So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo mein I mac erkennt meine Nikon D 40 nicht mehr am

Kundenfrage

Hallo mein I mac erkennt meine Nikon D 40 nicht mehr

am Anfang war noch das Nikon Zeichen auf dem Bildschirm und es kam die Meldung Gerät wurde nicht richtig getrennt und der Finder hat sich aufgehängt da ging nur noch Warmstart . Jetzt passiert nichts mehr.
was muss ich tun
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wurde die Software für die Kamera bereits auf dem Mac installiert?

Entweder über die Nikon Webseite bzw. mit der mitgelieferten Support CD

http://www.nikon.de/de_DE/service_support/service_support_main.page?lang=&lid=1&lidsub1=0&lidsub2=0&lidsub3=0&lidsub4=0

 

 

Danke für die Info

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die kamera wurde immer ohne Software erkannt.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

guten Tag,

 

Mac mag es schon immer Nie wen man angeschlossene Geräte einfach abzieht ohne vorher die Bestätigung einholt, deshalb haben sie jetzt auch das Problem das die D40 nicht mehr erkannt wird.

 

Mit der Software werden die Treiber aktualisiert damit es doch wieder funktioniert.

 

Auch hatten sie schon bei der D40 über das System auf Mass Storage" auf "MTP/PTP" umgestellt.

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Als ich das Getan hatte, wurde auf dem Display der Kamera keine Übertagung der Daten mehr angezeigt alo der Text Sie sind jetz mit dem Computer verbunden "
Also keine Veränderung !
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

führen sie einen NVRAM bzw. einen PRAM durch nach dem Neustart.

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

 

Sonst den I/O Knopf drücken und einen SMC Reset ausführen, alle zusätzlichen USB Geräte abziehen ohne der Tastatur.