So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

was bedeutet der Fehlercode -2191??

Kundenfrage

was bedeutet der Fehlercode -2191??
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.

DrFu79 :

Sehr geehrter Kunde, kommt aufs Programm an. Wie wirkt sich der Fehler aus, welches Programm meldet es? Bei iTunes ist es z. B. ein Kommunikationsproblem mit dem Internet. Wenn Sie ein Virenschutzprogramm auf dem Mac installiert haben, deaktivieren / deinstallieren sie dieses (ist sowieso momentan nicht nötig und schafft mehr Probleme, als es nützt). Danke für die Rückmeldung, Ihr Experte

JACUSTOMER-1pk9v4h2- :

ich versuche ein Projekt aus iMovie zu exportieren...es kommt immer die Meldung"nicht genügend freier Speicher"!!??

DrFu79 :

ah, okay, alles klar.

JACUSTOMER-1pk9v4h2- :

das projekt habe ich schon in zwei Teile geteilt...jeweils knapp über 10min...der erste Teil lies sich problemlos bereitstellen...an dem zweiten Teil verzweifle ich gerade!!

DrFu79 :

die Fehlermeldung bedeutet in diesem Fall, das iTunes mit der Länge eines Clips, den Sie schneiden, überfordert ist bzw. auf der Festplatte durch rausrechnen der Renderdaten nicht mehr genug Platz vorhanden ist. Bitte überprüfen Sie den freien Speicherplatz auf ihrer Platte für mich. Wenn dort noch mindestens 10 GB frei sind, löschen Sie bitte so viel wie möglich an unbenutztem Ursprungsmaterial aus iMovie / beschneiden es auf das Nötigste, und versuchen es erneut. Bitte teilen Sie mir mit, ob und wie das hilft. Danke! Ihr Experte

JACUSTOMER-1pk9v4h2- :

es sind ca 200gb frei..

DrFu79 :

okay. Dann müssen Sie in iMovie etwas jonglieren / das Material so weit wie möglich ausdünnen.

DrFu79 :

(ich weiß, das klingt seltsam, ich habe jedoch eine Quelle gefunden, wo das geholfhttps://discussions.apple.com/thread/2760609en hat:

JACUSTOMER-1pk9v4h2- :

habe schon etliche Sachen wieder herausgenommen...jetzt würde das den Ablauf des Filmes beschneiden..

DrFu79 :

Bevor sie das machen (müssen), empfehle ich, besser Apple direkt zu kontaktieren. Oder sind sie damit einverstanden, im schlimmsten auf Kosten ihres Materials noch ein paar Dinge zu probieren?

DrFu79 :

Sie sind hier ja bei einem herstellerunabhängigen Dienst.

JACUSTOMER-1pk9v4h2- :

hatte schon die letzten Tage Kontakt zu apple...konnte mir aber keiner weiterhelfen..Zorn!!!!

DrFu79 :

okay, dann versuche ich, ihnen weiterzuhelfen. Wir müssen aber diverse Dinge probieren, ich stochere da etwas im Dunkeln über das Internet.

DrFu79 :

Wir gehen jetzt Schritt für Schritt vor: Zuerst einmal beenden Sie bitte sämtliche offenen Programme, starten den Rechner neu und probieren es nochmal.

DrFu79 :

"Nicht genügend freier Speicher" heißt auf Englisch "not enough memory", hierbei bezieht sich das Problem wohl auf dem ARBEITSspeicher, als den RAM ihres Rechners. Mit der Methode machen wir da etwas Platz.

DrFu79 :

Haben Sie zufällig Arbietsspeicher selbst nachgerüstet? Nur mal so ...

JACUSTOMER-1pk9v4h2- :

getan...gleiche Meldung

DrFu79 :

okay. Weiter gehts. Moment ...

DrFu79 :

Welche Betriebssystemversion haben Sie ganau, und welche Version von iMovie?

JACUSTOMER-1pk9v4h2- :

beides auf aktuellstem Stand 10.7.5 .. iMovie`11 9.0.9

JACUSTOMER-1pk9v4h2- :

12 GB Arbeitsspeicher

DrFu79 :

die einfachste Methode, das zu umgehen, ist immer ein Upgrade :D Mavericks ist momentan gratis, ich empfehle ein Upgrade, da dort alles in 64-bit läuft und ein Speicherzuweisungsproblem höchstwahrscheinlich durch den Rewrite umgangen wird. Sind Sie damit einverstanden? Dauert ja nach Geschwindigkeit ihrer Internetverbindung ca. 1-3 Stunden.

DrFu79 :

(Mavericks ist OS X 10.9)

JACUSTOMER-1pk9v4h2- :

bin mittlerweile mit allem einverstanden!!!

JACUSTOMER-1pk9v4h2- :

wie gehe ich vor?

DrFu79 :

Gut. In dem Fall tun Sie folgendes: 1. Machen Sie eine Aktuelle Datensicherung über Time Machine. 2. Öffnen sie den App Store, Wählen OS X Mavericks aus und drücken auf installieren 3. Warten Sie, bis die Installation abgeschlossem ist. 4. Prüfen Sie, ob ein Update für iMovie für Mavericks vorliegt (über App Store-Updates). Wenn Ja, installieren. 5. Projekt öffnen und erneut versuchen. 6. Mir Bescheid sagen, ob es geklappt hat :D Grüße, Ihr Experte

DrFu79 :

Ich beende den Chat und wir machen dann im Frage-Antwort-Modus weiter. Ich sbin sicher, wir bekommen das hin. Ansonsten deaktiviere ich die Bewertung.

JACUSTOMER-1pk9v4h2- :

ok

DrFu79 :

Melden Sie sich einfach heute später wieder bei mir, wenn alles durch ist. Bis dann!

JACUSTOMER-1pk9v4h2- :

wie finde ich Sie wieder?

DrFu79 :

indem Sie auf die JustAnswer-E-Mails klicken. Dann sehen Sie die Konversation und können antworten.

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
einfach hier unten schreiben, wie es gelaufen ist. Ich bin den Tag über erreichbar (mit kleinen Unterbrechungen).
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

hat es damit geklappt? Ganz wichtig, damit ich diese Methode bei dem Problem in Zukunft direkt empfehlen kann ...

Danke!
Ihr Experte

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac