So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Djimikaja.

Djimikaja
Djimikaja, Moderator
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 29
34951060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Djimikaja ist jetzt online.

Hallo, ich habe in den letzten Tagen ca 20 inhaltlose Emails

Kundenfrage

Hallo, ich habe in den letzten Tagen ca 20 inhaltlose Emails bekommen.
Scheinbar von verschiedenen Absendern. Aber doch aus einer Quelle. Ich frage mich, ob das ein Hacker Angriff gewesen sein könnte? Kann ich überprüfen, ob mein iPhone oder iPad infiziert sind?
Danke XXXXX XXXXX Antwort

Ludwig zeddies
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.

DrFu79 :

Sehr geehrter Kunde,

guten Morgen!

Zum ersten Teil ihrer Frage:

Wenn e-Mails keinen Inhalt zeigen, liegt es häufig am Arbeitsspeicher ihres iOS-Gerätes. Um sicherzugehen, das "aufwändige" E-Mails korrekt dargestellt werden, stellen Sie sicher, das Sie nicht zuviele Programme gleichzeitig offen haben (mehr dazu finden Sie hier:

http://support.apple.com/kb/HT4211?viewlocale=de_DE )

Wenn Sie alles geschlossen haben, starten Sie das Gerät neu mit dem sog. "Hard Reset". Dazu drücken Sie die Home- und An/Aus-taste zusammen für ca. 10 Sekunden, bis das Gerät sich ausschaltet. Danach versuchen Sie es erneut. Wenn ihre Internetverbindung funktioniert und die E-Mails immer noch "leer" sind, liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Absender.

Die o. g. Vorgehensweise hilft in 95% aller Probleme, wenn das Gerät ein ungewöhnliche Verhalten zeigt / etwas nicht funktioniert.

Zum zweiten Teil ihrer Frage:

Solange Sie die Original-Sytemsoftware von Apple auf ihren iOS-Geräten nutzen (also kein explizit modifiziertes System, z. B. ein sog. "Jailbreak") ist eine Kompromittierung ihres Systems von außerhalb derzeit ausgeschlossen.

Apple hat iOS so aufgebaut, das sich Prozesse, die nicht von Apple genehmigt wurden, darauf nicht oder nur stark eingeschränkt ausführen lassen. Hackerangriffen können Sie in diesem Fall also sorglos entgegensehen.

(Kein System ist 100%ig sicher, aber es ist bisher kein einziger E-Mail-Angriff auf iOS-Geräte erfolgreich gewesen. Passen Sie nur auf, das sog. "Phishing"-Methoden nicht erfolgreich sind, geben sie also niemanden Kennwörter, Kreditkartendaten etc., der Sie per E-Mail danach fragt).

Ich hoffe, das hilft erstmal weiter. Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung (in den nächsten drei Stunden mit Einschränkungen.)

Grüße,

Ihr Experte

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

wenn ihnen die Antwort weiterhelfen konnte, bitte ich sie noch um eine positive Bewertung. Nur so wird meine Arbeit bezahlt / die Transaktion abgeschlossen.

Wenn Sie weitere Infos / Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich hier zu kontaktieren. Das ist für sie immer kostenfrei :D

Vielen Dank und noch eine schöne Restwoche,
ihr Experte
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

es ist notwendig, das ich von ihnen eine Rückmeldung erhalte. Mit dem Einstellen der Frage haben Sie sich ebenso dazu verpflichtet, mich auf dem Laufenden zu halten.

Wenn es NICHT klappt, informieren sie mich bitte, es gibt noch andere Lösungswege.
Wenn es KLAPPT, bewerten Sie bitte meine Antwort wie in den AGB beschrieben.

Danke und schönen Sonntag noch!
Ihr Experte
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte wenden Sie sich an den JustAnswer Kundendienst unter

[email protected]

oder

Tel.: 0800 1899302

Für diese Frage haben wir keine gültige E-Mail vorliegen.

Bitte geben Sie bei Ihrer Kundendienst-Mitteilung das Benutzer-Konto „JACUSTOMER-12en5x73-an.


Oder ändern Sie diese in Ihrem Benutzer-Konto „JACUSTOMER-12en5x73-unter „Mein Konto / Neue E-Mail-Adresse eingeben“.


Vielen Dank.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac