So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6884
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

mein mac stürzt immer abmuss ihn mit fsck -f neustarten abe

Kundenfrage

mein mac stürzt immer ab muss ihn mit fsck -f neustarten abe nach einer Weile fängt der Bildschirm an zu flattern und dann geht nur noch Neustart


meistens geht er in eine Schleife startet immer wieder aber fährt nicht hoch 


dann geht nur noch fsck


ab und zu brauch ich dann öfters bekommt komische Farben und muss von neuem anfangen


angefangen hat es mit Safari Bildschirm fängt an tu flattern und .....


dann hängte er sich mit Bildschirmschoner auf nachdem ich den entfernt habe hängte er trotzdem auf


ich habe Avira und clean my mac auf meinen PC

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

das klingt mir eher nach einer defekten Festplatte. Setzen Sie mal das Parameter RAM und NVRAM zurück:

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

dann sollten Sie einmal den Mac im Safemode starten dazu die Shift-Taste direkt nach dem einschalten gedrückt halten und auch das Festplattendienstprogramm zur Reparatur von Datei- und Benutzerrechten (siehe Ordner Progrmame > Dienstprogramme) laufen lassen.

Wenn Sie permanent das Dateisystem reparieren müssen ist das leider ein schlechtes Zeichen- Es gibt die Möglichkeit das System zu reparieren das ist im folgenden sehr gut erklärt:

http://www.apple.com/de/osx/recovery/

Sie können den Mac wiederherstellen, eine Analyse durchführen und einen Reparaturversuch starten. Es gibt außerdem eine sog.SMC-Einheit die sich um die Elektronik, Steuerung und Verwaltung der Komponenten eines Macs kümmert auch diese läßt sich zurücksetzen, was in einigen Fällen notwendig sein kann:

http://www.mackurs.de/mac-os-x/mac-os-x-system-management-controller-smc-zurucksetzen

wenn alle o.a. Maßnahmen scheitern bleibt am Ende nur eine Neuinstallation solange Sie aber noch Zugriff haben müssen Sie wichtige Dateien vorher sichern. Damit man feststellen kann,in welchem Zustand die Platte ist muss die sog. SMART-Tabelle ausgelesen werden darin enthalten sind alle Informationen über den Zustand der Platte:

http://www.volitans-software.com/smart_utility.php

dieses Tool ist in der Lage zu ermitteln in welchem Zustand die Festplatte ist. Sie sollten ebenfalls alle externen unötigen Geräte entfernen auch das kann zu Problemen führen. Ich hoffe, das Ihnen dies weiter hilft und wenn dies so ist, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2375
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6462
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac