So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.
iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Beim Papierkorb entleeren des iMac kommt der Hinweis geht nicht

Kundenfrage

Beim Papierkorb entleeren des iMac kommt der Hinweis geht nicht wegen: Fehler -8003
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Das kann diverse Ursachen haben, die meisten Probleme mit dem Papierkorb sind jedoch nicht kritisch. Versuchen Sie erstmal, den Rechner neuzustarten und dann direkt den Papierkorb zu entleeren. Wenn Das nicht hilft, gehen Sie schrittweise nach dieser Anleitung vor: http://support.apple.com/kb/HT1526?viewlocale=de_DE

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, ich empfehle zusätzlich, das Sie eine aktuelle Datensicherung über Time Machine haben - in seltenen Fällen kann die Fehlermeldung auch ein Hinweis auf eine sterbende Festplatte sein. Seien Sie also für den Ernstfall vorbereitet. Mehr dazu: http://support.apple.com/kb/ht1427?viewlocale=de_DE

iDoc :

Bei Fragen / Unklarheiten bin ich jetzt für Sie erreichbar. Grüße! iDoc

iDoc :

Hallo!

JACUSTOMER-raayebn6- :

http://support.apple.com/kb/HT1526?viewlocale=de_DE

JACUSTOMER-raayebn6- :

habe ich bereits ohne Erfolg probiert.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, alles klar. Wenn Sie auch über die Terminal-Befehle keinen Erfolg haben, bleibt und noch eine letzte Möglichkeit - Tabula Rasa. diese funktioniert jedoch zu 99,5%, wenn kein Hardwarefehler vorliegt. In diesem Fall ist die Neuinstallation des Betriebssystems vonnöten. Unterstützt ihr Mac ein neueres System von Apple? Sie können mir die Seriennummer des Rechners zusenden und ich finde das für sie heraus. Ein Time Machine-Backup ist hierzu jedoch unbedingt notwendig. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-raayebn6- :

VM9415YS0TJ

iDoc :

Alles klar, einen Moment.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, in diesem Fall können Sie das neueste Betriebssystem von Apple (wenn gewünscht) kostenlos über ihr altes System installieren. Wenn Sie den Mac App Store öffnen und nach "Mavericks" suchen, können Sie das tun. Dann sollten systembedingte Fehler wie dieser ausgemerzt sein. WICHTIG: Wenn Sie für sie lebenswichtige Software an ihrem aktuellen System nutzen, die nicht von Apple ist, prüfen Sie vorher, ob diese mit dem neuen System kompatibel ist, oder fragen Sie mich dazu. Außerdem muss vorher eine Datensicherung gemacht werden. Grüße! iDoc

iDoc :

Alternativ können Sie über DVD auch ihr aktuelles Betriebssytsem neu installieren, dies erfordert allerdings etwas mehr technisches Wissen und Geduld.

iDoc :

Wie gesagt, eine Datensicherung ist so oder so obligatorisch, denn falls ihre Festplatte tatsächlich am Ende ist, kann es passieren, das der Rechner bei Neuinstallation des Betriebssystemes komplett aussteigt. Sie können in diesem Fall aber für wenig Geld die Festplatte im Rechner tauschen (lassen) und dann aus ihrer Datensicherung ihren Rechner wiederherstellen.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, gibt es aktuell dazu noch Fragen? Sonst schließe ich den Chat und wir machen im Frage-/Antwort-Modus weiter. Dann sehe ich sofort mit einer E-Mail, wenn es Rückfragen gibt. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-raayebn6- :

Danke für den Tipp. Werde vorläufig andere Lösungen anderweitig suchen, da ich denke, dass eine Neuinstallation nur die letzte Lösung sein kann.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, wenn der Terminal-Bafehl nicht funktioniert, sind andere Lösungen unwahrscheinlich. Ich würde mich daher freuen, wenn Sie mir eine Rückmeldung geben, wenn Sie auf eine andere Lösung stoßen. Man lernt schließlich nie aus! Grüße aus Oslo, iDoc

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac