So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

mein rechner schaltet sich sehr oft ab, wenn er im ruhezustand

Kundenfrage

mein rechner schaltet sich sehr oft ab, wenn er im ruhezustand ist
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Halllo

schalten Sie den Ruhezustand mal aus:

http://artikel.softonic.de/der-richtige-schlummerzustand-fur-meinen-mac

danach den Mac normal einschalten und Cmd+Alt+P+R gedrückt halten damit wird das Parameter und NV RAM gelöscht. Danach einmal unter Dienstprogramme > Festplattendienstprogramme eine Reparatur der Datei- und Benutzerrechte ausführen. Gehen Sie dann auf das Apfelmenü > Software Aktualisierung und installieren Sie wichtige Updates. Entfernen Sie auch USB-Hubs und alle USB-Kabel schalten Sie den Ruhezustand wieder ein und prüfen Sie, ob der Effekt erneut auftritt .

 

Bitte teilen Sie mir das Ergebnis mit, so das iwr fortfahren können. Vielen Dank.


Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

hallo Günther,


ich habe die schritte nun alle so nachvollzogen, aber der rechner hat sich im ruhezustand doch wieder abgeschaltet.


 


beim überprüfen und reparieren der zugriffsrechte kam folgende Meldung:


Achtung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde verändert und wird nicht repariert.


 


keine Ahnung, was das bedeutet. könnte das der grund sein?


lg, katharina


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ja, das sieht mir nach einem Volltreffer aus. Es gibt die Möglichkeit das System weiderherzustellen:

http://www.
apple.com/de/support/osx/installrecover/

damit ließe sich das Problem wahrscheinlich auch beheben. Ansonsten vorher mal den Mac neu starten > Shift (Umschalt) Taste gedrückt halten das ist der sog. Safemode warten bis der Mac online ist und dann nach 1 Minute herunterfahren und nach weiteren 2 Minuten wieder einschalten.

Prüfen Sie, ob der Fehler weiterhin vorhanden ist.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

bitte teilen Sie mir doch mit, ob es funktioniert und wie weit Sie gekommen sind, so das wir fortfahren können. Vielen Dank.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

den apple support habe ich nicht probiert, alles andere hat an meinem problem nichts geändert

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

mein Kollege hat die Frage freigegeben.

 

Wen der Mac im Ruhezustand herunterfährt dann nur deshalb weil er den Mac schützen möchte vor einen Kernel Panic. Sie können zwar vorgehen laut Apple Support ---->> http://support.apple.com/kb/TS3742?viewlocale=de_DE

 

Falls der Fehler weiterhin Auftreten sollte hilft nur noch der Apple Support um das Logicboard zu testen ob nicht doch ein Fehler vorhanden ist.

 

So wären Sie auch auf der sicheren Seite.

Den es könnte sich auch am Akku liegen das dieser den Fehler verursacht (es sind zwar Spekulationen) nur etwas verursacht den Fehler.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac