So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6956
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein IMac erkennt keine eingelegte CD/DVD, ist auch im Finder

Kundenfrage

Mein IMac erkennt keine eingelegte CD/DVD, ist auch im Finder nicht sichtbar. Eingestellt ist auf Einstellungen, dass die CD in Itunes angezeigt wird. Hat bis vor einigen Wochen auf geklappt. Die CD/DVD wird mit Auswurftaste auch nicht mehr ausgeworfen, sondern erst bei Neustart wieder frei.
Was tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Sie könnten folgendes versuchen um das Problem zu beheben:

1. Parameter RAM und NVRAM zurücksetzen
2. Zurücksetzen der sog. SMC-Einheit

Danach sollte die Disc auch im normalen Betrieb wieder ausgeworfen werden können. Wenn das Problem weiterhin besteht ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das das Laufwerk einen Defekt hat. Sie sollten aber mal unter Programme > Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm zur Prüfung von Datei- und Benutzerrechten laufen lassen. Bei einigen IMacs gibt es ein kleines Loch am DVD-Laufwerk, um die Disc auszuwerfen.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind und das Problem behoben wurde. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac