So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

wollte gerade den index neu erstellen, nachdem ich ihn mit

Kundenfrage

wollte gerade den index neu erstellen, nachdem ich ihn mit dem Befehl sudo mdutil -E / gelöscht habe. Anschliessend habe ich mdutil -i on eingegeben doch da passiert gar nichts
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

mit dem Befehl:

sudo mdutil -E /

wird er Index nicht nur gelöscht sondern auch neu aufgebaut. Eine weitere aktion ist daher nicht notwendig. Lassen Sie aber mal das Festplattendienstprogramm zur Reparatur von Datei- und Benutzerrechten durchlaufen. Das der Index neu aufgebaut wird erkennen Sie dem Punkt in der Spotlight Lupe.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
am spotlight befindet sich kein Punkt, wenn ich ihn anklicke kommt das normale Feld ohne ein Hinweis, dass der Index gerade neu am aufbauen ist...mein Gefühl ist deshalb, dass da momentan überhaupt nicht funktioniert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

gut also einmal das Festplattendienstprogramm durchlaufen lassen und danach einmal neu starten und den Befehl sudo mdutil -E / erneut absetzen. Sie können per gedrückter Shifttaste den Mac mal im Safemode starten dann müssten Fehlermeldungen auftauchen, wenn tatsächlich etwas nicht funktioniert.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Verifying and repairing partition map for “APPLE SSD SD512E Media”
Checking prerequisites
Checking the partition list
Adjusting partition map to fit whole disk as required
Problems were encountered during repair of the partition map
Error: Partition map repair failed while adjusting structures to fit current whole disk size.
Verifying partition map for “APPLE SSD SD512E Media”
Checking prerequisites
Checking the partition list
Checking for an EFI system partition
Checking the EFI system partition’s size
Checking the EFI system partition’s file system
Checking all HFS data partition loader spaces
Checking Core Storage Physical Volume partitions
The partition map appears to be OK

Verifying and repairing partition map for “APPLE SSD SD512E Media”
Checking prerequisites
Checking the partition list
Adjusting partition map to fit whole disk as required
Problems were encountered during repair of the partition map
Error: Partition map repair failed while adjusting structures to fit current whole disk size.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

da kann die SSD defekt sein jedenfalls ist die Meldung:

"Error: Partition map repair failed while adjusting structures to fit current whole disk size."

nicht positiv. Ist in Ihrem Mac nur diese SSD verbaut oder auch eine normale Festplatte?

Gruß günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

so ich habe das Problem gefunden: Es ist Ihr Betriebssystem:

https://plus.google.com/110222846105799481819/posts/5s6Z9YP8i4Q

Ihre Mac OS X Version ist wie alle anderen so fehlerhaft, das es zu massiven Datenverlusten kommen kann. Bitte sichern Sie sofort wichtige Daten lassen Sie Ihren Mac überprüfen das installierte Mac OS X ist fehlerhaft.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

ob der Bug bei absolut zutreffend ist kann ich leider nicht sagen, da ich Ihren Mac nicht vor mir habe. Es wäre aber defintiiv möglich die Fehlermeldung deutet es jedenfalls an. Vermissen Sie aktuell bestimmte Dateien und Ordner?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
nein, vermisse absolut nichts...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

ist denn dort eine SSD oder auch eine Festplatte verbaut?

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

ist denn dort eine SSD oder auch eine Festplatte verbaut? Haben Sie einmal versucht eine Reparatur von außen auszuführen? Beim einschalten die R-Taste gedrückt halten dann läßt sich eine Reparatur und Wiederherstellung laut Hersteller durchführen:

http://www.apple.com/de/osx/recovery/

es gibt eigentlich wenn das keinen Erfolg bringt nur folgende Ursache: SSD ist defekt oder Apple hat den von mir beschriebenen Bug nach wie vor nicht behoben das wäre vorlalem dann zutreffend, wenn man die SSD neu partitioniert. Allerdings kann ich aus der Ferne keine exakte Aussage treffen, ohne den Mac vor mir zu haben. Was genau möchten Sie nun tun?

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

haben Sie in der Zwischenzeit etwas erreichen können? Ein Feedback wäre sehr wichtig, damit wir fortfahren können. Vielen Dank.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Zunächst mal Ihre Frage, ob das Gerät nur eine SSD hat: nein, es ist ein 500 GB Disk mit eingebaut. Ich habe versucht, das Gerät mit der R-Taste zu starten, doch da komm ich mit meinem Passwort nicht weiter - werde mich deshalb an die interne IT-Abteilung wenden, um hier weiterzukommen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

in Ordnung. In Ihrem Fall wäre dann die SSD als zusätzliche Disk eingebaut. Sie sollten auf jeden Fall im Vorfeld wichtige Daten sichern. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung kann allerdings aus der Ferne nicht so viel erreichen, als wenn ich das Gerät vor mir hätte.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac