So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an justinfopart.

justinfopart
justinfopart, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1
Erfahrung:  It-Betreuer von Psychologen.
74488357
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
justinfopart ist jetzt online.

nach jedem Neustart des Rechners bzw. bei Anklicken "parallel

Kundenfrage

nach jedem Neustart des Rechners bzw. bei Anklicken "parallel Desktop" muss ich Win 7 und office Packet neu aktivieren. Eine Fehlermeldung weist mich auf das Problem der Lizensierung hin. Wie kann ich das Problem lösen?
Habe ein Macbook Pro OSX Version 10.6.8
Vielen Dank XXXXX XXXXX Antwort
email:[email protected]
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  justinfopart hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller, koennten Sie mir folgende Frage beantworten:

 

Welchen Intel-Prozessor hat Ihr MAC. Über eine Rückantwort würde ich mich freuen, diese Informationen sind schon wichtig für eine eventuelle Lösungsfindung.

 

Mit Freundlichen Grüßen

 

supporter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


MacBook Pro


Modell-Identifizierung: MacBookPro7,1


Prozessortyp: Intel Core 2 Duo


Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz


Anzahl der Prozessoren: 1


Gesamtzahl der Kerne: 2


L2-Cache: 3 MB


Speicher: 4 GB


Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz


Boot-ROM-Version: MBP71.0039.B0B


SMC-Version (System): 1.62f7


Seriennummer (System): WQ0363LZATM


Hardware-UUID: 4B8A418B-4E3D-5D1E-9BF2-4F91412CD892


Sensor für plötzliche Bewegung:


Status: Aktiviert


v

Experte:  justinfopart hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage zu der HW-Konfiguration.

Als mögliche und mir bekannte Ursache für den beschriebenen Effekt ist eine doppelte Installation von der SW bootcamp und parallels in Betracht zu ziehen. Auf Geräten mit Intel Prozessoren wurde bootcamp zum Teil als Bestandteil der Softwareausstattung mit ausgeliefert. Bootcamp soll das wahlweise booten von OS X od. einem Windowsbetriebssystem ermöglichen. Jetzt haben Sie vermutlich nachträglich parallels installiert und genau dann kann der bekannte Effekt mit der ständigen Lizenzabfrage von Windowsprodukten auftreten.

Meine Empfehlung zuerst parallels starten die Lizenzen aktivieren und im laufendem Betrieb einen snapshot erstellen (im Menü von paralles). Speicherort entweder intern oder extern auf USB-Stick (FAT32 Formatierung). Über eine restore Funktion kann dann zumindest schnell eine stabile Windowsumgebung wiederhergestellt werden.

Dann bitte eine Softwareaktualisierung vom MAC ausführen. Bitte überprüfen Sie auch ob es sicht bei Ihren Windowslizenzen nicht um OEM-Lizenzen handelt.

Bootcamp lässt sich auch deinstallieren, dies ist aber aufwendig und verlangt vom Ausführenden leider auch etwas Routine. Sollten Sie versuchen bootcamp zu deinstallieren, bitte zuerst prüfen ob Sie eine gültige Apple-ID (inkl. Account) haben, damit Sie das Betriebssysten OS X über den Apple store notfalls zur Wiederherstellung herunterladen können, bzw. eine andere Form der Systemwiederherstellung haben (opt. Datenträger). Die Deinstallation von bootcamp sollte wirklich nur von authorisierten Fachhändlern vorgenommen werden.

Ich hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr supporter


Zuerst möchte ich Sie nochmals Bitten die

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac