So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Leider lässt sich eine CD nicht mehr auswerfen. Der Computer

Kundenfrage

Leider lässt sich eine CD nicht mehr auswerfen. Der Computer gibt andauernd auch Geräusche von der CD von sich.
Der Anfang vom Problem war allerdings, dass sich eine Speicherkarte aus dem Kartensteckplatz nicht auswerfen ließ und auch die Bilder nicht auf dem Computer sind.
Aus diesem Grund wollte ich ausprobieren, ob CDs ausgeworfen werden.
Es könnte sein, dass ich einen Fehler im Zusammenhang mit der Festplatte machte, da beim allerersten Übertragen der Bilder von der Kamera auf den Computer hinterher noch ein Hinweis kam, dass die Festplatte ausgeschaltet werden müsse, weil sie sonst beschädigt würde.
Ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können!
R. Mohl [email protected]
Seriennummer W8038648HAC
Kaufdatum: 7.1.11
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen dienst.

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten um eine CD aus den Schlitz zu bekommen. Wen aber ein mechanischer Defekt vorliegt wird es schwierig.

 

 

Wenn der normale Weg über den Papierkorb beziehungsweise den
Auswerfen-Befehl nicht funktioniert, und die CD/DVD trotzdem im Laufwerk
bleibt, versuchen Sie eine der folgenden Methoden:

CD oder DVDs per Tastatur auswerfen

 

Auf einigen Macs gibt es eine spezielle Auswurf-Taste (ein nach oben gerichtetes
Dreieck mit einem Strich darunter), um CDs und DVDs aus dem Laufwerk zu
bekommen. Einmal die Auswurftaste drücken genügt, um die derzeit eingelegte CD
oder DVD auszuspucken. Fehlt die Taste, können Sie alternativ auch die
Tastenkombination [cmd]+[E] drücken.

 

Der Trick über iTunes

Erstaunlich, aber wahr: Wenn das Auswerfen über den Finder nicht mehr
funktioniert, probieren Sie es einfach über iTunes. Mitunter funktioniert die
Auswurf-Funktion von iTunes, wenn der Finder versagt. Zum Auswerfen per iTunes
klicken Sie in der linken Spalte auf das Auswerfen Symbol neben der CD
beziehungsweise DVD.

Auswerfen per Terminal-Befehl

Sollte die Silberscheibe immer noch nicht rauskommen, hilft folgende
Methode: Öffnen Sie ein Terminalfenster, indem Sie die Tastenkombination
[cmd]+[Leertaste] drücken, den Befehl "Terminal" eingeben und auf das
Suchergebnis "Terminalfenster" klicken. Im Terminal geben Sie anschließend
folgenden Befehl ein und führen ihn mit der [Return/Eingabe]-Taste aus:

drutil tray eject


Eine weitere Möglichkeit wäre

 

Macbook komplett Stromlos machen (Netzteil entfernen) ein Pappkarton so zurecht schneiden das es eine ähnliche form hat wie eine CD mit einen Hacken und dieses führen sie in das Slim Laufwerk ein und ziehen mit Vorsichtig aus dem Schlitz die CD

 

Weiteres

 

Es gibt bei bestimmten Herstellern, Toshiba oder Sony Laufwerken einen kleinen Knopf den Sie nach unten drücken müssen Sie müssten dazu einen Pappkarton nehmen und diesen an der Seite ein wenig hinunterdrücken. Der Knopf ist Stecknadel Kopf groß

 

 

Wen aber ein Mechanischer Defekt vorliegt helfen alle angaben nur bedingt und kann nur noch per Apple Support Service gelöst werden, hier wird das Macbook zerlegt und das CD Laufwerk ausgebaut und auch zerlegt.

 

Danke für die Info

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ich sehe haben sie meine letzte Info Anfrage angesehen

 

Konnte das Problem dadurch gelöst werden so bitte ich um eine Rückinfo

 

Vielen Dank

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ich sehe haben sie sich meine Letzte Info Anfrage angesehen.

 

Möchte Sie noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten

 

Mit freundlichen Grüßen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac