So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.
iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

MAC ERKENNT INTERNEN LAUTSPRECHER NICHT MEHR

Kundenfrage

hallo,bei neustart war das problem immernoch. (es ertönt auch kein startgong) aus keinem programm lässt sich mehr musik abspielen, auch nicht über kopfhörer! habe gestern das update installiert, das problem bestand aber weiterhin. es ist aufgetreten noch vor jedem update oder sonstiges. ich verwende die version mac OS X 10.6.8


zu der zeit als das ganze passiert ist war der mac an ein soundsystem angeschlossen und ein adroid phone war zum aufladen via usb anschluss angesteckt!


 


mit freundlichen grüßen


 

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 4 Jahren.

DrFu79 :

Sehr geehrter Kunde, das Problem liegt höchstwahrscheinlich daran, das das Soundsystem auf USB per Software umgestellt worden ist und hartnäckig dabei bleibt. Normalerweise hilft hier der PRAM-Reset. Können Sie mir das Protokoll des früheren Experten zusenden, damit ich sehen kann, was genau schon alles probiert wurde? Probieren Sie außerdem den SMC-Reset: http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE

JACUSTOMER-i5qqbmgc- : Lieber Experte, ich habe schon des öfteren einen Pram Reset und einen smc reset proboert
JACUSTOMER-i5qqbmgc- : Sowohl eine festplatten überprüfung hat nichts ergeben! Wenn ich bei mac infos auf audio geht steht audio id 0
DrFu79 :

Okay, bei id=0 scheint es ein Hardwareproblem zu sein. Seltsam, das das durch ein externes Gerät erzeugt worden ist. In dem Fall wenden Sie sich direkt an Apple. Wenn der Rechner nicht älter als 6 Jahre ist, besuchen Sie einen Apple Retail Store in ihrer Nähe (machen Sie einen Termin online). Grüße, Ihr Experte

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.