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COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
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Iphone Bei dem Versuch, die Emails von AOL aufzurufen, erscheint

Kundenfrage

Iphone

Bei dem Versuch, die Emails von AOL aufzurufen, erscheint der Hinweis: Benutzername oder Kennwort sind falsch.
Emails können nicht aufgerufen werden.
Auch eine Neueingabe, sogar mit Änderung des Kennworts, führen zu keinem Ergebnis.
Was tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um sicher zu gehen, dass ich Ihr Problem richtig verstehe, erlauben Sie bitte die Nachfrage, ob Sie den Abruf der E-Mails per Aufruf der AOL-Seite im Safari m,einen, oder den Abruf der Mails mittels dem Mail-Client AppleMail.

Vielen Dank für die zusätzliche Info.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich rufe nicht die AOL Seite über Safari auf, sondern kann die Emails über die unter "Einstellungen" eingerichteten verschiedenen Accounts abrufen.Das funktioniert für T-online nach wie vor, nicht jedoch für die beiden AOL-Adressen. Das Gleiche gilt für das Ipad. Am Computer kann ich alles ganz normal aufrufen.

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

in diesem Fall sollten wir als Erstes nochmal die Einstellungen genau überprüfen, vor allem auch die erweiterten.
Daher bitte in den Einstellungen > Mail, Kal ... > den AOL-Acct
aufrufen und im ersten Fenster noch den Hostnamen überprüfen
> SMTP = smtp.aol.com,
dann auf Erweitert, hier evtl. den Status des Schalters S/MIME auf Off wechseln , prüfen ob bei Authentifizierung Kennwort steht bzw. dafür das Häkchen setzen, und beim Port muss die Nummer 993 stehen.
Dann sollte es funktionieren.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte eine positive Bewertung abgeben.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Experte,


es war alles so eingestellt, wie Sie es beschrieben haben. Trotzdem kommt die Anzeige: Emails können nicht empfangen werden. Der Benutzername oder das Kennwort für AOL ist nicht korrekt.


Es ist zum verzweifeln.


Ich hoffe sehr, dass Sie noch andere Möglichkeiten sehen.

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

wenn die Einstellungen korrekt sind, haben wir leider nur die beiden Möglichkeiten, das Passwort zurück zu setzen, oder den Account neu anzulegen, was Sie zwar schon probiert haben, aber nochmal versuchensollten.

Dabei wäre die Reihenfolge wichtig, den Account zuerst zu löschen, dann das iPhone o. iPad komplett auszuschalten und neu zu starten, dann den Account wieder neu anzulegen. Hier auf jeden Fall die vorbeiretete Funktion "Neuer Account > AOL" benutzen.
Diese Abfolge ist deshalb wichtig, weil durch den Neustart der Cache gelleert wird, der durch fehlerhaften Inhalt manchmal Streiche spielen kann.

Wenn dann die Fehlermeldung wiederkehrt, sollten Sie nochmal versuchen, über einen der funktionierenden Zugänge das Passwort zu ändern. Dabei erst die normale Änderung in den Einstellungen verwenden, erst wenn das auch nicht fruchtet, die Funktion "Passwort vergessen".

Ansonsten bliebe nur noch eine böse Mail an den Support.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Habe alles so probiert, wie Sie es beschrieben haben. Leider hat auch das nicht geholfen.


Nach vielen Mühen habe ich nun einen Auskunftswilligen bei O2 erreicht.Der hat mir dann gesagt, dass es nicht genügt, das Passwort bei AOL zu ändern, sondern dass man es auch im Router ändern muss. Das hat dann funktioniert. Trotzdem vielen Dank für Ihre Bemühungen. Nehmen Sie von dem Geld so viel, wie Sie für richtig halten.

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