So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

ich arbeite mit dem System MAC OS X 10.6.8.. Für eine Banksoftware

Kundenfrage

ich arbeite mit dem System MAC OS X 10.6.8.. Für eine Banksoftware brauche ich die Version ab.10.7.wie kann ich dir neue Version laden ?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Das kommt ganz darauf an, ob ihr aktueller Rechner ein neueres System unterstützt. Können Sie mir die Seriennummer des Gerätes mitteilen? Diese finden Sie unter dem "Apfel"-Menü unter "über diesen Mac". Vielen Dank im Voraus! iDoc

iDoc :

Da ich Sie zu Zeit im Chat nicht erreiche, gebe ich ihnen schon einmal die Lösung. Um das Ganze recht einfach zu machen, muss ihr Rechner folgende Systemvoraussetzungen unterstützen: http://support.apple.com/kb/HT5842?viewlocale=de_DE

iDoc :

(Ich kann ihnen sagen, ob ihr Rechner das tut, wenn Sie mir die Seriennummer geben).

iDoc :

Wenn dies der Fall ist, gehen Sie in den "Mac App Store", das ist dieses Symbol in der Dockleiste (wenn Sie es nicht haben, sehen Sie unter "Programme" nach):

iDoc :

Suchen Sie hier nun nach "Mavericks" und laden das Programm. Wichtig: Führen Sie vorher unbedingt eine Datensicherung mit "Time Machine" durch, da sie damit zwei Systeme überspringen. Mehr Infos dazu hier: http://support.apple.com/kb/ht1427?viewlocale=de_DE

iDoc :

Es kann sein, das ihr Mac "Mavericks" im Mac App Store nicht anzeigt. Das liegt daran, das ihr Rechner nicht die Mindestvoraussetzungen erfüllt. In diesem Fall wird es etwas komplizierter - dazu benötige ich jedoch die Seriennummer. Grüße! iDoc

iDoc :

(Apple möchte, das alle Kunden auf OS X 10.9 Mavericks kostenlos aktualisieren. Die Systeme 10.8 und 10.7 werden daher nicht mehr zum Download angeboten).

JACUSTOMER-u8e5x9ss- :

Modellname: MacBook Pro

Modell-Identifizierung: MacBookPro8,3

Prozessortyp: Intel Core i7

Prozessorgeschwindigkeit: 2,2 GHz

Anzahl der Prozessoren: 1

Gesamtanzahl der Kerne: 4

L2-Cache (pro Kern): 256 KB

L3-Cache: 6 MB

Speicher: 8 GB

Boot-ROM-Version: MBP81.0047.B27

SMC-Version (System): 1.70f5

Seriennummer (System): C02FN0PADF93

Hardware-UUID: 1FF60A44-D150-5775-9B1A-B95E9310711C

Sensor für plötzliche Bewegung:

Status: Aktiviert

iDoc :

Alles klar, danke dafür! Einen Moment bitte.

iDoc :

Okay, wunderbar. Ich habe alle Infos. Dieses Modell unterstützt den Download des neuesten Betriebssystems. Gehen Sie dazu einfach wie oben beschrieben auf den Mac App Store.

JACUSTOMER-u8e5x9ss- :

ok aber vorher die Datensicherung ?

iDoc :

Ja, richtig. Denken Sie bitte an die Datensicherung. Diese ist nicht optional.

JACUSTOMER-u8e5x9ss- :

wo finde ich diese Time Machine ?

iDoc :

Prüfen Sie außerdem vorher, ob alle Programme, die Sie jetzt bereits nutzen und die NICHT von Apple sind, auf dem neuen System laufen. Kontaktieren Sie dazu die Hersteller.

iDoc :

Informationen zur Datensicherung finden Sie unter diesem Link: http://support.apple.com/kb/ht1427?viewlocale=de_DE Sie benötigen eine leere, externe Festplatte dafür.

JACUSTOMER-u8e5x9ss- :

ich habe auch windows drauf , geht dies auch ?

iDoc :

Wenn Sie damit noch keine Erfahrung haben, empfehle ich ihnen, sich alles in Ruhe durchzulesen. Zu Windows: Nutzen Sie eine Virtualisierungssoftware, z.B. Parallels Desktop oder VMWare Fusion?

iDoc :

Meiner Erfahrung nach macht das die meisten Probleme. Evtl. müssen Sie Windows komplett neu installieren bzw. auf die neueste Version der Virtualisierungssoftware aufrüsten. Oder läuft Windows über Boot Camp (mit drücken der ALT-Taste beim Start)?

iDoc :

Oder meinen Sie mit "Windows" einfach Microsoft Office? (Word, Excel, PowerPoint)? Wenn ja, welche Version?

iDoc :

Wenn Sie Windows nutzen, egal in welcher Version (Windows XP, Windows 7, Windows 8), sollten Sie nach einem solchen Upgrade damit rechnen, das es NICHT mehr funktioniert. Sichern Sie daher vorher alle wichtigen Daten / Ordner manuell auf externe Geräte (USB-Sticks, Festplatten etc.) und rechnen Sie schlimmstenfalls mit einer Neuinstallation / evtl. Mehrkosten zum aktualisieren der Software. Beim Mac wird das automatisch vorgenommen über die o. g. "Time Machine".

iDoc :

Gibt es sonst noch Fragen zum Vorgang?

iDoc :

Grüße! iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, ich kenne natürlich ihren technischen Wissensstand nicht. Wenn es Unklarheiten gibt, sagen Sie mir Bescheid. Ich bin später nochmal im Chat. Grüße! iDoc

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac