So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Ich möchte mein Iphone 4S mit itunes auf meinem macbook synchronisieren.

Kundenfrage

Ich möchte mein Iphone 4S mit itunes auf meinem macbook synchronisieren. Dabei kommt jedes mal die Fehlermeldung "iTunes kann die Inhalte auf dem iPhone nicht lesen. Öffnen Sie in den iPhone-Einstellungen den Bereich "Übersicht" und klicken sie auf "Wiederherstellen", um dieses iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen". Dies möchte ich jedoch nicht tun, da ich es zuvor nicht synchronisieren konnte, sprich keine Daten sichern konnte. Außerdem sind Nachrichten und andere Dinge nicht mehr da.
Was kann ich tun?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! um zu sehen, ob ich helfen kann, benötige ich weitere Informationen. 1. Haben Sie ihr iPhone immer an diesem Rechner synchronisiert, oder noch nie bzw. früher einen anderen Rechner dafür genutzt? 2. Haben nur Sie Zugriff auf das Gerät / wird das Gerät definitiv nur mit einer Apple ID genutzt bzw. hat jemand mal etwas auf ihrem Gerät von einem anderen Account synchronisiert? 3. Welche Art von Daten möchten Sie genau synchronisieren / sichern? Danke im Voraus! iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Sie haben mich mit der Beantwortung ihrer Frage beauftragt - ich benötige jedoch noch mehr Informationen. (s. o.)Grüße! iDoc

JACUSTOMER-ja69jyme- :

Guten Tag,

JACUSTOMER-ja69jyme- :

zu 1. nein, habe es früher auf meinem Rechner mit Betriebssystem Windows (da kann man aber auch nicht mehr synchronisieren); zu 2. Nein, beide Geräte werden mit der gleichen Apple-ID genutzt und wurden es auch schon immer; zu 3. Musik MFG und vielen Dank und ich entschuldige mich für die verspätete Antwort

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, in diesem Fall liegt es einfach daran, das Sie den Rechner gewechselt haben. Das kann manachmal passieren, wenn etwas bei der Identifizierung schiefgeht. nehmen Sie in diesem Fall den Umweg über die iCloud. Gehen Sie auf Einstellungen -> iCloud -> Speicher & Backup und erstellen Sie dort eine Datensicherung (im WLAN). Das kann einige Zeit dauern. Dann setzen Sie das iPhone mit ihrem MacBook wie geschrieben zurück, laden dann sofort die letzte Datensicherung aus iCloud zurück auf ihr Gerät, deaktivieren wieder die iCloud-Datensicherung und sichern (wenn gewünscht) auf ihrem Rechner. Bei Fragen / Unklarheiten schreiben Sie mir. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-ja69jyme- :

Wenn ich das tue, dann sind die App-Inhalte doch ebenfalls verloren, oder?

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, das iCloud-BACKUP speichert auch ihre nutzerspezifische Daten, das heißt das gesamte Gerät im Ist-Zustand. Geht es ihnen um ein spezielles Programm, das ich für Sie evtl. extra prüfen kann? Grüße! iDoc

iDoc :

(zur Erläuterung: iCloud-Backup und iTunes-Backup - also auf ihrem Rechner - sind vom Umfang her identisch.)

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac