So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.
iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Hallo, ich habe mein Apple Kennwort vergessen und möchte

Kundenfrage

Hallo,
ich habe mein Apple Kennwort vergessen und möchte ein neues Kennwort für meine
Apple-ID einrichten. Ich habe die Appel-ID: Vorgehensweise, wenn das Kennwort vergessen wurde zigmal gelesen und bin mir nicht im Klaren, ob ich nun alle 3 Punkte:
Wenn Sie die Antworten auf Ihre Sicherheitsfragen kennen,
Wenn Sie Zugriff auf die mit Ihrer Apple-ID verbundene E-Mail-Adresse haben und
Wenn die zweistufige Bestätigung aktiviert ist
durchgehen muss, um wieder auf das Kennwort zurück gesetzt zu werden?
Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Apple und eine vertraute Person hat für mich den
Account eingerichtet, ist jedoch z.Zt. nicht erreichbar.
Mit frdl. Grüßen - Wolfgang Monneck
in Sachen Apple und eine vertraute Person hat die Anmeldung
vorgenommen
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag!

Das Kennwort ihrer Apple ID können Sie über den folgenden Link zurücksetzen:

https://iforgot.apple.com/password/verify/appleid

Um es zu ändern, ist - wie sie bereits schreiben - eine andere Form der Identifikation notwendig. Diese hängt jedoch davon ab, wann und wie die Apple ID registriert wurde.

Die drei Sicherheitsfragen sind essentiell und müssen in jedem Fall vorhanden sein, sonst wird es schwierig (ist dann in etwa so, als wenn Sie ihren Ausweis und Führerschein gleichzeitig verloren haben / ändern möchten - sie benötigen dann ihre Geburtsurkunde. ) Der Vergleich ist gar nicht so schlecht, ihre Apple ID ist ein elektronischer Personalausweis und daher entsprechend gesichert.

Das von ihnen angesprochene Zwei-Wege -Identifikationsverfahren ist neuer und sicherer.

Wenn sie keine Unterlagen weiteren Unterlagen zur Apple ID vorliegen haben, benötigen Sie in jedem Fall die Hilfe der ihnen vertrauten Person, die dies für Sie angelegt hat. Schreiben Sie sich dann die von der Person vergebenen Sicherheitsfragen und -Antworten sowie Informationen zur evtl. Zwei-Wege-Identifikation auf ein Blatt Papier und verwahren es an einem sicheren Ort, damit dies in Zukunft leichter für Sie ist. Eigentlich hätte das beim Anlegen der Apple ID schon passieren müssen.

Sie können Apple theoretisch auch telefonisch kontaktieren unter 0800 / 6645451, allerdings benötigen Sie dazu ebenfalls die oben genannten Informationen. Der Anruf ist kostenfrei, es wird aber eine Pauschale berechnet, wenn ihnen geholfen werden konnte (gratis in den ersten drei Monaten nach Kauf, mit AppleCare zwei Jahre lang gratis). Früher konnte man sich durchaus mit einer Kopie des Personalausweises identifizieren, dies wird aber seit einiger Zeit nicht mehr angeboten, da es wohl eine Sicherheitslücke bedeutet.

Wenn Sie weitere Fragen zum Vorgang haben, bin ich nun für Sie da.

Grüße!

iDoc

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
bitte geben Sie mir noch eine Rückmeldung zu meiner Antwort.

- falls Sie damit weitergekommen sind, bewerten Sie bitte meine Antwort mit den grünen „Smileys“ darunter, dann wird die Frage geschlossen und ich für meine Arbeit von JustAnswer bezahlt.

- falls es noch nicht geklappt hat bzw. Unklarheiten in irgendeiner Weise vorhanden sind, melden Sie sich gerne auf diesem Weg nochmal bei mir. Ich bin solange für Sie da, bis alle Fragen geklärt sind. Sie können auch nochmal näher ausführen, an welcher Sicherheitsmaßnahme es genau hängt, wenn Sie das Kennwort ändern möchten.

Grüße!
iDoc
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

die Frage ist weiterhin offen. Ihre Rückmeldung wird benötigt.

Grüße!
iDoc

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac