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iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
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Guten Abend, Nach einem abgebrochenen Kaspersky Viren Programm

Kundenfrage

Guten Abend,
Nach einem abgebrochenen Kaspersky Viren Programm Update kann ich meinen imac mit dem Betriebssystem mavericks nur noch mit dem sicheren Systemstart hochfahren. Das Update und das dazugehörige Viren Programm wurde im Modus sicherer Systemstart entfernt. Soweit so gut leider kann ich keine normalen Systemstart bei der Anmeldung durchführen, es erscheint nach der Passworteingabe nur der Regenbogenfarbige Ball und keine weiteren Aktionen werden aufs geführt. Wissen Sie wie wieder ein normale Systemanmeldung durchgeführt werden kann. Vielen Dank XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Kaspersky greift wie viele Virenprogramme tief in dies Systemstruktur ein. Das bedeutet, der Fehler ist schwer zu isolieren, insbesondere, wenn Sie im abgesicherten Modus gestartet haben. In diesem Fall ist eine Datensicherung mit Time Machine, dann die Neuinstallation des Betriebssystems und die Wiederherstellung ihrer Date meine erste Empfehlung. Ist das eine Option für Sie? Wenn ja, helfe ich ihnen Schritt für Schritt durch den Prozess. Ich kenne ihren technischen Wissensstand nicht, je mehr Infos sie mir geben, desto besser. Für den Vorgang (und falls sie keine aktuelle Datensicherung vorliegen haben) benötigen sie Zeit und eine externe Festplatte. Ich warte auf ihre Rückmeldung. Grüße! iDoc

iDoc :

Es wäre gut zu wissen, mit welchen nicht-Apple-Programmen sie arbeiten, damit ich den Aufwand einschätzen kann. Darf ich noch erwähnen, das ich persönlich von Kaspersky und sämtlichen anderen Antivirenprogrammen auf der Mac-Plattform für Normalnutzer abrate. Sie haben mehr Nach- als Vorteile und können sogar Sicherheitslücken schaffen.

iDoc :

Selbstverständlich führe ich je nach Bedarf alle meine o. g. Punkte weiter aus. Grüße!

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, da ich sie nicht sofort erreichen kann und Sie die Dringlichkeit auch "hoch" eingestuft haben, schließe den Chat und wir machen im Frage-Antwort-Modus weiter. Dort werde ich im Gegensatz zum Chat sofort über ihre Rückmeldung informiert. Grüße! iDoc

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

wie machen wir weiter?

Grüße!
iDoc
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
bitte geben Sie mir noch eine Rückmeldung zu meiner Antwort.

- falls Sie damit weitergekommen sind, bewerten Sie bitte meine Antwort mit den grünen „Smileys“ darunter, dann wird die Frage geschlossen und ich für meine Arbeit von JustAnswer bezahlt.

- falls es noch nicht geklappt hat bzw. Unklarheiten in irgendeiner Weise vorhanden sind, melden Sie sich gerne auf diesem Weg nochmal bei mir. Ich bin solange für Sie da, bis alle Fragen geklärt sind. Eine Lösung für meine Kunden zu finden, wenn irgendwie möglich, liegt mir am Herzen!

Grüße!
iDoc

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