So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Beim Papierkorb entleeren des iMac kommt der Hinweis geht nicht

Kundenfrage

Beim Papierkorb entleeren des iMac kommt der Hinweis geht nicht wegen: Fehler -8003
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Das kann diverse Ursachen haben, die meisten Probleme mit dem Papierkorb sind jedoch nicht kritisch. Versuchen Sie erstmal, den Rechner neuzustarten und dann direkt den Papierkorb zu entleeren. Wenn Das nicht hilft, gehen Sie schrittweise nach dieser Anleitung vor: http://support.apple.com/kb/HT1526?viewlocale=de_DE

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, ich empfehle zusätzlich, das Sie eine aktuelle Datensicherung über Time Machine haben - in seltenen Fällen kann die Fehlermeldung auch ein Hinweis auf eine sterbende Festplatte sein. Seien Sie also für den Ernstfall vorbereitet. Mehr dazu: http://support.apple.com/kb/ht1427?viewlocale=de_DE

iDoc :

Bei Fragen / Unklarheiten bin ich jetzt für Sie erreichbar. Grüße! iDoc

iDoc :

Hallo!

JACUSTOMER-raayebn6- :

http://support.apple.com/kb/HT1526?viewlocale=de_DE

JACUSTOMER-raayebn6- :

habe ich bereits ohne Erfolg probiert.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, alles klar. Wenn Sie auch über die Terminal-Befehle keinen Erfolg haben, bleibt und noch eine letzte Möglichkeit - Tabula Rasa. diese funktioniert jedoch zu 99,5%, wenn kein Hardwarefehler vorliegt. In diesem Fall ist die Neuinstallation des Betriebssystems vonnöten. Unterstützt ihr Mac ein neueres System von Apple? Sie können mir die Seriennummer des Rechners zusenden und ich finde das für sie heraus. Ein Time Machine-Backup ist hierzu jedoch unbedingt notwendig. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-raayebn6- :

VM9415YS0TJ

iDoc :

Alles klar, einen Moment.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, in diesem Fall können Sie das neueste Betriebssystem von Apple (wenn gewünscht) kostenlos über ihr altes System installieren. Wenn Sie den Mac App Store öffnen und nach "Mavericks" suchen, können Sie das tun. Dann sollten systembedingte Fehler wie dieser ausgemerzt sein. WICHTIG: Wenn Sie für sie lebenswichtige Software an ihrem aktuellen System nutzen, die nicht von Apple ist, prüfen Sie vorher, ob diese mit dem neuen System kompatibel ist, oder fragen Sie mich dazu. Außerdem muss vorher eine Datensicherung gemacht werden. Grüße! iDoc

iDoc :

Alternativ können Sie über DVD auch ihr aktuelles Betriebssytsem neu installieren, dies erfordert allerdings etwas mehr technisches Wissen und Geduld.

iDoc :

Wie gesagt, eine Datensicherung ist so oder so obligatorisch, denn falls ihre Festplatte tatsächlich am Ende ist, kann es passieren, das der Rechner bei Neuinstallation des Betriebssystemes komplett aussteigt. Sie können in diesem Fall aber für wenig Geld die Festplatte im Rechner tauschen (lassen) und dann aus ihrer Datensicherung ihren Rechner wiederherstellen.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, gibt es aktuell dazu noch Fragen? Sonst schließe ich den Chat und wir machen im Frage-/Antwort-Modus weiter. Dann sehe ich sofort mit einer E-Mail, wenn es Rückfragen gibt. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-raayebn6- :

Danke für den Tipp. Werde vorläufig andere Lösungen anderweitig suchen, da ich denke, dass eine Neuinstallation nur die letzte Lösung sein kann.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, wenn der Terminal-Bafehl nicht funktioniert, sind andere Lösungen unwahrscheinlich. Ich würde mich daher freuen, wenn Sie mir eine Rückmeldung geben, wenn Sie auf eine andere Lösung stoßen. Man lernt schließlich nie aus! Grüße aus Oslo, iDoc

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac