So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Beim mail Programm Version 6.5 geht die Kennwortabfrage für

Kundenfrage

Beim mail Programm Version 6.5 geht die Kennwortabfrage für ein Postfach nicht mehr weg und blockiert damit das ganze Programm. Was kann ich tun ?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

wenn das Kennwort permanent abgefragt wird, ist es falsch. Prüfen Sie dies einmal in dem Sie sich bei Ihrem Email-Anbieter online auf dessen Portal z.B. www.gmx.de anmelden. Prüfen Sie ferner alle Einstellungen. Eine Liste der häufigsten Mailserver finden Sie unter:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

sollte sich heraus stellen, das Sie sich auch nicht online bei Ihrem Anbieter anmelden können müssen Sie das Kennwort zurücksetzen lassen dafür bieten alle Anbieter einen entsprechenden Link an der gut sichtbar unter "anmelden/login" plaziert ist.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich kann nur hier antworten weil jetzt auch auf meinem anderen Rechner (Outlook) ständig diese Kennwortabfrage kommt. Ich bin bei Worldsoft mit meinem mailserver hab mich auch schon angemeldet klappt alles. Ich habe gestern nach einer Hackeratcke alle Passwörter neu vergeben . Das klappte auch bis heute wo wie gesagt die Abfrage sich weder bestätigen lässt noch abbrechen. Können wir nicht mal telefonieren ?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

leider kann ich Ihnen keinen telefonischen Support anbieten da wird dies nur online durchführen. Also, als erstes müssen Sie sicherstellen das Sie die richtigen Kennwörter verewnden und als zweites sollten Sie das gleiche Postfach nicht unter Outlook und gleichzeitig unter Apple Mail versuchen abzurufen das führt meist zu einem Prolblem im optimalsten Fall fehlen nur Mails im schlimmsten Fall wird das Postfach aufgrund zu vieler Zugriffe gesperrt.

Es wäre sinnvoll, wenn Sie das Konto in Apple Mail einmal entfernen und neu anlegen das können Sie über das Menü Mail > Einstellungen > Accounts erledigen. Wenn Sie IMAP4 als Kontotyp einsetzen, verbleiben die Mails/Ordner auf dem Server. Falls es sich um POP3 handelt sind allerdings bereits herunter geladene Mails lokal d.h. in Apple Mail gelöscht wird. Versuchen Sie das doch einmal.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich verwende nicht die gleichen Postfächer unter Outlook und Appel mail.


Ich hab nur gerade das gleiche Problem auf beiden Rechnern. Ich kann das Postfach nicht zum Löschen auswählen. Unter Postfach ist der Button nicht frei

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

wenn Sie das gleiche Problem auf zwei Rechnern mit unterschiedlichen Postfächern/Anbietern haben sollte man vor Ort folgendes prüfen:

- WLAN-Einstellungen
- nach Viren/Trojanern scannen
- Systembereinigung durchführen

Versuchen Sie mal das Konto gem:

http://www.affility.de/email-account-in-mac-os-x-entfernen/

zu entfernen.

Gruß Günter