So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, mein MacBook Air läßt sich nicht mehr starten. Nach

Kundenfrage

Hallo, mein MacBook Air läßt sich nicht mehr starten. Nach Eingabe des Kennworts kommt das Fenster mit:

Anmeldeschlüssel konnte nicht freigegeben werden
Anmelden fortsetzen Neuen Schlüsselerstellen Schlüsselbundkennwort aktualisieren

Diese drei Möglichkeiten werden angezeigt, können aber nicht mir dem Cursor aktiviert werden. Das Programm scheint sich aufgehangen zu haben, das Rädchen dreht sich bis zum Abschalten.

Wer hat einen Tipp?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
zwei Fragen vorweg:

1. Wann haben Sie ihr letztes Backup erstellt?

2. Haben Sie alle Passwörter für den Rechner aufgeschrieben / im Kopf?

Davon hängt ab, ob ich Ihnen helfen kann. Wenn sie eine oder beide Fragen mit "nein" beantworten müssen, wird es deutlich aufwändiger und ich kann nicht dafür garantieren, dass sich ihre Daten retten lassen.

Vielen Dank!
Ihr Experte
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

1. Meinen Sie ein Backup auf einem externen Medium? Das habe ich nicht.


2. Die Passwörter habe ich im Kopf.


 


Das Hauptproblem ist, dass der Cursor zwar positioniert werden kann, aber die angewählten Felder können nicht aktiviert werden. Es scheint so, als wenn das System nur noch auf Tastendruck reagiert.


 


 


 

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
ohne Datensicherung möchte ich das Ganze lieber mit Samthandschuhen anfassen. Ich kann ja nicht vor Ort eingreifen, falls etwas nicht funktioniert.
Können wir das Ganze morgen vormittag angehen? Ich habe eine konkrete Idee, aber es besteht die Möglichkeit, das das etwas länger dauern wird.

Vielen Dank,XXXXX