So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo Helfer, ich habe bei Wix eine Website erstellt mit

Kundenfrage

Hallo Helfer, ich habe bei Wix eine Website erstellt mit Link-Kontakt-Button, um eine Email zu erhalten. Der Domainetransfer von united Domain zu Wix ist erfolgt, Verbindungen geprüft, alles ok. in meinem Apple.Mail-Programm sind die Verbindungen zu udag auch alle auf "grün". Im Eingang ist imap.udag.de angezeigt, es kommen aber keine Mails darauf an. Was kann ich tun? Vielen


Dank für die Hilfe! Anette Knauth


Ergänzung um 16 Uhr: Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

wenn Sie keine Mails erhalten ist der Grund einer der u.a.:

1. Ihnen werden keine Mails geschickt
2. Technisher Fehler beim Anbieter
3. Mails landen noch auf dem alten Mailserver
4. Sie haben ein falsches Mailkonto eingreichtet

Welche der o.a. Punkte können Sie denn ausschließen und wie lange ist die Umstellung her?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Günter,


 


zu Ihren Anfragen:


1. Mails wurden geschickt, das habe ich testweise veranlaßt, ergo Ausschluß.


2. Ist der Anbieter GMX oder Wix oder United Domain?


3. Wie kann ich das überprüfen?


4. Kann ich ausschließen.


 


Helfen die beiden Dateien evtl. weiter?


Gruß Anette



Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

wenn Sie von United Domain nach Wix gewechselt sind ist dieser der neue Anbieter. Wenn Sie auch mit Ihrer Domain umgezogen sind heißt der neue Mailserver normalerweise:

mail.ihredomain.de

oder:

imap.ihredomain.de

Sie müssen also Ihre Unterlagen prüfen dort steht der richtige Name des Mailservers drin auch die Mailadresse steht dort. Sie müssen daher noch einmal prüfen ob das alles richtig ist. Notfalls empfehle ich das Konto auf einem andren Mac oder PC einzurichten und dabei Mozilla Thunderbird zu verwenden. Das Programm ermittelt alle Einstellungen automatisch d.h. Sie müssen nur den Benutzernamen und das Kennwort wissen.

Wenn die Umstellung z.B. erst vor einem Tag oder zwei Tagen war kann es durchaus sein, das die Mails noch auf dem alten Mailserver landen es dauert nämlich bis zu 48 h (teilweise länger) bis der neue Mailserver weltweit bekannt gemacht wurde dies erfolgt über einen sog. MX-Datendatz in Ihrer Domain dieser enthält die Information darüber, welcher Mailserver für Ihre Domain zuständig ist.

GMX hat nichts hiermit zu tun. Sie haben ja offenbar eine komplette Domain ergo liegen Ihnen alle Informationen vor da Sie dem Transfer vorher zugestimmt haben "Wix" wäre dann Ihr neuer Anbieter und technischer Ansprechpartner. Bitte prüfen Sie einmal alle Unterlagen / Mails damit wir das Problem lösen können.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Von Wix erhielt ich lediglich eine Bestätigungs-Email, dass meine Domain mit meiner Site von Wix verbunden ist. Das klappt ja auch.

Die Mailadresse [email protected], das ist auch soweit klar.

 

Ich war der Meinung, dass die Email auf meinem Mac-Mailprogramm nicht ankommt und ich DA einen Fehler in der Eirichtung des Accounts mache. Es hatte ja auch mal kurz funktioniert Anfang der Woche.

 

Die Verbindungen funktionieren ja anscheinend (siehe Screenshots vorher).

Sollte ich nun in Mac Mail einen Account einrichten mit

mail.XXXXXXXXXX.com

bzw. imap.XXXXXXXXX.com?

 

Ich bin völlig irritiert und verstehe nicht wie weiter....

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich denke eher, das es ein Problem Ihres Anbieters ist. Wenn es vorher funktioniert hat seid dem Sie beim neuen Anbieter sind und Sie nichts geändert haben bliebe ja nur der Anbieter als Ursache. Eventuell richten Sie das Konto einmal komplett neu ein da Sie IMAP4 verwenden geht auch nichts verloren.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac