So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Felix.

Felix
Felix, IT-Specialist
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 105
Erfahrung:  IT System- u. Netzwerkadministrator
76255112
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Felix ist jetzt online.

Ich druckte bisher (PC) wichtige Bilder auf einem Thermosublimationsdrucker

Kundenfrage

Ich druckte bisher (PC) wichtige Bilder auf einem Thermosublimationsdrucker von SONY Typ DPP-FP90.
Ich musste nach dem Wechsel zu MAC feststellen, dass es für diesen Drucker keinen Treiber für Mac gibt.
Was können Sie mir bitte in diesem Fall raten? Ich habe dummerweise noch sehr viel teueres Fotomaterial zum Drucker.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Waren sie bereits auf folgender Webseite-->>

http://www.sony.at/support/de/product/DPP-FP90/downloads/pm_home_mac

 

und haben von dort die Treiber bereits geladen

 

Die weitere Möglichkeit wäre das Sie sich direkt mit Sony Deutschland in Verbindung um einen Treiber CD zu erhalten

 

Danke für die Info

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Herr Autsch,


ich habe mich bei PM angemeldet und es läuft bis das Drucken erforderlich wird.


Hier wird dann nach einem Druckertreiber von SONY für Apple gefragt und den gibt es nicht.


Ich bin nun soweit wie vorher. Es läuft nichts außer, dass ich eine weitere Plattform habe, von der aus ich Bilder drucken könnte, wenn ich eine Treiberlösung hätte.


Die Aufgabe ist nicht gelöst. Haben Sie noch eine wittere Idee?


 


mfg


Erich Kram

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

auf der Sony Webseite gibt es Treiber für ihren Sony Drucker, deshalb hatte ich auch extra die Apple Seite nicht hinterlegt weil es dort nichts gibt.

 

Aber auf folgender Webseite ist ein Hinweis das dieser Fotodrucker nicht kompatible ist mit MAC

Obwohl die Sony Webseite (Österreich) einen Treiber anbietet.

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Was heißt das nun ?


Die Website "sony.at" bringt auch keine neuen Infos.


Können Sie mir weiterhelfen ja oder nein?


 


Ich bitte um Ihre Meinung.


 


mfg


 


Erich Kram

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

ich hatte eine Treiber Seite gefunden auf Sony wo Sie den Treiber herunterladen können. Sie müssten nur folgendes Markieren das Sie die Nutzungsbedingungen Akzeptieren (nach unten Scrollen)

 

Sonst gibt es keine Treiber für dieses Gerät

 

 

Ich kann auch die Frage freigeben, damit sich ein anderer Kollege um diese Frage kümmert.

 

Mfg

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo autsch news,


wie ich ich meiner ersten Antwort schon klargestellt habe, habe ich "PlayMemoriesHome" erfolgreich installiert. Aber auch auf dieser Platform wird bei den Einstellungen für den Drucker nach einem Druckertreiber DPP-FP90 gefragt, den ich und auch Sie bisher für MAC nicht gefunden haben.


Ihren Rat mit dem "Häkchen" halte ich für völlig überflüssig und nicht hilfreich.


Ich denke Sie sollten die Frage weitergeben, damit jemand anderer entscheiden kann, ob es hier eine Lösung gibt oder nicht.


Genau hierzu erwarte ich eine Antwort und zwar bald.


 


Viele Grüße


Erich Kram

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

hiermit gebe ich die Frage frei für andere Kollegen, kann aber nicht schreiben wie lange es dauern wird.

 

 

Experte:  Felix hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Herr Kram,

auch ich finde leider keinen passenden Treiber. Somit ist es nicht möglich, dieses Gerät an einem Mac unter OS X zu betreiben.

Aus Ihrer Fragestellung entnehme ich, dass Sie den Mac noch nicht lange haben und vorher mit einem Windows PC gearbeitet haben.
Wenn ja, existiert der PC noch, bzw sind Sie noch im Besitz der Windows-Lizenz? In diesem Fall könnten sie mit einer Virtualisierung, z.B. VirtualBox von Oracel, hierbei handelt es sich um Software unter GNU (General Public License) und ist somit frei Nutzbar, einen virtuellen Windows-Client auf Ihrem Mac aufsetzen. Hier könnten die Windows-Treiber installiert werden und Sie könnten Ihren Drucker nutzen.
Ich weiß, man kauft sich keinen Mac um dann Windows darauf laufen zu lassen, aber auf diesem Weg währe Ihr Drucker nutzbar..

Mit freundlichem Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die Virtualbox ist von Apple nicht zugelassen. Außerdem müsste ich erneut ein Windows OS installieren. Gibt es denn keine andere "Umgehungslösung"?


 


Mit freundlichen Grüßen


Erich Kram

Experte:  Felix hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Herr Kram,

 

die Grundvorraussetzung für den Betrieb eines jeden Gerätes ist der Treiber. Da für Ihren Drucker augenscheinlich ausschließlich Windowstreiber verfügbar sind, ist für den Betrieb des Gerätes ein Windows Betriebssystem unumgänglich.

 

Das Verbot seitens Apple betreffend der Virtualisierung bezieht sich meines Wissens nach auf den virtuellen Betrieb eines OS X, und dies auch nur bis zum Leopard. In Ihrem Fall würde aber nicht das OS X sondern das Windows in der Virtual Box laufen.

Eine Möglichkeit die Virtualisierung zu umgehen ist der Parallelbetrieb von OS X und Windows auf Ihrem Mac mittels Boot Camp. Eine Anleitung dazu finden Sie z.B hier.

Ich würde Ihnen aber zu der virtuellen Lösung raten, vorrausgesetzt die Lizenzbestimmungen von Apple lassen dies zu.

 

 

Mit freundlichem Gruß

Experte:  Felix hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Ist Ihre Frage beantwortet?

Bitte bewerten Sie abschließend noch meine Antwort.

Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung von JustAnswer.de an mich.

Vielen herzlichen Dank!

Experte:  Felix hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde.

Ist Ihre Frage beantwortet?

Leider haben Sie meine Antwort noch nicht bewertet. Bitte führen Sie dies noch durch, denn nur so erhalte auch ich meine Bezahlung von JustAnswer.de.

Herzlichen Dank

Experte:  Felix hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde.

Ist Ihre Frage beantwortet?

Leider haben Sie meine Antwort noch nicht bewertet. Bitte führen Sie dies noch durch, denn nur so erhalte auch ich meine Bezahlung von JustAnswer.de.

Herzlichen Dank

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac