So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

mein mac lion hat sich waehrend Skype ploetzlich ausgeschaltet

Kundenfrage

mein mac lion hat sich waehrend Skype ploetzlich ausgeschaltet und laesst sich jetzt nicht mehr starten - kein Startgeraeusch, mi und ohne Netzanschluss
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Entfernen sie sämtliche angeschlossene Peripherie Geräte vom Mac.

 

Anschließend führen sie die Reparatur der Zugriffsrechte durch auf den Festplatten nach folgender Anleitung-->> Hier nachzulesen

 

Falls es nichts hilft setzen Sie ihren PRAM zurück

Den Rechner ausschalten.

Den Mac einschalten und gleichzeitig die Befehlstaste, Wahltaste, P und R gedrückt halten bis der Start ton ertönt und anschließend loslassen.

 

Danke für die Info ob es danach wieder funktioniert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
der mac laesst sich nicht einschalten!!! also kann ich weder PRAM zuruecksetzen noch sonst etwas tun, geschweige denn, Zugrifsrechte aendern
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
wenn ich den mac nicht starten kann, kann ich auch keine weiteren Aktivitaeten durchfuehren!!!
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Gehen Sie vor wie in folgender Anleitung nachzulesen ist

 

http://support.apple.com/kb/TS1367?viewlocale=de_DE

 

Sonst bleibt ihnen nur noch der Apple Support dann liegt ein Hardware Problem vor das von der Ferne nicht gelöst werden kann sondern nur VOR ORT

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
was soll ich mit dem apple support? Den kann ich auch ohne 35 Euro aufrufen!!! Und welches Hardware-Problem liegt moeglicherweise vor???
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
Logicboard Defekt, Netzanschluss Defekt
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Trennen Sie das MagSafe-Netzteil vom Mac, falls es angeschlossen ist.

Nehmen Sie die Batterie heraus.

Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter und halten Sie ihn 5 Sekunden lang gedrückt.

Lassen Sie den Ein/Aus-Schalter los.

Setzen Sie die Batterie wieder ein und schließen Sie das MagSafe-Netzteil an.

Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um den Computer einzuschalten.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

hat sich etwas getan?

 

Danke für die Info

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

wurde bereits auch der Lüfter gereinigt?

Ist meist auch ein punkt wo der Mac den Geist aufgibt, weil keine Frisch Luft für die Kühlung des Prozessors zur Verfügung stellt. Und wen der Prozessor überhitzt schaltet der Mac sich aus und wartet erst mal ab was der Nutzer macht.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac