So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo Helfer, ich habe bei Wix eine Website erstellt mit

Kundenfrage

Hallo Helfer, ich habe bei Wix eine Website erstellt mit Link-Kontakt-Button, um eine Email zu erhalten. Der Domainetransfer von united Domain zu Wix ist erfolgt, Verbindungen geprüft, alles ok. in meinem Apple.Mail-Programm sind die Verbindungen zu udag auch alle auf "grün". Im Eingang ist imap.udag.de angezeigt, es kommen aber keine Mails darauf an. Was kann ich tun? Vielen


Dank für die Hilfe! Anette Knauth


Ergänzung um 16 Uhr: Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

wenn Sie keine Mails erhalten ist der Grund einer der u.a.:

1. Ihnen werden keine Mails geschickt
2. Technisher Fehler beim Anbieter
3. Mails landen noch auf dem alten Mailserver
4. Sie haben ein falsches Mailkonto eingreichtet

Welche der o.a. Punkte können Sie denn ausschließen und wie lange ist die Umstellung her?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter,


 


zu Ihren Anfragen:


1. Mails wurden geschickt, das habe ich testweise veranlaßt, ergo Ausschluß.


2. Ist der Anbieter GMX oder Wix oder United Domain?


3. Wie kann ich das überprüfen?


4. Kann ich ausschließen.


 


Helfen die beiden Dateien evtl. weiter?


Gruß Anette



Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

wenn Sie von United Domain nach Wix gewechselt sind ist dieser der neue Anbieter. Wenn Sie auch mit Ihrer Domain umgezogen sind heißt der neue Mailserver normalerweise:

mail.ihredomain.de

oder:

imap.ihredomain.de

Sie müssen also Ihre Unterlagen prüfen dort steht der richtige Name des Mailservers drin auch die Mailadresse steht dort. Sie müssen daher noch einmal prüfen ob das alles richtig ist. Notfalls empfehle ich das Konto auf einem andren Mac oder PC einzurichten und dabei Mozilla Thunderbird zu verwenden. Das Programm ermittelt alle Einstellungen automatisch d.h. Sie müssen nur den Benutzernamen und das Kennwort wissen.

Wenn die Umstellung z.B. erst vor einem Tag oder zwei Tagen war kann es durchaus sein, das die Mails noch auf dem alten Mailserver landen es dauert nämlich bis zu 48 h (teilweise länger) bis der neue Mailserver weltweit bekannt gemacht wurde dies erfolgt über einen sog. MX-Datendatz in Ihrer Domain dieser enthält die Information darüber, welcher Mailserver für Ihre Domain zuständig ist.

GMX hat nichts hiermit zu tun. Sie haben ja offenbar eine komplette Domain ergo liegen Ihnen alle Informationen vor da Sie dem Transfer vorher zugestimmt haben "Wix" wäre dann Ihr neuer Anbieter und technischer Ansprechpartner. Bitte prüfen Sie einmal alle Unterlagen / Mails damit wir das Problem lösen können.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Von Wix erhielt ich lediglich eine Bestätigungs-Email, dass meine Domain mit meiner Site von Wix verbunden ist. Das klappt ja auch.

Die Mailadresse [email protected], das ist auch soweit klar.

 

Ich war der Meinung, dass die Email auf meinem Mac-Mailprogramm nicht ankommt und ich DA einen Fehler in der Eirichtung des Accounts mache. Es hatte ja auch mal kurz funktioniert Anfang der Woche.

 

Die Verbindungen funktionieren ja anscheinend (siehe Screenshots vorher).

Sollte ich nun in Mac Mail einen Account einrichten mit

mail.XXXXXXXXXX.com

bzw. imap.XXXXXXXXX.com?

 

Ich bin völlig irritiert und verstehe nicht wie weiter....

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

ich denke eher, das es ein Problem Ihres Anbieters ist. Wenn es vorher funktioniert hat seid dem Sie beim neuen Anbieter sind und Sie nichts geändert haben bliebe ja nur der Anbieter als Ursache. Eventuell richten Sie das Konto einmal komplett neu ein da Sie IMAP4 verwenden geht auch nichts verloren.

Gruß Günter