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iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
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iDoc ist jetzt online.

Guten Tag,auf meinem MAC OS X erscheint plötzlicjh die

Kundenfrage

Guten Tag,

auf meinem MAC OS X erscheint plötzlicjh die alleroberste Zeile nebn dem Apple Zeichen : Firefox, File, Edit, View, History, Bookmarks, Tools, Window, Help so, also in Englisch. Bisher war das alles in Deutsch zu lesen.

Gestern hatte ich MacKeeper installiert. Danach war das so.

Wie kann ich wieder zu den deutschen Begriffen zurückkommen?

In meinen Einstellungen von Sprache und Text steht Deutsch an oberster Stelle.

Danke XXXXX XXXXX im Voraus.

Jürgen Weiskam
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.

DrFu79 :

Sehr geehrter Kunde,


zuerst einmal vorweg: Ich kann Ihnen von MacKeeper nur abraten, da es tief in ihr System eingreift und leider mehr Probleme macht, als es löst.


Da Sie es jetzt bereits drauf haben (und eine Deinstallation in diesem Fall für einen Laien sehr schwierig ist, weil viel manuell verschoben werden muss), können wir ein paar Sachen versuchen.


 


MacKeeper hat wahrscheinlich einige Sicherheitseinstellungen in ihrem Browser verändert / ihr Firefox-Profil modifiziert, und da MacKeeper noch nicht so lange in Deutsch zu erhalten ist, wurde da evtl. von den Programmierern etwas übersehen. MacKeeper ist bekannt dafür, mit Firefox Probleme zu haben. Wir müssen da jetzt einiges probieren, aber hier mal die wichtigsten Schritte:


 


 


Leeren Sie zuerst einmal den Cache. Das sieht bei der englischen Version so aus:


 


• Firefox > Preferences > Advanced > Network > Cached Web Content: "Clear Now"


 


 


Ich denke, das Problem liegt jedoch eher bei den Firefox-Profilen. In einem "Profil" werden alle ihre Einstellungen, Lesezeichen etc. gespeichert (auch die Sprache).


 


https://support.mozilla.org/de-DE/kb/profile-manager-create-and-remove-firefox-profiles


 


hier ist die englische Übersetzung der Menüs, wenn Sie in der englischen Version davon nicht weiterkommen:


 


https://support.mozilla.org/en-US/kb/profile-manager-create-and-remove-firefox-profiles


 


 


Wenn das neue Profil funktioniert, können Sie Daten aus dem altem Profil übertragen.


 


https://support.mozilla.org/de/kb/Wiederherstellen-wichtiger-Daten-aus-einem-alten-Profil


 


hier die englische Übersetzung, um evtl. bei der Navigation zu helfen:


 


https://support.mozilla.org/en-US/kb/Recovering%20important%20data%20from%20an%20old%20profile?esab=a&s=restore+important+data+from+an+old+profile&r=0&as=s


 


Dann Starten Sie den Rechner bitte neu.


 


 


Eine Wichtige Frage zum Schluß: Sie befinden sich momentan in Deutschland und nutzen einen normalen, deutschen Internetanbieter? Falls nicht, kann es sein, das Firefox in Verbindung mit MacKeeper nur mit sehr viel Mühe davon zu überzeugen ist, das Sie deutsche Sprache nutzen möchten (auch wenn das in der Vergangenheit funktioniert haben kann). Ist leider etwas, das ich schonmal gesehen habe.


 


Ich hoffe, das löst ihr Problem! Ansonsten melden Sie sich.


 


MfG,


Ihr Experte


 

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

 


Guten Tag,


Ihrem Rat bich ich gern gefolgt und habe dabei wahrscheinlich alles falsch gemacht.


 


Jetzt sind alle meine bokkmarks verschwunden.


 


Bitte helfen Sie mir!!!


 


Danke


 


Jürgen Weiskam

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nochmal bitte:

 

Guten Tag,

 

Ihrem Rat bich ich gern gefolgt und habe dabei wahrscheinlich alles falsch gemacht.

 

 

 

Jetzt sind alle meine bokkmarks verschwunden.

 

 

 

Bitte helfen Sie mir!!!

 

 

 

Danke

 

 

 

Jürgen Weiskam

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,
wenn Sie ein neues Profil anlegen, sind in diesem erstmal keine Lesezeichen/Bookmarks enthalten. Soweit ist alles in Ordnung, sie haben alles richtig gemacht :D
Die Bookmark/Lesezeichen müssen nun aus ihrem altem Profil, das damit nicht mehr angezeigt wird, importiert werden. Folgen Sie dazu der Anleitung wie oben beschrieben.

https://support.mozilla.org/de/kb/Wiederherstellen-wichtiger-Daten-aus-einem-alten-Profil

Wenn Sie hier nicht weiterkommen, versuchen Sie es mal mit diesen Tipps:

https://support.mozilla.org/de/kb/Verlorene-Lesezeichen

So können Sie auf jeden Fall wieder auf die alten Lesezeichen zurückkommen.

Der Weg über die Profilen mag nicht einfach sein, es ist in diesem Fall jedoch der einzige Weg, denn MacKeeper vollständig zu deinstallieren ist sehr schwierig.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich falle Ihnen sicher auf die Nerven.


aber wenn ich die eine oder andere Adresse eingebe, erhalte ich eine Fülle von Anleitungen, die ich nicht verstehe.


 


So komme ich einfach nicht weiter.


 


Ich werde alle Lesezeichen in den englische bookmark speicher wieder eingeben und dann halt mit dem englischen Text leben müssen.


 


Gibt es sonst einen Weg?


 


Vielen Dank


 


JW

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

das ist schon in Ordnung, man kann nicht alles über das Internet klären. Ich könnte ihnen eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung schreiben, wie das geht, aber ich denke, auch da könnten zu viele Fragen aufkommen, die den Rahmen eines E-Mail-Austausches sprengen würden.

Sie sollten sich professionelle Hilfe nach Hause holen (oder wenn Sie in einer Universitätsstadt sind, einen Studenten für 25-30 Euro / Std. bekommen).

Haben Sie eine Datensicherung über Time Machine erstellt? Dann können wir MacKeeper evtl. über diesen Weg den Garaus machen. Die Datensicherung sollte aber nicht zu alt sein, sonst verlieren Sie die Daten, die sie in der Zwischenzeit angelegt haben.
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Wenn Sie möchten, machen wir das mit der TimeMachine-Wiederherstellung zusammen. Ansonsten schließe ich die Frage so, das es Sie nichts kostet.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Vielen dank XXXXX XXXXX habe eine time machine.


 


Sagen sie mir bitte, wannich sie ambesten erreichen kann, z.B. am Mittwoch Nachmittag oder auch schon morgen Nachmittag.


 


Und einen bonus möchte ich Ihnen dann schon zahlen--


 


Besten Gruss


 


Ihr


 


JW

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Lieber Kunde,
wunderbar, das Sie eine Datensicherung haben! Das machen gefühlt 10% meiner Kunden.
Wenn alles klappt, können ja Sie gerne etwas zahlen. Aber wir schaun erstmal, wie es läuft! Morgen nachmittag ist gut für mich.
Wann wurde das letzte Backup mit Time Machine denn erstellt, und wohin? Auf eine Time Capsule (das weiße Ding von Apple) oder eine andere externe Festplatte?
Sie können das direkt oben rechts im Time Machine-Menü überprüfen.

Bis morgen nachmittag!
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Vielen Dank, XXXXX XXXXX festplatte, zuletzt vor ca. 6 Tagen.


 


bis heute Nachmittag.


 


Ihr


 


JW

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,


 


ein große Panne, meine time machine hatte wohl einen fehler oder ich hatte sie falsch eingeschaltet.sieendet am 28.06. vielleicht können wir mckeeper überlisten, indem ich ihn einfach nochmal in betrieb nehme,


 


muss jetzt zum arzt, melde mich gegen 16:00. ok?


 


Danke!!

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo, da bin ich wieder.

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

kein Backup ändert alles! So wird das Ganze sehr schwierig, dann muss MacKeeper vollständig entfernt werden, ein neues Backup gemacht werden, der Rechner neu aufgesetzt und dann eine Datenmigration vom alten Backup passieren. Das wird mehrere Stunden dauern und übersteigt leider das, was JustAnswer ihnen bieten kann.

Ich habe gerade einen privaten Notfall und kann nicht soviel Zeit investieren. Ich kann ihnen später am Tag oder am Mittwoch nachmittag noch ein paar Tipps geben.

Trauen Sie sich denn zu, MacKeeper mit einer weiteren Anleitung schonmal selbst zu deinstallieren? Ich müsste ihnen dann eine englische Anleitung auf deutsch übersetzt zusenden.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Geduld,


 


ja, ich will es gern versuchen.


 


Schicken Sie mir bitte am besten die Anleitung auf Deutsch uncd auf Englisch (Dann lerne ich gleich noch etwas dazu.


 


Alles Gute für Sie!


 


Ihr


 


JW

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

Der Deinstallation von MacKeeper ist nicht immer zu trauen, weil diese mehr Schaden anrichtet, als sie bringt.
Siehe auch: https://discussions.apple.com/thread/5069351?start=0&tstart=0
Wir müssen uns aber darauf verlassen, da ich nicht bei ihnen vor Ort sein kann.

Bitte schauen Sie sich folgende Anleitung an und überlegen Sie, ob Sie sich das zutrauen können. Ich kann sie bei den Einzelschritten nicht unterstützen.
Wenn Sie damit anfangen, gibt es kein zurück mehr / im schlimmsten Fall muss ihr System neu aufgesetzt werden mit ihrem letzten Time Machine-Backup.


Zuerst müssen wir ihre Firefox-Lesezeichen / Bookmarks retten, da wir Firefox löschen und wieder installieren müssen.

1. Klicken Sie im Dock auf Finder.
2. Klicken Sie in der Menüleiste auf das Menü Gehe zu und wählen Sie Gehe zum Ordner....
3. Fügen Sie im Fenster Gehen zum Ordner diesen Text ein: ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles und klicken Sie dann auf Öffnen.
4. Ein Fenster wird sich öffnen, in dem sich alle Profilordner befinden.


Kopieren Sie alle dort befindlichen Ordner in einen Extra-Ordner, damit sie nicht verloren gehen. Wir werden diese später wieder Firefox hinzufügen.


Weiter mit der MacKeeper-Deinstallation.



Wenn Sie MacKeeper 2012 haben:

http://translate.google.com/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fapplehelpwriter.com%2F2011%2F09%2F21%2Fhow-to-uninstall-mackeeper-malware%2F

In Englisch:

http://help.mackeeper.zeobit.com/Manual/GettingStarted/UninstallingMacKeeper.html

Danach prüfen sie bitte nochmal, was auf dieser Seite unten steht, sicherheitshalber:

Deutsch grob übersetzt (http://translate.google.com/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fapplehelpwriter.com%2F2011%2F09%2F21%2Fhow-to-uninstall-mackeeper-malware%2F)

In Englisch: http://applehelpwriter.com/2011/09/21/how-to-uninstall-mackeeper-malware/


Danach den Rechner neu starten.


Nun muss FireFox gelöscht, die Voreinstellungen entfernt und ein neuer, deutscher Firefox-Browser heruntergeladen werden.
Dann müssen die oben gesicherten Profile importiert werden, und dann sollte alles funktionieren!

Wie gesagt, überlegen Sie, ob Sie sich das zutrauen, denn auf halber Strecke aufhören bedeutet evtl., das Sie keinen Internetbrowser mehr haben bzw. ihre alten Lesezeichen / Bookmarks verschwunden bleiben.

Ich bin in ca. 3 Stunden wieder online.

MfG,
M. Furchner

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Vielen Dank, XXXXX XXXXX Vorm. nicht zuhause.


 


Das ist mir doch zu kompliziert. Ich muss halt mit dem engl. txt leben und das geht ganz gut. Habe mir schon wieder neue bookmarks aufgebaut.


 


Vielleicht gibt es ja in einiger Zeit doch noch neue Lösungen.


 


Was muss ich tun, damit sie bezahlt werden und ich einen Bonus hinzufügen kann?


Und wie kann ich Ihnen eine Kopie der Mail schicken, in der ich Mac keeper die Ohren etwas länger gezogen habe.


 


Besten Gruss


 


Ihr


 


JW

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

wenn Sie regelmäßig eine Datensicherung mit Time Machine erstellen und ab und zu die Bookmarks / Lesezeichen separat speichern, kann zumindest ab jetzt nichts mehr schiefgehen.

Lesezeichen sichern wie oben beschrieben (das ist wirklich einfach):

1. Klicken Sie im Dock auf Finder (Das Symbol mit dem "blauen Gesicht").
2. Klicken Sie oben in der Menüleiste auf das Menü "Gehe zu" und wählen Sie "Gehe zum Ordner...."
3. Fügen Sie im Fenster "Gehen zum Ordner" diesen Text ein:
~/Library/Application Support/Firefox/Profiles und klicken Sie dann auf Öffnen.
4. Ein Fenster wird sich öffnen, in dem sich alle Profilordner befinden.
5. einfach kopieren und in einem anderen Ordner sichern. (Ab und zu.)

Und falls Sie mal jemanden zuhause haben, der technisch etwas versiert ist, zeigen Sie ihm unsere Konversation - ich denke, das behält seine Gültigkeit noch länger!

Um sich über MacKeeper zu beschweren, empfehle ich ihnen, einfach danach zu "googlen", dann finden Sie Plätze wie diesen im Internet:
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/mackeepe-macht-den-mac-lahm-306016.html

Und da ist ihre Beschwerde sicher am besten aufgehoben, denn da finden es auch andere und fallen vielleicht nicht so schnell drauf rein. Meine Meinung zu MacKeeper kennen Sie ja bereits.

Zur Bewertung: Erstmal schön, das sie trotzdem zufrieden sind. Zur Bewertung meiner Frage müssen Sie auf die Smileys unter der Konversation klicken.
Wie Sie einen Bonus zahlen, weiß ich leider noch nicht, ich habe noch nie einen bekommen :D Ich denke, das es dazu auf der anschließenden Frageseite einen Knopf gibt, wo sie das tun können. Sie können mich natürlich auch einfach weiterempfehlen / etwas nettes zu mir schreiben.

Vielen Dank XXXXX XXXXX nette Konversation, und wenn Sie weitere Mac-spezifische Fragen haben, können Sie mich gerne kontaktieren!

Ihr Experte
P.S.: Ich empfehle ihnen, bei Konversationen auf JustAnswer hier nicht ihren vollen Namen anzugeben, damit Sie im Internet anonym bleiben.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nur eine kurze Nachricht:


 


Der Bonus kommt.


 


Justanswer hat nur meine monatlichen Zahlungen falsch verbucht.


 


Aber das wird bald geregelt sein.


 


Herzl. Gruss


 


Ihr


 


JW

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„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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