So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, ich habe den iMac 7.1, Snow Leopard installiert und

Kundenfrage

Hallo,

ich habe den iMac 7.1, Snow Leopard installiert und es gelingt mir nicht ein Mailkonto einzurichten, weder mit dem Mailprogramm noch mit Thunderbird.
Mein Mailkonto ist bei T-Online, aber beim Einrichten gibt es immer eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht mit dem Server verbunden werden kann, egal ob POP oder Imap.
Bei meinem iPhone 5 bzw. iPad Mini klappte die Installation problemlos.
Beim iPhone zum Beispiel gehe ich über den activesync.t-online.de Server.
Mit dem Internet verbunden bin ich über das WLAN Netzwerk der Telekom, surfen und Softwareaktualisierung klappt problemlos.
Hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Gruss

Rainer Schulig
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen dienst.

 

Haben sie sich bereits auf der Webmail Adresse von T-Online angemeldet-->>

https://login.idm.telekom.com/toid/login.cgp?tid=R-ovB385O0Lfw9gKpyizIGan

 

Anschließend rufen sie ihr Kundencenter auf und vergeben ein Externes Passwort um einen E-Mail Empfang einzurichten auf Apple Mail oder Thunderbird.

 

Um E-Mail außerhalb empfangen zu können (auf einen Computer) benötigen sie ein zusätzliches Passwort

 

Danke für die Info

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Auf folgender Webseite ist beschrieben wie Sie unter T-Online Kundencenter die Passwörter vergeben können für ihr Apple Mail oder Thunderbird

http://explipedia.de/t-online-bei-apple-mail-einrichten/

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich benütze ja schon seit Jahren Windows und rufe meine Mails über Outlook ab. Zwischenzeitlich hatte ich auch schon mal Thunderbird installiert und da war es auch kein Problem. Brauche ich für den Mac den ich erst seit gestern habe ein anderes Passwort? Falls ja,im Kundencenter der Telekom finde ich dazu keinen Hinweis.

gruss
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wen Sie es schon mal verwendet hatten auf einen anderen Computer benötigen Sie keines. Aber es sollte nicht schaden ein neues Passwort anzulegen, den T-Online verlangt hin und wieder das die Passwörter gewechselt werden.

 

Kontrollieren Sie auch die Einstellungen, alle Anbieter bieten mit Jänner 2014 nur noch SSL Verschlüsselung an.

Auf folgender Webseite finden Sie alle Einstellungsmöglichkeiten

 

Hier zu finden

 

Dann sollte es auch klappen mit den Empfangen und versenden

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,


 


scheint jetzt tatsächlich geklappt zu haben, es lag wohl wirklich an dem noch nicht vergebenen Emailpasswort in t-online. Jetzt erscheint in Mail die T-Online Postfachanzeige, senden und empfangen tuts auch, nur in Thunderbird muss ich noch schauen wie es funktioniert, offensichtlich gibt es da noch ein kleines Problem, das kriege ich aber auch noch hin. Recht herzlichen Dank.


 


Viele Grüße aus Rottweil und besinnliche Weihnachtsfeiertage.


 


Rainer Schulig

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

vielen Dank für die positive Rückmeldung das es wieder klappt. Die gleichen Einstellungen sollten auch unter Thunderbird gemacht werden bzw. Sie löschen das momentane Konto und richten es mit den Neuen angaben ein.

 

Möchte Sie noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten.

 

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service

 

Vielen Dank und schöne Festtage sowie einen Guten Rutsch ins Jahr 2014

Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac