So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Ordner von PC (mp3 Files) auf eine externe

Kundenfrage

Hallo,
ich habe einen Ordner von PC (mp3 Files) auf eine externe HD (FAT32) kopiert um diese dann auf meinen iMax zu kopieren. Es gab beim kopieren eine Fehlermeldung (Fehler 1407) und nun ist der ganze Ordner auf der HD als EXEC Datei gekennzeichnet, d.h. OSX erkennt den Ordner nicht mehr. Was kann ich tun?
Gruß
Jörg
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

können Sie mir mal einen Screenshot davon senden d.h. wie es aktuell auf der Festplatte aussieht? Mac OS X sollte keine Probleme mit FAT32 haben aber ich höre immer wieder, das es hier zu Problemen und dem Fehler 1407 des Finders kommt. Haben Sie die Platte mal unter Windows angeschlossen und dort mit diesem Programm das Dateisystem geprüft?

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

ich müsste wissen, wie es auf der Festplatte aktuell aussieht damit ich Ihnen helfen kann. Zeigt sich unter Windows das gleiche Bild wie unter Mac OS X?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Günter,


anbei 3 Screenshots (unter Windows, unter OSX normale Ansicht, unter OSX hidden files sichtbar). Check Drive sagt, dass Fehler gefunden wurden, ich weiß aber gerade nicht wie ich die Meldung kopiere. Es zeigt an, dass ca. 40.000 Dateien gefunden wurde (was evtl. die mp3's oder deren Reste sein könnten).
Hilft das schonmal?

Danke & Gruß
Jörg


 


Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo Unter Windows mal auf Start suchen Sie nach cmd Rechtsklick auf cmd wählen Sie als Admin ausführen dannX:Wobei x der Laufwerksbuchstabe der Platte ist. Dann geben Sie den Befehl ein: chkdsk /fFehler werden nun behoben. Danach schauen Sie in Sie wieder einen Ordner haben. Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

Unter Windows mal auf Start suchen Sie nach cmd Rechtsklick auf cmd wählen Sie als Administrator ausführen dann:

X:

Wobei x der Laufwerksbuchstabe der Platte ist. Dann geben Sie den folgenden Befehl ein:

chkdsk /f

Fehler werden nun behoben. Danach schauen Sie in Sie wieder einen Ordner vorfinden offensichtlich wurde dieser in eine Datei überführt. Ein Fehler ist esin jedem Fall ob das mit ckdsk oder CheckDrive behebbar ist kann ich nicht sagen schlimmstenfalls sind die Daten definitiv verloren und können so nicht mehr wieder hergestellt werden einzige wäre das ändern des Attributs der Datei auf "Folder"

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac