffnet.

Grüße!
iDoc

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