So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Habe gerade maverick auf 27 iMac geladen und habe jetzt nur

Kundenfrage

Habe gerade maverick auf 27 iMac geladen und habe jetzt nur graues Bild mit apfel
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wie wurde Maverick 10.9 installiert?

Wurde ein USB Stick Bootfähig gemacht und anschließend Maverick installiert ?

 

Starten Sie den Mac mit gedrückter Shift Taste (Umschalt Taste) und führen sie einen sicheren Systemstart aus

Lassen sie die Shift Taste los sobald ein grauer Apple Logo erscheint und ein rotierender Kreis

Bitte um etwas Geduld falls es länger dauert

Bei Erfolg erscheint Safe Boot oder Sicherer Systemstart

Führen sie anschließend einen Systemstart durch ohne eine Taste zu drücken.

 

 

 

Danke für die Info

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Habe maverick online vom macstore geladen.

Habe neustartschon mit Umschalttaste versucht und lange gewartet, es passiert nichts.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

die richtige Vorgehensweise wäre wie folgt

 

Maverick 10.9 herunterladen und auf einen USB Stick als Bootfähiges Medium laden

Backup durchführen vom Mac

Anschließend mit den USB Stick einen Neustart durchführen und danach eine Clean Installation von Maverick 10.9 durchführen

 

Weitere Infos auch wie folgt-->> Hier zu finden

 

Falls Sie einen 2ten Mac und ein Fire Wire Kabel haben können sie nur noch den Target Disc Modus starten

Mac mit gedrückter T Taste starten

Sobald das Logo erscheint mit dem Fire Wire lassen Sie los

Schließen sie ihren Mac mit dem intakten Mac zusammen

Öffnen Sie am intakten Festplattendienstprogramm

Wählen im linken Teil des Fensters die Festplatte des streikenden Mac und wählen dann Festplatte reparieren

Wen die Festplatte sichtbar ist sichern sie die wichtigen Daten auf den intakten Mac und formatieren die Festplatte und anschließend führen sie eine Neuinstallation nach der Anleitung mit den Bootfähigen USB Stick durch

 

Mit freundlichen Gruß

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Der iMac 27. (neustes Model) hat kein Fire Wire mehr. Und über diesen neuen Anschluss,kenn den Namen nicht, funktioniert es auch nicht. der Rechner reagiert auf nichts !
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

NVRAM/PRAM zurücksetzen

 

Sofern Peripherie Geräte angeschlossen sind, alles Entfernen und statt einer Bluetooth Tastatur eine USB Tastatur verwenden

http://support.apple.com/kb/TS2570?viewlocale=de_DE

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ist nun der Stand?

 

Konnten Sie mittlerweile den Mac wiederstarten, den viele Möglichkeiten gibt es nicht für eine Reparatur

Den eine Install CD haben Sie ja vermutlich nicht, dann könnte Sie mittels der C Taste beim start das Volume reparieren.

 

Sonst noch folgendes

Mac neu starten mit gedrückten Tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da geben Sie

fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, ( oder gleich -fy eingeben , an Stelle von ßfz) ist richtig so, dann drücken Sie Enter und warten, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

Wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss geben Sie dann ganz unten bei

Root :reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac