So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Nach dem Versuch eine Mail weiter zu leiten ließ sich Entourage

Kundenfrage

Nach dem Versuch eine Mail weiter zu leiten ließ sich Entourage nicht mehr öffnen.
Trotz löschen komplett von Office und neu aufspielen wurde der Fehler nicht beseitigt.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wurde Entourage in die Standardeinstellungen zurückgesetzt nach folgender Anleitung-->

http://support.microsoft.com/kb/976447/de unter Lösung zu finden.

 

Eine weitere Möglichkeit ist wie folgt

Neuerstellung der Entourage-Datenbank
Erstellen Sie die Datenbank nur dann neu, wenn beim Starten von Entourage oder beim Anzeigen, Öffnen oder Speichern von Elementen Fehler auftreten. Weitere Informationen zur Neuerstellung der Datenbank finden Sie unter Informationen über die Neuerstellung der Datenbank.
1. Beenden Sie alle Microsoft Office-Programme, einschließlich Entourage.
2. Halten Sie die WAHLTASTE bei ausgeschalteter FESTSTELLTASTE gedrückt, und starten Sie Entourage.
3. Führen Sie im Dialogfeld einen der folgenden Schritte aus:

  • Wenn Sie die Datenspeicherung optimieren und die Entourage-Datenbank verkleinern möchten, klicken Sie auf Neuerstellung (Standard).

  • Um fehlerhafte Daten zu korrigieren und die Größe der Entourage-Datenbank zu verringern, klicken Sie auf Neuerstellung (Erweitert).

Vorsicht Wenn Sie die Option Neuerstellung (Erweitert) auswählen, können Daten verloren gehen. Sie sollten diese Option nur dann auswählen, wenn Sie bereits eine Neuerstellung im Standardmodus ausgeführt haben und beim Starten von Entourage oder beim Speichern von Daten immer noch Fehler auftreten.
4. Klicken Sie auf Neuerstellung.
Anmerkung Bei der Neuerstellung der Datenbank werden dem Identitätsordner im Ordner Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office X-Identitäten zwei Dateien hinzugefügt: Alte Datenbank und Alter Datenbankcache. Wenn Sie feststellen, dass die Fehler durch die Neuerstellung der Datenbank behoben wurden, können Sie diese Dateien in den Papierkorb verschieben oder sie als Sicherungskopie der Datenbank aufbewahren

 

Bzw. Sie löschen die Entourage plist

com.microsoft.Entourage.plist
in ihrem Homeordner>Library>Preferences zu löschen

 

Danach den Mac Neustarten und nochmals versuchen.

 

Konnte ich helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2375
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6462
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac