So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Der Finder reagiert nicht mehr, nur das bunte Rad dreht sich.

Kundenfrage

Der Finder reagiert nicht mehr, nur das bunte Rad dreht sich. Was tun?
Im abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf. Mit Festplatten-Dienstprogramm schon Volume + Zugriffsrechte überprüft und repariert. Problem besteht weiter
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Können Sie normal starten?

Dann legen Sie bitte folgendes auf den Desktop ab

 

com.apple.finder.plist (User/Library/Preference)

 

und starten den Mac Neu

 

Sonst legen Sie die Leopard DVD ein 8Neustart) und führen eine Reparatur durch, in dem Sie die Sprache einstellen im Dienstprogramm und anschließend das Festplattendienstprogramm starten und die Rechte reparieren.

 

Wie sieht es nun aus?

 

Sonst hilft nur noch eine Neuinstallation und vorher sichern der Daten auf einen Externen Medium über den Target Modus.

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Kann ich die Datei: com.apple.finder.plist (User/Library/Preference)
auch im abgesicherten Modus einfügen? Ansonsten lässt mich der Rechner ja nichts machen.

Und falls das nicht klappt, lege ich von den 3 Dvd's die 1. ein und gehe auf Neuinstallation?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

im abgesicherten Modus ist der Mac nur minimal bereit zu arbeiten, Sie können es zwar versuchen aber ich kann es nicht versprechen das Sie auf die plist Datei zugreifen können.

 

Wen es nicht gelingt bleibt ihnen nur noch die Neuinstallation mit der DVD 1 (Support CD)

Anleitung auch wie folgt

http://support.apple.com/kb/HT3200?viewlocale=de_DE

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo, ich sichere gerade die Daten über die Freigabe auf meinem 2. Mac, das dauert...

Die Neuinstallation ist nicht gerade meine 1. Wunschoption. Mein Rechner ist von 2008 und auf den DVD's ist OSX 10.5
Der Rechner ist mittlerweile upgedatet auf 10.6.8 - wie sieht es dann mit Neuinstallation von DVD aus?

Die Datei habe ich um abgesicherten Modus von den Preferences des Benutzers in das der HD kopiert und von meinem Hauptrechner die wie beschrieben fehlende ARDAgent.

Was ist der Target Modus?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Target Modus bedeutet der Mac wird mit dem 2ten Mac über FireWire Kabel verbunden um eine Reparatur oder Sicherung durchführen zu können.

 

Wen er mit dem 10.5 ist, müssen sie anschließend nach der Installation auf 10.6.8 Updaten

 

Oder Sie entfernen den ARDAgentapp von ihren Mac weil diese App einen Fehler oder Defekt ist

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
" Oder Sie entfernen den ARDAgentapp von ihren Mac weil diese App einen Fehler oder Defekt ist"
Sind Sie sicher? Wieso bekomme ich dann eine Fehlermeldun bei der Reparatur der Zugriffsrechte, dass genau diese Datei fehlt und daher nicht repariert werden kann?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wen die App fehlt oder fehlerhaft ist, hilft es oftmals diese App komplett zu entfernen und danach von der Webseite des Hersteller diese nochmals zu Laden.

 

Manchmal ist eine aktualisierte Version vorhanden, die nicht fehlerhaft ist und keinen Bug (Programmierfehler) hat.