So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5803
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

blue sceen

Kundenfrage

Mein Mac hat sich aufgehaengt und ich habe ihn mit dem Ausknopf ausgeschaltet Nun zeigt er beim Hochfahren nur einen blauen Bildschirm, jetzt boote ich ihn mit der alten Mac Os installations Cd und will aber gar nicht das alte Programm draufspielen, da ich ja schon ein neueres drauf hatte Was soll ich nun tun?


Ich habe auch schon versucht mit der Shift taste zu starten, geht aber nicht

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wenn ein blauer Bildschirm nach dem Neustart angezeigt wird dann gibt es entweder Probleme mit der Festplatte, Dateiberechtigungen, Software von Drittanbietern oder manchmal auch Hardware Probleme.

 

Es gibt dazu mehre Möglichkeiten um dieses Problem zu lösen

 

1 Möglichkeit

Sicherer Systemstart

Halten Sie beim Start die Umschalt-Taste gedrückt

Lassen Sie die Umschalt-Taste los , wenn Sie zum grauen Apple Logo den rotierenden Kreis sehen

Dauert zwar etwas länger aber dadurch wird eine System (Volume) Reparatur durchgeführt wird, ein Fortschrittsbalken zeigt den Verlauf an.

wen alles gut gelaufen ist erscheint Safe-Boot bzw. Sicherer Systemstart im Login Fenster

Um das ganze abzuschließen führen Sie einen Neustart durch, ohne weitere Tasten zu drücken.

 

2 Möglichkeit

folgende Anleitung-->

SMC zurücksetzen--->

http://www.mackurs.de/mac-os-x/mac-os-x-system-management-controller-smc-zurucksetzen

 

3 Möglichkeit

MIt der System DVD einen Start durchführen

http://support.apple.com/kb/TS2570?viewlocale=de_DE

bzw. ein NVRAM bzw. ein PRAM ausführen.

 

 

Klappt es danach wieder

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

beim festplatten dienstprogramm kommt bei zugriffsrechte des volumens überprüfen; der zugrunde liegende prozess meldet einen fehler beim beenden


und nun? alle anderen tipps waren nichts

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

hängen noch andere Hardware Produkte am Mac wie etwa ein USB Stick, Externe Festplatte bzw. sonstige nicht benötigte Hardware?

Könnten auch diesen Fehler auslösen.

 

Sonst einfach folgendes Ausführen

 

Halten Sie beim Start die Tastenkombi Befehl +S gedrückt. Sie sehen danach einen schwarzen Bildschirm mit weißen Text.

Geben Sie nun folgendes ein fsck -fy

Die Tastatur Belegung ist jetzt in English

Führen Sie den Single User bzw. Verbose Mode durch

 

Falls dies nichts hilft machen Sie den Target Disk Modus

 

Taste beim Start: T

Es erscheint das Fire-Wire Zeichen

Schließen Sie ihren Mac mit einen intakten Mac über die Fire Wire Verbindung

Öffnen Sie am intakten Mac das Festplatten Dienstprogramm

Wählen Sie im linken Teil des Fensters die Festplatte des streikenden Macs und dann "Volumen reparieren"

Wenn die Festplatte des streikenden Macs sichtbar ist, dann sichern Sie ihre wichtigsten Daten auf den intakten Mac.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Alles probiert, aber nichts hilft


Ich bekomme auch die CD nicht mehr raus mit dem aelteren Installationsprogramm


meine Idee waere sonst Mac Os X Snow leopard drauf zu spielen


Die Version die drauf ist ist aelter

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

welche Version ist im Moment auf dem Mac installiert wen es nicht Mac OSX Leopard ist?

 

 

 

Danke für die Rückinfo

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ich glaube Sie haben recht und es laeuft snow leopard drauf Bin mir nicht ganz sicher


aber auf alle faelle eine hoehere Version als die CD die drin ist und nicht mehr raus kommt

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Gerade bei diesen Slot CD Laufwerke ist es immer problematisch diese CD herauszubekommen.

 

Führen Sie auch folgende Anleitung durch wie auf der Support Seite von Apple bereitgestellt wird

http://support.apple.com/kb/TS2097?viewlocale=de_DE

 

 

Entweder man macht einen Neustart und macht es mit der Linken Maustaste bzw. auf der Tastatur befindet sich ein Auswurfknopf und man bekommt die CD so heraus. Wen alles nichts hilft ist nur noch der Kundendienst von Apple Support wo die CD herausbekommen. Die müssen danach das Gehäuse öffnen und die CD herausdrehen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Was passiert wenn ich nun die aeltere version von der CD lade und "archivieren und installieren" auswaehle?? Verliere ich dann alle anderen Programme, Musi, Photos, Dokumente etc?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

wen Sie ein anderes System installieren sind alle Daten weg, ebenso alle Programme,

 

Mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

sofern ihnen meine Informationen weitergeholfen hatten bitte ich noch um eine Bewertung mit dem Smiley

 

Vielen Dank

 

Stehe anschließend weiterhin für Infos zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac