So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.
iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Macbook Air 13, gekauft im April 2012. Seit

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen Macbook Air 13'', gekauft im April 2012.
Seit heute morgen schaltet er sich nach dem Hochfahren immer sofort wieder aus und fährt dann gleich wieder hoch. Jetzt ist plötzlich auch noch der Display weg, bzw. er flimmert nur noch. Habe Reset probiert (mit alt/cmd/p/r) aber der Bildschirm kommt nicht mehr in die Gänge. Was soll ich tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.

DrFu79 :

Sehr geehrter Kunde, das sieht mir nach einem Hardwareproblem aus. Sie sollten das einem Fachmann vor Ort übergeben.

JACUSTOMER-ovh4hx2l- :

Was heisst Fachmann - ist das ein Apple-Shop?

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Bitte entschuldigen Sie die kurze Antwort, Der chat brach bei mir ab. Selbstverständlich werde ich ihnen ausführlich antworten. Noch ein paar kurze Fragen:
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
1. Haben Sie eine Datensicherung? Wenn Ja, wie alt?
2. Ich kann, wie schon angedeutet, das Problem nicht über das Internet lösen. Ist die Frage beantwortet, wenn ich Sie bei den weiteren Schritten unterstütze oder bevorzugen Sie in diesem Fall, das alleine zu machen?
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
richtig, ein Apple Retail Store ist in diesem Fall die beste Lösung. Allerdings sollten wir vorher versuchen, eine Datensicherung zu machen falls diese noch nicht erfolgt ist. Es gibt evtl. die Möglichkeit, das auch bei einem defekten Rechner zu machen, Sie benötigen jedoch Zugriff auf eine externe Festplatte und evtl. einen zweiten Rechner. Wie genau, werde ich ihnen gleich zeigen, wenn Sie das möchten / es notwendig ist.

Um einen Termin bei einem Apple Retail Store zu machen, gehen Sie auf diese Website und wählen einen Store in ihrer Nähe aus: http://www.apple.com/de/retail/

Das ist erstmal kostenlos. Falls ihr Rechner jedoch repariert werden muss und Sie keine erweitere Garantie (AppleCare) auf dem Rechner haben, müssen Sie die Reparatur bezahlen.