So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Guten Tag, soll ich jetzt meine Frage eingeben?

Kundenfrage

Guten Tag, soll ich jetzt meine Frage eingeben?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Folgen Sie folgende Anleitung um den SMC zurückzusetzen

http://support.apple.com/kb/HT1806?viewlocale=de_DE

 

Drücken sie den ein/Ausschalter für ca. 10 Sekunden und lassen wieder los. Danach warten sie ca. 20 Minuten und versuchen danach nochmals zu starten.

 

Falls dies auch nicht klappen sollte liegt ein Defekt am Logic Board vor und kann nur durch den Apple Support gelöst werden.

 

Danke für die Information

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich weiß nicht, wie ich das mit dem SMC zurücksetzen machen soll. Ich habe das Modell


http://www.everymac.com/systems/apple/mac_pro/specs/mac-pro-eight-core-2.8-2008-specs.html


Es gibt neben den Diagnose LEDs einen Druckschalter. Von der Linie der der Diagnose LEDs an der Seite zur Board Mitte. Er ist aber nicht mit SMC oder reset etc. beschriftet. Dagegen gibt es etwa unterhalb der Festplatte 4 auf dem Board ein gleicher Druckschalter auch ohne Beschriftung unmittelbar daneben sind allerdings zwei Löt/Ösen/Punkte, die mit "reset" beschriftet sind.


Ich habe die Sache jetzt erst einmal mit dem Stecker ziehen und 15 Sec warten usw. gemacht.


Also in dem von Ihnen gesandten Link zur SMC Zurücksetzung ist da von abziehen und anschließen der Maus und Tastatur die Rede.


 


Vielleicht können Sie einen Board Lageplan speziell für diese Modell finden, weil die Beschreibungen zwischen vorhandenen und nicht vorhandenen Reset Tastern und die Reihenfolge der Prozeduren nicht übereinstimmen. Z.b. kein Hinweis auf 20 Min. warten. Sondern nach SMC reset gleich wieder starten zu versuchen. Das hat nicht geklappt. Nun warte ich also die 20 Minuten ab. Es leuchten jetzt die Dioden OT A und OT B dauernd, sonst leuchtet nichts.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

wen der Mac überhaupt nicht reagiert dann hilft es auch nicht wen sie den SMS zurücksetzen

Folgendes wäre beim Mac zu machen (aber das wurde bereits alles gemacht, vermute ich mal)

Fahren Sie den Computer herunter.

Trennen Sie das Netzkabel vom Computer.

Warten Sie 15 Sekunden.

Schließen Sie das Netzkabel an den Computer an.

Warten Sie fünf Sekunden. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um den Computer einzuschalten.

 

Nur wie ich bereits geschrieben hatte liegt vermutlich ein Defekt am Logicboard vor.

 

Pläne für das Board kann ich ihnen nicht geben da diese unter Copyright stehen.

.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe die Bedeutung der OTA und OTB Diagnose LEDS selbst gefunden ebenso den Bestückungsplan des Boards. Es ist also nicht notwendig, daß Sie etwas Copyright Geschütztes herausgeben. Im übrigen wollte ich nur geklärt bekommen wo, welcher Taster für den SMC reset sitzt. Ich habe Sie auch nicht nach den Plänen gefragt , um sie zu erhalten sondern angeregt, daß Sie vielleicht Zugang haben zum Lageplan um den Taster zu indentifizieren. In dem an mich gesendeten Link war das von mir genau beschriebene Modell nicht enthalten, sondern lediglich wurde darauf hingewiesen, daß der MacPro early 2008 KEINEN Reset Taster hat. Es gibt aber den Early 2008 mit 2x Quad Processoren und diesen habe ich und in dem ist ein Reset Taster vorhanden. Die von Ihnen empfohlene Prozedur hat nicht weiter geführt und es liegt ein Netzteilfehler und kein Logikboard-Fehler vor, der durch die beiden OT,s Leds angezeigt wird, wie ich durch langwierige Internet Suche selbst gefunden habe.


Vielen Dank für Ihren Diagnose Versuch, aber er war zur Fehlerfindung leider nicht hilfreich. Das Gerät ist natürlich jetzt noch nicht lauffähig, da ich erst ein Netzteil beschaffen muß.


 


Mit freundlichen Grüßen


 


Dr. Kroczek


 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ihre Diagnose war falsch. Sie haben meinen Hinweis auf die die permanent leuchtenden LEDs OT A und OT B nicht berücksichtigt. Das PRAM und SMC (nicht "SMS") zurücksetzen brachte natürlich keine Änderung.


 


Ihre Ratschläge waren nicht mehr als das, was man in 2Minuten als Antwort bei jeder beliebigen Störung als Antwort aus dem Internet ersehen kann.


Manchmal liegen die Dinge eben doch etwas komplizierter als der Fachmann mit etwas mehr Zeitaufwand zu analysieren bereit ist.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac