So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Drucker Canon Pixma

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Drucker Canon Pixma MP600 scannt seit dem Upgrade auf Mac OS X 10.9 nicht mehr.
Bis zum Upgrade hat das Scannen einwandfrei funktioniert.

Welche Lösung können Sie mir zeitnah anbieten?


Mit besten Grüßen
Thomas Wendt
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, guten Abend. Canon bietet zur Zeit keinen nativen Treiber für Mavericks an. Nichtsdestotrotz sollte ein Deinstallieren und Neuinstallieren der Software für OS X 10.7 ihnen helfen, die Druckfunktion wieder zu aktivieren. Gehen sie dazu auf http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MP_series/PIXMA_MP600.aspx , wählen Sie "Software", geben Sie als Betriebssystem das ältere 10.7 an und laden Sie den "MP Navigator". Folgen Sie den Installationsanweisungen. Grüße! iDoc P.S.: Es gibt eine neue Sicherheitsfunktion ("Gatekeeper"), die eventuell die Installation verhindert. Halten Sie dazu beim anklicken der Installationssoftware die "CTRL"-Taste gedrückt, und wählen sie, das das Programm ausgeführt werden kann. Wenn diese Lösung nicht für Sie funktioniert, melden Sie sich bei mir und wir löschen Schritt für Schritt ihre alten Treiber aus dem System. Schreiben Sie mir hier zurück und seien Sie bei der Fehlerbeschreibung so detailliert wie möglich. Ich habe noch jeden Drucker zum Laufen gebracht. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-6s9c5kae- :

Hallo iDoc,

JACUSTOMER-6s9c5kae- :

ich habe alle Anweisungen und Tipps so ausgeführt.

JACUSTOMER-6s9c5kae- :

Leider bisher ohne Erfolg.

JACUSTOMER-6s9c5kae- :

Mit besten Grüßen

JACUSTOMER-6s9c5kae- :

Thomas Wendt

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, kein Problem, dann gehen wir einen Schritt weiter. ich habe eine ausführliche Anleitung, wie man Schritt für Schritt die Treiber vom System entfernt und neu installiert - da ich zweisprachig bin, jedoch nur in Englisch. Bevor ich ihnen das alles übersetze: Würde ihnen das auch in englisch ausreichen? Grüße! iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, haben Sie es mal mit der Hauseigenen Software "MP Navigator" versucht? Die Lion-Version läuft offensichtlich unter Mavericks und ist eine vernünftige Alternative. Grüße! iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, bitte seien Sie auch sehr spezifisch, was die Fehlermeldung angeht bzw. in welchem Programm sie scannen und was genau passiert (Absturz des Programmes / keine Reaktion etc.) da ich leider nicht direkt neben ihnen sitzen kann, ist das notwendig. Danke XXXXX XXXXX!

JACUSTOMER-6s9c5kae- :

Hallo iDoc,

JACUSTOMER-6s9c5kae- :

ich habe es mit dem MP Navigator bereits probiert. Das Problem stellt sich exakt so dar, dass nach dem Betätigen der Scan-Taste am Drucker NICHTS passiert. Bis zum Upgrade hat alles einwandfrei funktioniert. Es wäre klasse von Ihnen, wenn Sie mir die übersetzte Anleitung zukommen lassen würden. Danke.

JACUSTOMER-6s9c5kae- :

Mit besten Grüßen

JACUSTOMER-6s9c5kae- :

Thomas Wendt

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    660
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2400
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6506
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac