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iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Hallo liebes Mac Team, ich habe Outlook 2011. Outlook ist

Kundenfrage

Hallo liebes Mac Team,

ich habe Outlook 2011.
Outlook ist immer abgestürzt als ich in Signaturen gegangen bin.
Bisher konnte ich mit der time-machine mein Main Identity zurückholen.

Jetzt öffnet sich outlook gar nicht mehr.
auch nicht nachdem ich die Festplatte gelöscht habe und ein komplettes Festplatten Back-up gefahren haben.
Was kann ich tun - ich habe bereits einen neues Mac Book Pro und möchte hier Office 365 installieren dazu brauche ich aber die OLM vom alten Computer.

oder gibt es ein andere Möglichkeit meine Outlook e-mail Ordner zu übertragen ?
mfg
Carola
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrte Kundin, Guten Tag! Ich sehe, es hat noch keiner meiner Kollegen geantwortet. Das Problem ist wirklich schwierig blind über das Internet zu beheben, denn es kann viele Gründe haben, warum ihr Outlook am Mac nicht richtig funktioniert. Ich möchte Sie aber nicht weiter "hängen" lassen, auch wenn ich hier etwas außerhalb meiner Komfortzone arbeiten muss (und die von ihnen angegebene Detailtiefe in diesem fall nicht zutrifft). Meine erste Frage an Sie (ich brauche erst ein paar Infos, bevor ich mir zutraue, ihnen zu antworten): Können Sie neben einer OLM-Datei eine .PST-Datei aus dem Backup wiederherstellen / bereitstellen? (In dieser befinden sich alle Infos, und von da an hätten wir eine Chance) Grüße! iDoc

iDoc :

Ich bin nicht sicher, ob das für Sie verständlich ist (ich kenne ihren technischen Wissensstand ja nicht), aber Outlook sichert alle relaventen Daten in einer Großen Datei mit der Dateiendung .PST. Wenn wir diese bekommen können, klappt der Umzug zu Outllook 365, wenn auch evtl. mit ein paar Hürden auf dem Weg dahin. Grüße! iDoc

iDoc :

(entschuldigen Sie die Rechtschreibfehler, gewöhne mich an neue Tastatur.)

JACUSTOMER-3fm901hc- :

Hallo i Doc,

iDoc :

Ich muss vielleicht klarstellen - es ist in diesem Fall egal, ob die Datei in .PST oder .OLM endet.

iDoc :

Hauptsache, wir haben diese.

iDoc :

Hallo!

JACUSTOMER-3fm901hc- :

wo befindet sich die .Pst Datei ? Ich Kennedys nur vom PC-Windows

JACUSTOMER-3fm901hc- :

Beim Mac gibt es .plist Dateien die sind aber sehr klein vom Datenumfang. mfg Carola

iDoc :

Sehr geehrte Kundin, sie meinen unter ihrem alten System oder jetzt unter 10.7?

JACUSTOMER-3fm901hc- :

Ich hatte Lion 10.5 mit dem Mac book gekauft und dann regelmässig die up-dates laufen lassen.

iDoc :

Alles klar. Standardmäßig in ihrem "Dokumente"- Ordner unter "Microsoft Use Data" oder "Microsoft-Benutzerdateien".

JACUSTOMER-3fm901hc- :

In einem Forum habe ich Gelsen dass es auch mitEinträgen in der Library/Biblithek zu tun haben kann.

iDoc :

Sorry, Tippfehler: "Microsoft User Data".

JACUSTOMER-3fm901hc- :

Aber Outlook krachte immer wenn ich in Signatur zufügen gegangen bin

JACUSTOMER-3fm901hc- :

Microsoft User Data ist auf 2 meiner back-up machines USB Portable Festplatte und der NAS

iDoc :

Sie meinen, Outlook 2011 oder ihr neues 365? Sie können die gesamte .OLM oder :PST-Datei ohne öffnen des Outlook 2011 importieren. Wenn es dabei Probleme gibt, ist die Datei beschädigt.

iDoc :

In diesem Fall nehmen Sie die zuletzt geänderte Version (Sie können das in den Infos sehen).

iDoc :

Es kann hier nur einen Speicherort geben, den Outlook in letzter Zeit genutzt hat.

JACUSTOMER-3fm901hc- :

Outlook 365 ist nur auf dem neuen Rechner - ich wollte vermeiden hier auch eine korrupte Datei zu importieren.

JACUSTOMER-3fm901hc- :

Outlook gibt mir auch nur die Option eine OLM oder .pst zu importieren

JACUSTOMER-3fm901hc- :

Finde ich die .pst oder ilm unter user data ?

iDoc :

Sehr geehrte Kundin, ich kann ihre Vorsicht hier absolut nachvollziehen. Die Entscheidung von Microsoft, alles in eine einzige Datei zu packen, wird oft kritisiert. Normalerweise findet aber eine Wartung / Reparatur beim Import statt, und wenn Office 365 nicht abstürzt, nachdem Sie die Dateien importiert haben, können Sie die Datenbank dann immer noch manuell warten / reparieren. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, nicht alle kostenlos, muss ich dazu sagen.

JACUSTOMER-3fm901hc- :

sorry jetzt verstehe ich aber ich habe bereits versucht die gesamten Benutzer Daten mit time machine zurück zuhohlen - erfolgreich aber Outlook funktioniert immer noch nicht

iDoc :

Ja, die PST-Datei ist standardmäßig immer unter User Data gespeichert.

iDoc :

Okay, super!

JACUSTOMER-3fm901hc- :

aber wenn ich nun den neuen Rechner mit der kaputten Datei auch verkorkse.

iDoc :

Dann haben wir diverse Möglichkeiten, das wieder in Ordnung zu bringen. Das Problem muss nicht in ihrer .PST-Datei liegen, aber ich würde sagen, es ist in dieser Situation unsere beste Chance. Ich empfehle, es zu tun. Im schlimmsten Fall muss Outlook 365 wieder komplett entfernt werden, ich kann ihnen jedoch versichern, das ihr übriger Rechner von dem Problem nicht betroffen sein wird.

JACUSTOMER-3fm901hc- :

außerdem kann ich mit Outlook nur .pst und olm importieren wie kann ich aus Benutzerdaten direkt importieren ?

JACUSTOMER-3fm901hc- :

soll ich nun meine time machine (Folder Benutzer Daten) vom alten Rechner auf den neuen importieren ?

iDoc :

Sehr geehrte Kundin, sie isolieren die (wiederhergestellte) .OLM-Datei, indem Sie sie auf ihren Schriebtisch kopieren, dann wählen Sie diese in Office 365 zum Import aus. So einfach ist das!

iDoc :

Wissen Sie, wie Sie in der Time Machine navigieren?

iDoc :

Ich kann das auch für Sie machen, wenn es da Unklarheiten gibt (Fernzugriff).

JACUSTOMER-3fm901hc- :

Aber ich habe kein OLM Datei - mann kann diese nur willentlich mit Export erstellen - nicht automatisiert wie in Windows mit .pst

JACUSTOMER-3fm901hc- :

Ja ich kenne time machine gut - in der Vergangenheit konnte ich Main Identity etc erfolgreich wieder herstellen

iDoc :

Okay, das ist seltsam. Haben Sie die letzte, funktionierende Version ihres Outlook-Benutzerordner wiederhergestellt?

JACUSTOMER-3fm901hc- :

gerne können wir über team viewer rein

iDoc :

Das könnte dann jedoch etwas dauern, ich müsste diverse Dinge ausprobieren. Wie gesagt, ich bin da etwas außerhalb meiner Komfortzone.

JACUSTOMER-3fm901hc- :

Ja letzte funktionierende Version wurde wieder hergestellt, aber auch in dieser Version musste ich es vermeiden Signaturen zu verwenden

iDoc :

Okay. Ich denke, wir sollten versuchen, Outlook 2011 wieder zum Laufen zu bringen bzw. Ihre Nutzerdaten zu reparieren. Ich muss dazu jedoch erst recherchieren.

JACUSTOMER-3fm901hc- :

ok ich habe ab 15:30 hier südafrikanischer Zeit (Deutschland 14:30) einen Termin

iDoc :

Ich sitze in Oslo, können wir das nach ihrem termin angehen?

JACUSTOMER-3fm901hc- :

das wäre super im Moment versuche ich gerade wieder über Time Machine die gesamt Festplatte zurückzuholen.

JACUSTOMER-3fm901hc- :

Sie können mich gerne über meine email Adresse

iDoc :

Ich kann ihnen noch keine Lösung versprechen, das thema ist vielschichtig, werde aber mein Bestes versuchen. Dann bis später!

JACUSTOMER-3fm901hc- : [email protected] erreichen oder meine deutsche Voip Nummer in Südafrika
iDoc :

E-Mail geht nicht, das hier ist anonymisiert.

iDoc :

Bite keine persönlichen Daten übermitteln. Wir könne erstmal nur hier kommunizieren.

iDoc :

ich seh bei Ihrer E-Mail nur XXXXXXX

JACUSTOMER-3fm901hc- :

mein Bria Account - Münchner VoIp Nummer

JACUSTOMER-3fm901hc- :

08954998731

JACUSTOMER-3fm901hc- :

ok sorry !!!

JACUSTOMER-3fm901hc- :

dann bleibe ich hier online -wann kann ich Sie wiese kontaktieren ?

iDoc :

Ich denke, wir machen es so: Sie geben mir ihre TeamViewer-Login.Daten nachher hier durch. ich beende den Chat, dann bekomme ich sofort ihre Rückmeldung.

iDoc :

Bennden Sie bitte auch den chat, der Frage-Antwort-Modus ist dann da efffektiver (ich bekomme eine E-Mail.Benachrichtugung zu ihren zugangsdaten)

iDoc :

Sie Verstehen gleich, was ich meine, wenn ich den Chat beende. Bis Gleich!

iDoc :

.. oder nachher :D

JACUSTOMER-3fm901hc- :

sorry musste zu einem meeting können wir morgen team viewer machen ?

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte Kundin,

ignorieren Sie die o.g. Meldung (erstmal).

Antworten Sie mir nachher über dieses Textfeld. Das geht schneller.

Bis dann!
iDoc
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte Kundin,

ich nehme an, ihr Englisch ist gut, wenn Sie in Südafrika arbeiten. ich zeige ihnen, was wir nachher zuerst
versuchen werden, um das Problem zu lösen:

http://apple.stackexchange.com/questions/103074/outlook-mac-2011-regularly-crashing

Wir können - wenn das nichts hilft - auch ein kostenpflichtiges Programm nutzen, um ihre Datenbank zu reparieren (ich muss mich da noch für die beste Option entscheiden).

Damit sollten wir das Problem lösen können.

Grüße!
iDoc
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ja, wir können das auch morgen ab 15 Uhr machen.

Bitte schließen sie das Chatfenster, da ich nicht informiert werde, wenn Sie da schreiben. Wenn Sie hier in dieser Ansicht antworten, sehe ich die Uhrzeit und bekomme auch eine E-Mail.

Wenn Sie sich das zutrauen, können Sie auch erstmal selbst nach der obigen Anleitung gehen. Mit den Neuaufbau der Nutzerdaten / der Identität sollte es klappen.

Grüße!
iDoc
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hi I doc,


 


habe dies alles schon ausprobiert.


Ich habe die meisten meiner mails sowieso auf der Wolke aber es gibt alte mails die in meinem Scheidungsverfahren wichtig sind zu denen ich keinen Zugang mehr habe.


Bin heute um 15:00 europäischer zeit wieder in einem meeting geht es auch früher ? mit team viewer ?


x Carola

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte Kundin,
wenn diese Wiederherstellungsmaßnahmen nicht greifen (ich konnte nicht sehen, das Sie das bereits versucht haben), gibt es keine weitere Möglichkeit. Ich habe drei Stunden gestern und heute dazu recherchiert.

Das Problem ist, ich habe von Anfang an den (falschen) Problemlösungsansatz verfolgt, das wir die .OLM-Datei wiederherstellen/reparieren können. Dafür gibt es - neben der bereits von ihnen durchgeführten Reparatur - kostenpflichtige Wiederherstellungssoftware wie dieses Programm:
http://www.stellarinfo.com/email-repair/outlook-mac-repair.php

Wenn diese Datei jedoch nicht vorhanden ist, bestehen die E-Mails in ihrer Main Identity aus Dateien wie diesen:

.OLK14MESSAGE und
.OLK14MSGSOURCE

Ich habe dann nach Software (z.B. Textverarbeitungen) gesucht, die ihnen ermöglichen, zumindest den Text aus einzelnen E-mails ziehen zu können. Das ist normalerweise immer eine Alternative, und war auch mein alternativer Lösungsansatz, um ihnen möglichst schnell die gesuchte, wichtige E-Mail bereitstellen zu können, geht in diesen Fall jedoch auch nicht, aus folgendem Grund:

Jede E-Mail wird von Outlook in zwei verschiedene Datensätze unterteilt. Wenn Sie also nach einer E-Mail in einem bestimmten Zeitfenster suchen (und das müssen Sie, wenn Sie ein Archiv mit vielen E-Mail durchsuchen) ist diese Info in EINER Datei und die eigentliche E-Mail in einer ANDEREN Datei gespeichert. (Microsoft mach das angeblich, um die Performance des Programms zu verbessern, meine Theorie ist jedoch, das sie mit allen Mitteln versuchen, zu verhindern, das man die E-Mails mit anderen Programm interpretieren kann und somit aus der proprietären Lösung aussteigen kann - schlicht und einfach Kundenbindung im negativsten Sinn.)

Dies macht traditionelle Wiederherstellungsverfahren (Textextraktion etc.) extrem schwer. Evtl. sind forensische Wiederherstellungen erfolgreich (diese können Textbausteine wiederherstellen), so etwas ist jedoch meist im vierstelligen Bereich, sehr zweitaufwändig und hat keine Garantie auf Erfolg, insbesondere wenn hunderte - wenn nicht tausende - undatierte E-Mail-Bodies manuell durchsucht werden müssen, da das Zeitfenster ja über die erste Datei verknüpft ist und nicht mitinterpretiert werden kann. Das ist nicht praktikabel.

Das gesamte Internet - auch meine Kollegen in den USA, und auch Microsoft direkt - bieten für die Textextraktion aus der Main Identity aus diesem Grund keine Lösung an. Nicht mal eine umständliche oder ein um drei Ecken herum - schlichtweg keine Lösung. In diesem Fall bringt auch die Fernwartung nichts.

Tut mir leid.
iDoc
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.

Achja, eine wichtige Sache: Kontaktieren Sie umgehend ihre IT, ich nehme an, das ihre E-Mails auch auf einem zentralen Server aufbewahrt werden, auf den Sie Webmail-Zugriff haben. Lassen Sie sich diese Web-Adresse geben, loggen Sie sich ein und Sie können die entsprechenden E-Mails durchsuchen. Ihre lokalen Daten sind wie gesagt irreparabel beschädigt, aber der Outlook-Server sollte eine Sicherungskopie haben. Ich bin hierbei jedoch komplett außen vor, ihre IT hat das manuell konfiguriert.

 

Grüße,

iDoc

 

EDIT: Versuchen Sie einmal für die E-Mails zum Scheidungsverfahren eine ganz alte Datensicherung über Time Machine wiederherzustellen und in Outlook zu importieren / in Outlook zu reparieren. Das ist die letzte Chance, diese Daten ohne ein Outlook-Archiv zu interpretieren.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo i doc,


 


herzlichen Dank für all die Mühe und Informationen.


 


Ich lade gerade office 365 herunter vielleicht gibt es da eine "Heilungsmethode".


Aber Ihr letzter Vorschlag geht leider nicht da ich ja keine OLM Datei zur Verfügung habe und Outlook nur .pst und ilm importieren will/kann.


 


Trotzdem vielen dank


Carola

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte Carola,

hatte bis eben Stromausfall (Lichtanlage wurde installiert) und bin gerade eben wieder online gegangen. Ich bin schon vom Schlimmsten ausgegangen, das Sie in Südafrika festsitzen und nicht arbeiten können etc. ..

Zunächst einmal bin sehr froh, das Sie mir nicht die Ohren langziehen, nachdem das Problem nicht zu lösen ist. Manchmal gibt es eine klare Trennung zwischen einer seriösen Antwort über diese Plattform und der Lösung eines Problems, und oft können (oder wollen) die Kunden das hier nicht unterscheiden.

Zu meinem letzten Vorschlag: Doch, das sollte funktionieren, wenn Sie den kompletten "Microsoft-Benutzerdaten" oder "Microsoft User Data"-Ordner mit Time Machine wiederherstellen, ihren "defekten" Ordner damit komplett ersetzen und Outlook wieder starten. Das ist einen Versuch wert. Sie können den aktuellen Ordner ja temporär woanders hin schieben, um ihn später wieder einzusetzen.

Ich fühle mich nicht wirklich gut bei der Sachen es tut immer etwas weh, nicht helfen zu können - wenn Sie irgendeine andere Frage zu einem anderen Apple-Thema haben, beantworte ich die ihnen gerne noch. Es geht mir nicht ums Geld, ich möchte, das Sie zufrieden sind.

Grüße!
iDoc
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Achja, ich meine natürlich in diesem Fall Outlook 2011. Evtl. kann eine Archivdatei mit einem älteren Datenstand sauber geschrieben und dann in Outlook 365 importiert werden.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo I doc,


 


habe alles reparieren können ! Outlook läuft auf dem altem Computer, neuen Mac Book und der korrupte file ist endgültig gelöscht !!!!


bekomme ich mein Geld zurückerstattet wenn ich Euch sage wie;-)


 


X Carola

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo!

Entschuldigung, ich war bis eben im Umzug.
Falls die Lösung mit einer alternativen Methode, die mir nicht bekannt war, erfolgt ist, würde ich sehr gerne die Lösung wissen, man lernt ja nie aus. Ich kann nachfragen, ob die Frage ohne Bewertung geschlossen werden kann - es geht normal nur "beantwortet" oder "nicht beantwortet". Sie haben aber vollkommen recht, in diesem Fall kann man darüber reden, auch wenn das ungewöhnlich ist.

Falls sie meine Tipps - wir haben ja ausführlich kommuniziert - zumindest auf die richtige Spur gesetzt haben, würde ich Sie bitten, die Frage als beantwortet zu markieren. Machmal braucht man einfach Hilfe von außen, um zur Selbsthilfe zu finden :D

Grüße!
iDoc

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