So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

huhu ich habe ein problem und zwar hat sich gestern abend

Kundenfrage

huhu ich habe ein problem
und zwar hat sich gestern abend mein iphoto aufgehangen und der ganze pc hat nicht mehr funktioniert da dachte ich ein neustart hilft ...
hmmm aber das gegenteil war der fall.
ich komme nicht mehr in das iphoto rein.
es kommt nur noch folgende Mitteilung:

Es ist nicht möglich, in die Mediathek „iPhoto-Mediathek“ zu schreiben
Stellen Sie sicher, dass Sie Schreibberechtigung für das Mediatheksverzeichnis besitzen.

ich bitte um Hilfe
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.

DrFu79 :

Sehr geehrter Kunde,

DrFu79 :

ein paar Fragen: Welche iPhoto-Version, haben Sie eine Time Machine-Datensicherung und zu guter letzt: nutzen mehrere Personen diese Bibliothek?

JACUSTOMER-hupcvekh- :

nein nur ich nutze diese

JACUSTOMER-hupcvekh- :

time machine habe ich war aber bisher auf aus gestelt

DrFu79 :

Kam das Problem aus heiterem Himmel oder ging dem eine Wiederherstellung bevor / eine Reparatur der Zugriffsrechte? Nutzen Sie ein Programm wie MacKeeper oder ein anderes Antivirusprogramm (beides nicht empfohlen)?

JACUSTOMER-hupcvekh- :

version 9.4.3

JACUSTOMER-hupcvekh- :

nein solche programme habe ich nicht drauf

JACUSTOMER-hupcvekh- :

höchstens mal als testversion gehabt aber das ist schon ein stück her

JACUSTOMER-hupcvekh- :

und ja es ging aus heiterem himmel

JACUSTOMER-hupcvekh- :

ich wollte lediglich ein paar fotos von iphoto in einen seperaten ordner kopieren und damit fing dann alles an das nix mehr ging

DrFu79 :

okay. Wir müssen davon ausgehen, das etwas mit der Festplatte nicht stimmt. Da Sie keine Datensicherung haben, sollte diese zuallererst erfolgen. Bitte nutzen Sie dafür eine externe Festplatte (und erstmal nicht Time Machine, denn das Problem besteht ja bereits) und kopieren die gesamte Bibliothek auf diese. Wir riskieren sonst, die Daten weiter zu beschädigen.

DrFu79 :

Dann können wir mit der Fehlersuche loslegen.

JACUSTOMER-hupcvekh- :

aber ist denn jetzt eigtl alles weg?

JACUSTOMER-hupcvekh- :

oder sind die bilder noch da? irgendwo?+

JACUSTOMER-hupcvekh- :

und wie soll ich die biliothek denn kopieren?

DrFu79 :

das kann ich ihnen jetzt noch nicht sagen, es ist aber eher unwahrscheinlich, das alles weg ist. Wenn ja, lässt sich das ohne Datensicherung leider nicht ändern.

DrFu79 :

Unter "Bilder" befindet sich eine Datei mit dem namen "iPhoto Library" oder "iPhoto-Bibliothek". Diese auf eine externe Festplatte kopieren.

DrFu79 :

da sind alle daten drin.

DrFu79 :

Dann können wir einige Rettungsaktionen starten.

JACUSTOMER-hupcvekh- :

selbst wenn ich beide begriffe iphoto libary oder bibliothek eingebe findet es nix

JACUSTOMER-hupcvekh- :

im finder

DrFu79 :

Die Datei ist wahrscheinlich sehr groß und das kopieren dauert eine Weile.

DrFu79 :

Über die Suche ist dies Datei ausgeblendet. Sie müssen den Punkt "Bilder" in einem Ordnerfenster links anklicken.

DrFu79 :

Sie haben eine Seitenleiste, in der normalerweise Bilder, Musik, Dokumente etc. steht. da klicken.

DrFu79 :

(in englisch)

JACUSTOMER-hupcvekh- :

gut es kopiert

DrFu79 :

haben Sie die Datei gefunden, und eine Festplatte zur Hand?

DrFu79 :

ok. Wie lange sagt er?

DrFu79 :

wir machen danach weiter.

JACUSTOMER-hupcvekh- :

iphoto mediathek

DrFu79 :

ah, ok, so heißt die auf deutsch :D

JACUSTOMER-hupcvekh- :

es ist bei 6 mb von 22 gb

DrFu79 :

okay. das wird dann wohl mindestens eine Stunde dauern.

JACUSTOMER-hupcvekh- :

okay das problem ist aber das ich gleich auf arbeit muss

JACUSTOMER-hupcvekh- :

wie lange kann ich sie kontaktieren

DrFu79 :

Dann machen wir das heute Abend weiter. Das kopieren muss sein. Mich erreichen Sie hier mehrere Tage. Allerdings ist das dann außerhalb dieses Chats. Sollten wir aber trotzdem hinbekommen.

JACUSTOMER-hupcvekh- :

das wäre Weltklasse

DrFu79 :

Der chat ist nur für den Anfang, zum schnellen Info-Austausch. Danach ist das eher wie E-Mail.

JACUSTOMER-hupcvekh- :

ich wäre gegen zehn wieder hier vor ort wäre das möglich

JACUSTOMER-hupcvekh- :

okay

JACUSTOMER-hupcvekh- :

und wie erreiche ich sie dann

DrFu79 :

okay! 10 Uhr ist in Ordnung. Ich kann aber nciht versprechen, das wir das alles heute abend hinbekommen.

DrFu79 :

über die Justanswer-E-Mails. Da können Sie zurück zu ihrer Frage.

DrFu79 :

oder direkt über Justanswer.de

JACUSTOMER-hupcvekh- :

okay aber ich hoffe das beste es hängt ein riesen geburtstagsgeschenk davon ab und wäre verdammt mies wenn alle Fotos verschwunden wären von daher muss ich es mit ihnen versuchen

DrFu79 :

Wie viel Zeit haben wir? Bis zum Geburtstag?

JACUSTOMER-hupcvekh- :

okay gut dan steck ich jetzt wohl besser mal den pc ans ladekabel und wir lesen uns später vielen dank derweil

JACUSTOMER-hupcvekh- :

nicht viel :/

DrFu79 :

22 GB Daten sind ein paar tausend Fotos. Keine Sorge, einen Totalverlust schließe ich aus. Bis dann!

JACUSTOMER-hupcvekh- :

es soll eine fototapete werden aus einer fotocollage bestehend und ich bin die einzige die alle bilder hat

JACUSTOMER-hupcvekh- :

bis später

JACUSTOMER-hupcvekh- :

hallo sind sie noch wach

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
bitte teilen Sie mir über diese Seite mit, wenn die Datensicherung erfolgt ist. Vielen Dank und bis später! Ihr Experte
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
ist das kopieren inzwischen abgeschlossen?

Vielen Dank,
Ihr Experte
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte Kundin,
sie melden sich nicht? Ich nehme an, das hat sich dann inzwischen erledigt?
Zum Abschließen unserer Konversation sollten sie der "Gesichter" unter der Antwort anklicken, je nach Zufriedenheit. Dann wird ein Teil des Geldes, das sie für die Frage eingezahlt haben, von JustAnswer für mich freigegeben. Sie müssen nichts zusätzlich zahlen.
Vielen Dank, Ihr Experte

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac