So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Ich habe eine Apple MAC Computer und einen 921 V Router von

Kundenfrage

Ich habe eine Apple MAC Computer und einen 921 V Router von der Telekom .Mit Hilfe von FritzPowerline 520 E Adaptern wird über WLAN eine Viedeoüberwachungsanlage (Kamera) zur Kontrolle aufgerufen.Allerdings fällt der FritzPowerline 520 Adapter intermittierend immer wieder aus,d.h. man bekommt dann kein Bild von der Kamera.Die Powerline Leuchtkontrolle-LED zeigt dann keine Kontakt an. Ist der FritzPowerlineadapter 520 E nicht mit dem Router 921 V von der Telekom nicht kompatibel?? oder sind es nur elektromagnetische Schwankungen innerhalb des Stromnetzes?? Wenn man den Powerline Adapter dann an der Steckdose aus und einsteckt funktioniert es dann wieder.Benötigt man für die Funktion des FritzPowerline 520 E Adapters immer auch eine Fritzbox als Router oder funktioniert es auch mit Routen anderer Firmen ? mit freundlichen Grüßen XX

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 3 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.:
0800 1899302

Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
dann bin ich jetzt einmal der Überbringer schlechter Nachrichten (nicht wirklich populär in einem Forum, in dem nach Zufriedenheit bezahlt wird):

Die Antwort auf diese Frage ist zu komplex, um in diesem Forum eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten, selbst wenn sie den Preis auf maximal hochstufen (was in diesem Fall ratsam wäre).

Ich kann ihnen aus der Praxis berichten, das alle Internet - auf - Stromnetz - Aufschalter (FRITZ!, Devolo etc.) eine sehr schlechte Zuverlässigkeit haben, was ein durchgehend stabiles Signal angeht. Ich kann ihnen nicht beantworten, warum das so ist, vermute jedoch auch, das es an Signalschwankungen liegt. Außerdem kann eine Interferenz auftreten, wenn der Nachbar ebenfalls eine solche Technologie verwendet, das sind aber Spekulationen, die ich in der Praxis nie 100%ig klären konnte (habe mich nicht mit Nachbarn unterhalten).

Ich empfehle ihnen, das System komplett zu umgehen und mit WLAN-Verstärkern oder - am besten - Kabeln zu arbeiten. Selbst ein Zwischenpunkt zwischen Router und Endgerät (Hub, Umschalter auf Strom, WLAN oder Kabel inklusive) erhöht die Störanfälligkeit enorm, gerade, wenn ein durchgehendes Signal übertragen wird.

Diese Information ist natürlich kostenlos für Sie, wenn Sie denken, sie war hilfreich, können Sie aber trotzdem positiv bewerten, dann bekomme ich in diesem Fall 8,78 Euro ...

Danke und noch einen schönen Tag!
Ihr Experte
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Wenn das nicht hilfreich ist, melden Sie den Moderatoren, das sie immer noch keine Antwort auf die Frage bekommen haben. Dann können diese das für Sie rückabwickeln.

Grüße,
ihr Experte
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin etwas erstaunt,da die Poweradapter stets von den Firmen (Fritzbox etc.) so sehr angepriesen werde,kein Risiko zum Einloggen für Fremde.Inzwischen kann ich Ihnen berichten,dass ich bei dem einen Adapter die Steckdose gewechselt habe und ein hochabgeschirmtes Internetkabel dazu verwende.Dies scheint seit einigen Woche gut zu funktionieren.Eine WLAN-Übertragung muss ich erst überprüfen,ob dies bei meinem Fall überhaupt möglich ist.


Einstweilen nochmals vielen Dank. ich habe auch Fritzbox-AVM angeschrieben,falls die eine guten Rat geben,melde ich mich nochmals.


MFG


 


K.P.Rebsam

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

danke für die Rückmeldung. Würde mich schon interessieren, was AVM dazu sagt ... ich bin mir jedoch 100%ig sicher, das es mit Kabel zuverlässiger läuft und evtl. auch mit WLAN, wenn es baulich zu machen ist. und je weniger Teile , desto besser!

Übrigens, die "hochabgeschirmten" Internetkabel sind in meinen Augen Irreführung des Verbrauchers - schlicht und einfach.
Es handelt sich um digitale Signale, die bei Normalkunden keinesfalls Datenübertragungsraten erreichen, bei denen eine extra hohe Abschirmung notwendig ist. Da müssen sie schon neben einem Teilchenbeschleuniger arbeiten, um genug Interferenzen zu erzeugen.

Sparen Sie das Geld lieber, Ethernetkabel zum günstigsten Preis sind genauso zuverlässig, solange sie nicht länger als 15 Meter sind!
Gilt übrigens auch für andere digitale Kabel (HDMI etc.!)

Grüße!
iDoc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac