So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo! Hab ein iMac 3.06 GHz intel Core 2 Duo, 2GB 800 MHz

Kundenfrage

Hallo!
Hab ein iMac 3.06 GHz intel Core 2 Duo, 2GB 800 MHz DDR2 SDRAM.
Ich versuche seit eine Woche WoW Spiel installieren,aber es gelingt mir nicht.
Es meldet bei Installation immer wieder Fehler das Spiel nicht installiert und unterstützt wird auf Festplatten mit Gross/Kleinschreibung.
Hab schon auch Festplatte geteilt und auf Journaled umgestellt aber es geht trotzdem nicht Ich weiss das irgendwie geht,weil eine Kollege hat das schon an meinem Mac installiert und Spiel ist gegangen.Inzwischen hab ich Spiel wieder gelöscht und nach mehreren Versuchen kriege ich das trotzdem nicht hin.
Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

 

sind Sie vorgegangen wie auf folgender Webseite nachzulesen ist-->>

https://eu.battle.net/support/de/article/wow-installation-mac

 

und wurde nach der Installation ein zusätzlicher Patch geladen?

 

Danke für die Info

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Spiel kann man überhaupt nicht installieren.Beschriebene Fehler kommt während Installation.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

Sie hatten geschrieben das es bereits schon einmal installiert war?

Deshalb bin ich davon ausgegangen das Sie nach dem herunterladen auch die zusätzlichen Patches geladen hatten nach der Installation.

 

Die zweite Möglichkeit könnte sein, das noch alte Restdateien auf ihren Mac zu finden sind und eine Installation des Spiels verhindern.

 

 

Sind Sie den Link gefolgt für das Installationsproblem?

Den dort wird es genau beschrieben, was zu machen ist.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich hab alles gemacht wie beschrieben ist,hab auch Spiel vollkommend deinstalliert,aber wie schon gesagt jetzt bei Neuversuch Spiel zu installieren bekomme ich dieser Fehler.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

ich werde einen Kollegen hinzuholen, eventuell hat er eine Idee um das Problem zu lösen.

 

Die andere Möglichkeit was Sie haben, wäre den Mac komplett Neu aufsetzen und nach der Treiberaktualisierung die benötigt werden für das Spiel es nochmals zu versuchen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Erneut posten: Qualität der Antwort. Wenn ich mit einem "Experten rede oder Hilfe verlange,dann erwarte ich das ich bessere Antwort kriege als von einen durschnitliche Computer Benutzer oder Anweisungen bekomme welche ich mir auch selbst holen kann.

 

Meine Frage besteht noch immer und ich hab nach ein Tag noch nicht mal eine Antwort bekommen wo ich selbst nicht weiss???

 

Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.
Schweiz: 0800 820064
Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Das eigentliche Problem ist die Formatierung Ihrer Festplatte.
Diese dürfte, da Sie eine Lion-Version installiert haben, im Format

Mac OS Extended - Groß-/Kleinschreibung und Journaled

erfolgt sein, worauf auch die Fehlermeldung mit Groß-/Kleinschreibung hinweist.

Sie können WoW nur dann erfolgreich installieren, wenn Sie auf das Format Journaled OHNE groß- Kleinschreibung zurückgehen.

Das bedeutet, Sie müssen Ihre HD neu formatieren.

Am besten wäre, Sie besorgen sich eine weitere Festplatte mindestens gleicher Größe und Fertigen einen Klon der jetzigen Platte an. Damit hätten Sie alle Programme und Daten sicher.
(Geht z.B. mit dem Festplattendienstprogramm oder auch CarbonCopyCloner)
Über den 1. Link gelangen Sie zu einer entsprechenden Anleitung, den 2. zum entsprechenden Download. Ab Version 10.7. beherrscht das FPD standardmäßig die "Blockkopie").

Die interne HD dann neu formatieren, eben mit dem normalen HFS+ also nur Journaled OHNE Groß- Kleinschreibung.
Dann das Backup wieder zurückspielen.

Übrigens gibt es neben WoW noch weitere Programme, die lieber das "normale" Format mögen.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte eine positive Bewertung abgeben.

Zögern Sie nicht, nachzufragen, wenn noch Klärungsbedarf besteht.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac