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COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
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Hallo, hallo - auf meinem iPad mini werden weder die Kontakte

Kundenfrage

Hallo, hallo - auf meinem iPad mini werden weder die Kontakte noch die Termine mehr angezeigt. Auf dem iPhone sind sie noch vorhanden.
Wie kann ich die Kontakte und Termine wieder auf das iPad kopieren_
MfG
Gisela
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 2 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über

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Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Könnten Sie bitte noch angeben, ob Sie für Ihre iOS-Geräte auch die iCloud nutzen?

Ansonsten bitte keine weiteren Synchronisierungsversuche unternehmen, da je nach Einstellungen in iTunes auch die Daten vom iPhone verschwinden könnten.

Teilen Sie mir bitte auch noch die genaue Version des eingesetzten iOS mit.

Vielen Dank


Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ja, ich nutze die iCloud!
Warte mit Langmut und Interesse auf ihre baldige Empfehlung für die Beseitigung meines Problems.
Übrigens, nach Kauf und Einrichtung des iPad Minis klappten beide Funktionen (Kalender und Kontakte) bestens. Ich vermute, dass nach einem Backup diese Funktionen ausgefallen sind. Die Synchronisation über iTunes hatte keinen Erfolg. Wie man auf alte, bei noch voller Funktionalität gespeicherte Backup wieder zugreift - das weiß ich nicht (73-Jährige IT-Interessierte, aber nur bedingt Wissende).
Dies nur zur Information!
Mit freundlichen Grüßen
Gisela Preuß
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte/r Fragestellerin,

das Anlegen eines Backup dürfte nicht die Ursache des Problems sein.
Meist sind es Systemupdates oder das Einspielen eines Backups, die aufgrund veränderter Einstellungen solche Auswirkungen haben.

Da Sie iCloud nutzen, sollten wir als erstes die entsprechenden Einstellungen auf dem iPad überprüfen.

Also bitte die Einstellungen öffnen, in der linken Spalte "iCloud" antippen und dann prüfen, ob bei den Terminen und den Kontakten der Schalter auf "Ein" gesetzt ist.

Und dann schauen Sie doch bitte gleich noch bei "Speicher & Backup", ob Sie das iCloud-Backup aktiv haben.

Ansonsten verhält es sich bezüglich Backup so, dass Sie beim Anschluss des iPad an den PC (iPhone vergleichbar) i9n iTunes unter dem Tab "Übersicht" den Schalter "Wiederherstellen" angeboten bekommen.
Damit würde ein Backup aufs Gerät übertragen.
Sofern Sie noch genügend Speicher in iCloud frei haben, sollten Sie ein Backup dort erzeugen. Nur falls der Platz nicht reicht und Sie nicht kostenpflichtig erweitern möchten, wäre das lokale Backup zu wählen.

MFG

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