So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

bei meinem mac osx 10.7 friert (kabelverbindung, die pcs daneben

Kundenfrage

bei meinem mac osx 10.7 friert (kabelverbindung, die pcs daneben funktionieren einwandfrei) die internetverbindung ein, - d.h. bei den meisten sites, - manche wenige funktionieren.
der farbbalken startet beim suchen los und friert dann ein.
habe nichts verstellt, das problem kam quasi schleichend, immer mehr sites liessen sich nicht öffnen.
wäre dankbar, wenn man mir die ursache dafür bzw eine abhilfemöglichkeit nennen könnte
vielen dank XXXXX XXXXX freundlichen grüssen günter mair ([email protected])
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen dienst.

 

Wann wurde zum letzten Mal der Safari Browser zurückgesetzt?

Programmmenü auf den Befehl „Safari zurücksetzen..." klicken. Daraufhin bietet Safari die Optionen wie „Verlauf löschen", „Cache leeren" oder „Gesicherte Namen und Kennwörter entfernen", „Anderen Text für automatisches Ausfüllen entfernen" oder „Alle Safari-Fenster schließen". Deaktivieren Sie die Punkte, deren Informationen Sie behalten wollen und klicken anschließend auf den Button „Zurücksetzen".

 

Dies wäre die eine Möglichkeit um Safari wieder schneller zu machen.

 

Eine weitere Möglichkeit ist nicht so viele Tabs auf einmal zu öffnen sondern maximal 2-3.

 

Dann findet sich noch eine Information auf der Apple Support Seite um den DNS umzustellen

http://support.apple.com/kb/HT1714?viewlocale=de_DE

 

 

Nutzen sie außer Safari noch einen anderen Webbrowser auf ihren Mac Computer?

 

Wie alt ist der Router selber den sie benutzen und wurde für den Router bereits Update ausgeführt?

Erhalten sie meist über die Herstellerseite

 

Danke für die Info

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

hallo


x) safari browser wurde eben erst zurückgesetzt


x) komme nicht auf die apple support seite, um die DNS umzustellen, da die suchfunktion wie erwähnt "einfriert"


x) ob der router macken hat, kann ich nicht sagen, weil das sozusagen ein konzern-netzwerk ist, - aber alle anderen computer (pc) auf selbiger leitung funktionieren


 


mit freundlichen grüssen


günter mair

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

da es um ein Firmen Netzwerk handelt, kann ich hier nicht weitermachen.

 

Das muss sich ein IT Administrator Vor Ort ansehen.

 

Werde die Frage deshalb freigeben für andere Kollegen eventuell hat noch jemand eine Idee bzw. Tipp für Sie

 

Bitte um etwas Geduld!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

In manchen Fällen kann das Löschen des Parameter-RAMs dem Safari wieder auf die Sprünge helfen.

Bitte diese Schritte durchführen, um das PRAM und NVRAM zurücksetzen

 

1. Fahren Sie den Computer herunter.

2. Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste, Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten.

3. Schalten Sie den Computer ein.

4. Drücken Sie die Tasten Befehl-Wahl-P-R, und halten Sie diese gedrückt.
Sie müssen diese Tastenkombination drücken, bevor der graue Bildschirm angezeigt wird.

5. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und Sie den Startton zum zweiten Mal hören.

6. Lassen Sie die Tasten los.

 

 

PRAM und NVRAM Ihres Computers sind auf ihre standardmäßigen Werte zurückgesetzt worden. Bei bestimmten Modellen wird die Einstellung der Uhr auf ein Standarddatum zurückgesetzt.

 

Um evtl. weitere notwendige Maßnahmen genauer abstimmen zu können, bei Rückfragen bitte noch die genaue Modellbezeichnung durchgeben.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte eine positive Bewertung abgeben.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac