So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe zur Zeit keine WLAN- Verbindung. Ich habe

Kundenfrage

Guten Tag,
ich habe zur Zeit keine WLAN- Verbindung. Ich habe vor einiger Zeit ein Upgrade auf meinem Macmini mit Mac OS X Snow Leopard Version 10.6.3 (laut Verpackung, im Apple- Menü steht Version 10.6.8) durchgeführt.
Problembeschreibung:
Im AirPort- Menü erscheint; Status EIN (gelber Punkt); Airport ist aktiviert, aber nicht mit einem Netzwerk verbunden.
Bei "Netzwerkname" steht: Kein Netzwerk ausgewählt. Bei Klick auf die Pfeiltasten daneben erscheint: Mit anderem Netzwerk verbinden bzw. Netzwerk anlegen.
Manchmal erscheint auch mein Netzwerkname (zur Zeit aber nicht!), bei Klick auf denselben wird ein WPA- Kennwort gefordert. Nach Eingabe dieses Kennwortes erscheint das Menü wieder und so geht das bis zum St.- Nimmerleins- Tag (wenn man will). Das Kennwort habe ich aus dem Router (Speedport W 504 -V). Dort steht: Verschlüsselung WPA/WPA2, Schlüssel: besagte lange Zahlenfolge.
Würde mich freuen, wenn Sie mir helfen können.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Witzisk
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac