So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Bei mir sind plötzlich sowohl in Lightroom als auch in iphoto

Kundenfrage

Bei mir sind plötzlich sowohl in Lightroom als auch in iphoto alle Bilder verschwunden. Ich habe meines Wissens nach aber nie einen Löschvorgang in Gang gesetzt. Warum auch?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, guten Tag! Das Problem kann diverse Ursachen haben, ich benötige in diesem Fall weitere Informationen von ihnen. Ich kann ihren technischen Wissensstand nicht einschätzen, darum geben Sie mir bitte Bescheid, falls etwas unklar ist oder ob Sie das alles schon probiert haben. 1. Wenn Sie in ihrem Rechner auf das Verzeichnis "Bilder" gehen, sehen Sie dann den Ordner "iPhoto"-Mediathek"? Wenn ja: 2. wie groß ist er (er muss mindestens einige Gigabyte groß sein, sie sehen das, wenn Sie mit Rechtsklick auf "Informationen" gehen). 3. Wie lange liegt ihre letzte Datensicherung mit Time Machine zurück, oder gibt es keinerlei Datensicherung? 4. Welches Standardverzeichnis nutzen Sie für das Programm Lightroom - oder greifen Sie damit direkt auf iPhoto zurück? Danke für die Infos! iDoc

JACUSTOMER-ljfs4zss- :

Meine Wissenstand ist nicht besonders hoch. Seit Jahren User aber eben auch nur user. Kein tieferer Einstief. Ordner Mediathek ist 976 MB groß. Datensicherung habe ich nicht. Ich wusste nicht, dass es mehrere Standardverzeichnisse in Lightroom gibt. einzelne Fotos in beliebigen Ordner auf der Festplatte sind übrigens noch vorhanden.

JACUSTOMER-ljfs4zss- :

Ich sehe hier nur eine Wiederholung unseres Dialogs. Bekomme ich auch noch eine Antwort?

JACUSTOMER-ljfs4zss- :

Oben steht ja unser Dialog. Ich warte immer noch auf eine Antwort!

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, anscheinend gibt es technische Schwierigkeiten. Ich kann keine Rückmeldung von ihnen sehen. Ich gebe die Frage wieder für andere Experten frei.

iDoc :

Grüße,

iDoc :

iDoc

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

ich habe gesehen, das sich immer noch keiner meiner Kollegen dem Problem gewidmet hat. Nach Beenden den Chat-Modus kann ich nun jedoch ihre Rückmeldung(en) sehen.

Wenn das Problem noch aktuell ist, kann ich ihnen nun gerne helfen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ansonsten bitte ich die Moderatoren. das die Frage geschlossen wird.

Grüße!
iDoc
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Problem ist noch aktuell. Bin aber gerade im Urlaub. Wäre am 9. Januar zurück, um dann weiteres zu besprechen.
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

alles klar. Da Fragen hier normalerweise nach 5 Tagen geschlossen werden, informiere ich die Moderatoren, daß die Frage offen bleibt.

Grüße! iDoc
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Bin jetzt zurück und würde meine Frage "Alle Bilder verschwunden" gern mit Ihnen klären.


Noch mal zum Sachverhalt: Sowohl iphoto als auch lightroom sind plötzlich komplett leer. Ich habe aber keine größeren Transaktionen vorgenommen weder in dem einen noch in dem anderen Programm.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

mein Kollege hat sich aus der Frage zurückgezogen.

 

Gibt es ein Backup ihrer Fotos?

 

Haben Sie bereits versucht über den Finder die Bilder zu Suchen?

 

Sonst gehen Sie bitte anhand folgender Anleitung vor

 

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Es ist mir ja fast schon peinlich aber ich finde den Ordner iphoto Library nicht. Ich verwende die Version 9.5.1

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

 

soll der Ordner dauerhaft angezeigt werden, hilft der Befehl chflags nohidden ~/Library/ in der Terminal-App. Um diesen wieder zu verstecken, muss der Befehl chflags hidden ~/Library eingegeben und mit Eingabe bestätigt werden

 

Anschließend klicken sie auf gehe zu--Library--den unter Maverick ist der Ordner versteckt

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Danke für die Antwort, aber Sie überfordern mich. Wo gebe ich denn den Befehl ein? Der Begriff Terminal-App ist mir nicht bekannt.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wählen Sie oberhalb Gehe zu und anschließend drücken sie die Alt Taste auf der Tastatur und anschließend sehen sie den Lbrary Ordner

 

Gehen sie vor wie folgt sonst-->> http://www.macgadget.de/News/2012/07/31/Tipp-Library-Ordner-in-Mac-OS-X-108-dauerhaft-sichtbar-machen

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Den Library-Ordner habe ich gefunden. Was soll ich da anklicken? Wo soll ich einen Befehl eingeben.


Im Ordner Dienstprogramme finde ich kein Terminal.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Im Library Ordner für iPhoto sollten die Dateigröße angegeben sein, wen dort nichts angegeben ist wurde ihr Bilder Ordner gelöscht.

 

Gibt es ein Backup ?

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Im Library-Ordner befindet sich kein Ordner für iphoto. Back up fehlt mir leider.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wir kommen wohl nicht weiter. Also nur noch eine Frage: Wie kann ich denn alle Bilder in iphoto und lightroom (es waren etwa 3500) auf einen Schlag zu vernichten. Braucht das nicht einigen Aufwand?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

Problem ist, das kein Backup vorhanden ist und das sollte man immer machen bei einer großen Anzahl von Bildern, so haben Sie immer die Möglichkeit wen Bilder verschwunden sind diese wieder einzuspielen.

 

Bilder in einen wisch zu löschen geht schnell, man braucht dazu nur eine falsche Taste drücken (Del) und weg sind die Bilder.

 

Trotzdem es ist immer wichtig ein Backup auf einen externen Speicherplatz zu machen.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Alle Bilder auf dem Rechner mit einem Tastendruck?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ein Tastendruck und diese sind im Papierkorb und sobald der Mac ausgeschalten wird und Neugestartet sind die Bilder verschwunden.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Aber ich müsst doch alle Bilder markieren und dann in den Papierkorb legen.


Ich habe viele Jahre einen mac, Ähnliches ist mir noch hier passiert. Es gibt doch keine Taste, deren Bedienung alle Fotos in zwei Programmen beeinflusst.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Aber irgendetwas ist passiert?

Und ich kann es aus der Ferne nicht nachvollziehen, den im Moment verwende ich ein anderes Betriebssystem

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Drücke Sie die Alt-Taste (Tastatur) und öffnen iPhoto mit einem Doppelklickt, so können Sie die Mediathek sehen.


Alternativ findet sich die Mediathek auch in ihrem Benutzerverzeichnis unter Bilder "iPhoto Library".

 

Das wären die einfachsten Mittel

 

Wen dort aber keine Größe angegeben ist, sind die Bilder verschwunden/gelöscht

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

möchte Sie noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) bitten, nur so erhalte ich eine Vergütung für meine Arbeit hier.

 

 

Vielen Dank

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo


 


Nehmen Sie es mir bitte nicht übel, aber wenn 3500 Bilder aus zwei verschiedenen Programmen plötzlich verschwunden sind und sie mir als Analyse schreiben ich hätte wohl die falsche Taste gedrückt, dann ist das gelinde gesagt etwas dürftig.


Auch der Hinweis, ein Backup sei ratsam ist mir nicht neu, ich habe mir gerade eine mobile Festplatte bestellt.


Ich hätte mir gewünscht, dass wir zumindest noch ein oder zwei weitere Versuche machen, die Bilder zu finden.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

würde ich vor ihren Mac sitzen und das Problem sehen, dann könnte ich handeln. aber ich hatte ihnen bereits mehrere Möglichkeiten beschrieben was Sie machen könnten.

 

Versuch

Gehen Sie vor wie folgt um die Fotos unter Lightroom zu suchen

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Lightroom zu suchen hilft leider auch nicht weiter, weil ich keinen Ordner mit Fragezeichen habe, auf den ich klicken könnte.


Lässt denn nicht die Tatsache, dass aus zwei unterschiedlichen Programmen alle Bilder verschwunden sind, irgendwelche Rückschlüsse zu.


Einzelfotos, die ich in Ordnern auf der Schreibtischoberfläche abgespeichert habe, sind noch vorhanden.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Suchen Sie nach folgenden Ordner

 

Library/Preferences/com.apple.iPhoto.plist

 

und ziehen diesen auf ihren Desktop und löschen diesen anschließend

Danach sollten sich die Bilder auch Anzeigen

 

Kontrollieren Sie alle Ordner auf ihren Mac ob sich dort die Daten befinden

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Der Ordner Library/Preferences/com.apple.iPhoto.plist


existiert nicht auf meinem imac.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

im Moment gehen mir die Informationen aus und ich gebe die Frage deshalb frei für andere Kollegen.

 

Bitte um etwas Geduld

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac